Neues Update 2.0.71

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist, jetzt hätte ich ja auch was zum Topic schreiben sollen. Also, ich bin ja immer noch auf 2.1 und scheue mich immer noch den Wechsel zu vollziehen. Ich benötige noch ein paar Erfahrungsberichte.

Hallo son,

ich hatte auch erst Eclair drauf und habe dann auf Froyo upgedated. Bei dem Update kommst du um (mindestens) einen Wipe nicht herum; sonst funktioniert es nicht gut.

Ich war mit Froyo eigentlich, bis auch Kleinigkeiten schon recht zufrieden... Aber ...

... das neue Update ist meiner Meinung nach den Umstieg auf jeden Fall Wert... Alles läuft irgendwie flüssiger; die Flashfilme laufen (fast) ruckelfrei und insgesamt hätte der Versionssprung meiner Meinung nach größer sein müssen als von 2.0.54 auf 2.0.71 ;-)))

Trau dich ...

...

• Danke
Reaktionen: son
Danke Duffy,

never touch a running system ist aus der Mode ;) Aber wenn halt mal alles funktioniert mit Wlan, SMB usw. was ich im täglichen Gebrauch nutze dann mach ich auch mal langsam.

Ich werde es so oder so im Januar einschicken, ich habe ja noch den defekten USB Port. Aber ich denke ich werde das Update mal wagen, morgen in aller Ruhe =)

Wer auch immer das war, danke fürs Verschieben ins Archos Board. Ist ja für alle Modelle ;)

slazenger schrieb:
Kann ich bestätigen.
Einen Account mit Passwort und ein Gastkonto bei Win7 und du hast Zugriff auf alles freigegebene auf deinem PC.

Mit dem Standard Dateimanager des Archos 101 geht es bei mir nicht. Mit Fileexpert geht das SMB Avi Streaming nun. Kann jedoch nicht vorspulen. Geht das bei jemandem? (Auf meiner Xbox ist das kein Problem)

blackshadow schrieb:
Mit dem Standard Dateimanager des Archos 101 geht es bei mir nicht. Mit Fileexpert geht das SMB Avi Streaming nun. Kann jedoch nicht vorspulen. Geht das bei jemandem? (Auf meiner Xbox ist das kein Problem)

Schaut mal unter
Menue/Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Einstellungen für Drahtlosnetzwerke/Einstellungen Netzwerkfreigaben
dort könnt ihr euch Serverprofile mit Benutzer & Passwort anlegen.
Bei mir klappt SMB jetzt wunderbar sowohl bei AVI-Streaming (vorspulen auch kein Problem), Music und Bilder View, aber UPnP das mit 2.0.54 super geklappt hat geht jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
fnetf schrieb:
Schaut mal unter
Menue/Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Einstellungen für Drahtlosnetzwerke/Einstellungen Netzwerkfreigaben
dort könnt ihr euch Serverprofile mit Benutzer & Passwort anlegen.
Bei mir klappt SMB jetzt wunderbar sowohl bei AVI-Streaming (vorspulen auch kein Problem), Music und Bilder View, aber UPnP das mit 2.0.54 super geklappt hat geht jetzt nicht mehr.

Das habe ich natürlich bereits gemacht. Ist aber sowieso der gleiche Dialog der auch aufpoppt wenn man über den Archos-Dateimanager ins SMB verbinden will. Ich verstehs nicht warum es damit nicht geht.

blackshadow schrieb:
Das habe ich natürlich bereits gemacht. Ist aber sowieso der gleiche Dialog der auch aufpoppt wenn man über den Archos-Dateimanager ins SMB verbinden will. Ich verstehs nicht warum es damit nicht geht.
Same Problem.

Außerdem bricht WIFI /Fritzbox weiterhin alle paar Minuten ab.

woffu22 schrieb:
Same Problem.

Außerdem bricht WIFI /Fritzbox weiterhin alle paar Minuten ab.

Wifi Abbrüche könnten an einer eventuellen Kanalüberlagerung mit WLAN Netzen in deiner Nachbarschaft zusammenhängen. Lade Dir mal Wifi-Analyzer aus dem Market herunter und schau wieviele Netze auf dem gleichen Kanal senden.
Dann wechsel wenn möglich mit 2 Kanälen Unterschied zum nächsten Nachbarn.

Hab jetzt den Umstieg von 2.1 gewagt. Ich muß sagen das ich jetzt wirklich zufrieden bin, ABER 3 Probleme hab ich noch.

1.) Der Market unter 2.1 war vollständig jetzt fehlen einige Programme (BSP. 3g Watchdog, ...) und mir ist es zu hoch warum, aber es nervt.

Gelöst : market fix hat nicht funktioniert.

