Cynob
Enthusiast
- 1.019
- Themenstarter
Is dann denn die busybox installiert?simarilon schrieb:hm da bekomme ich:
' lsusb: not found
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Is dann denn die busybox installiert?simarilon schrieb:hm da bekomme ich:
' lsusb: not found
chris67 schrieb:Hab gerade mal nachgeschaut: lsusb gehört nicht zum Busybox-Umfang. Aber das hilft uns hier eh nicht weiter. Wir müssten die Steuercodes für den Stick herausfinden. Das geht relativ leicht, indem man bei einem Windows-Rechner (hab ich nicht) die Kommunikation zwischen Treiber und Stick (hab ich auch nicht) lauscht (geht alles in Klartext über den Bus).
simarilon schrieb:Wenn Du mich jetzt sehen könntest, würdest Du sehen, dass ich riesen große Fragezeichen in den Augen habe
Cynob schrieb:So hab zwar nochn bisschen Kopfweh nachdem ich mich gestern wie neu geboren gefühlt hab (konnte nicht sprechen und gescheit laufen )
Da es mir ähnlich ergeht wie chris (mit ohne Stick und Win) hab ich michn bisl durchs Netz gewühlt. Wenn ich das jetzt alles so halbwegs gerafft hab will modeswitch den Stick nicht umschalten da er nicht richtig erkannt wird??!?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab könnte es klappen den Sspeicher unter Win zu deaktivieren.
und zwar mit dem Programm MWconn (MWconn)
Die De-/Aktivierung des Laufwerks geschieht über sogennante at-Kommandos, die im Programm config.exe auf der Seite "Gerät" im Feld ganz unten auf der Seite eingegeben werden.
Für ZTE sind folgende Befehle gültig:
Daktivieren: AT+ZCDRUN=8
Aktivieren: AT+ZCDRUN=9
Was ich sonst noch gefunden hab ist die Tatsache das manche den MF100 Stick unter ner FritzBox (die ja auch auf Linux basiert) zum laufen gebracht haben nachdem sie die Firmware des Sticks aktualisiert haben (auf 0.86)
Ob das alles was bringt kann ich gerade allerdings nur raten.....
Was kann ich machen ???Mode switch has failed. Bye
Detcted ProductID of switched device 1436