2.)KEIN root mehr oder gibts schon was neues?

3.)tether über bluethooth hat mit meinem nokia e65 seither funktioniert (ist zwar öfters abgeschmiert, aber ging) jetzt geht gar nichts mehr.
Über USB klappt es nur, wenn ich beide Geräte neustarte und dann verbinde, sonst gibts eine Fehlermeldung und die Verbindung klappt nicht.
wlan hotspot vom handy mit joiku wird nicht gefunden (mit meinem Notebook klappts aber)

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte jetzt einfach mal fest was für mich bisher aufgefallen ist:
-kein z4Root mehr,ergo keine basteln mehr :(
- ab und zu deutliche Hänger im gesamt system die ich unter dem alten froyo nicht hatte solange ich den Launcher aus Gingerbread genutzt habe. bin deshalb jetzt vom stock wieder zum GB-Launcher gewechselt.

Hi,

Ich habe nun das Update auch gewagt auf meinem 101, nun nach einer Systemwiederherstellung kann ich keine Anwendungen mehr von Drittanbietern installieren... Er schreibt immer er hätte keine Anwendungen gefunden, obwohl die auf dem Gerät vorhanden sind, da bei der ersten Installation alles geklappt hat.. Ich frage mich nun wie ich es machen soll um meine APK's von dem internen Speicher zu installieren ohne ein Explorerprogramm... Echt scheisse, ich habe an sich ein rohes Archos mit dem ich nicht viel anfangen kann ausser surfen.

MfG
Yann

Zuletzt bearbeitet:
the_zipper schrieb:
Hi,

Ich habe nun das Update auch gewagt auf meinem 101, nun nach einer Systemwiederherstellung kann ich keine Anwendungen mehr von Drittanbietern installieren... Er schreibt immer er hätte keine Anwendungen gefunden, obwohl die auf dem Gerät installiert sind. Ich frage mich nun wie ich es machen soll um meine APK's von dem internen Speicher zu installieren ohne ein Explorerprogramm... Echt scheisse, ich habe an sich ein rohes Archos mit dem ich nicht viel anfangen kann ausser surfen.

MfG
Yann

Hast Du in Menue/Anwendungen/Unbekannte Herkunft das Kästchen geklickt ??

Ich habe nichts eingestellt, von werk aus war es deaktiviert. Ich habe es nun mal aktiviert und den Einrichtungsmanager nochmal gestartet... Kein erfolg.

Warum startest Du danach den Einrichtungsmanager nochmal? Damit ist der Haken doch wieder weg.

Ich glaube Du meinst den Mist der von Archos mitgeliefert wird, kann das sein?
Dazu gibt es in irgend einem Thread einen Link zu der Datei mit den Programmen...musst mal suchen.

fnetf schrieb:
Wifi Abbrüche könnten an einer eventuellen Kanalüberlagerung mit WLAN Netzen in deiner Nachbarschaft zusammenhängen. Lade Dir mal Wifi-Analyzer aus dem Market herunter und schau wieviele Netze auf dem gleichen Kanal senden.
Dann wechsel wenn möglich mit 2 Kanälen Unterschied zum nächsten Nachbarn.
Habe Kanaele schon gewechselt - meine 2 Notebooks und das Galaxy haben keinerlei Abbrüche

GEIL! Weder Wifi Abbrüche, noch hänger im normalem System! Alles noch da. Es ist jett definitiv BESSER als ein iPad. Quadrant zeigt mir, dass das Tablet genauso schnell wie ein Nexus One ist. Archos, ich liebe euch!

Das Update hat mein Archos in ein neues Gerät verwandelt, völlig neue Performance, da haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet bei Archos, wenn jetzt noch Flash mit Beschleunigung kommt bin ich vollkommen zufrieden. :)

Ich hab am Donnerstag Abend mit einem iPad rumgespielt, hat sich mein Vater gekauft, war nach kurzer Zeit langweilig, ging am nächsten Tag zurück gegen ein Galaxy Tab :)

Mein Archos ist schneller als ein Desire und ein Nexus One ;) Sagt Qudrant ;) Ich bin stolz ;)

@ArchosSurfer ...

Ist es wirklich schneller ;-)

...

ArchosSurfer schrieb:
Mein Archos ist schneller als ein Desire und ein Nexus One ;) Sagt Qudrant ;) Ich bin stolz ;)

Wovon träumst Du Nachts? :p

Hat jemand das GB-Keyboard laufen? Seit neuestem existiert es als apk und kann ohne Rootrechte installiert werden, aber bei mir kommt bei Nutzung leider immer ein FC.
Die ArchosTastatur nervt...und die GBTastatur finde ich klasse, läuft z.b. auf meinem N1 prima...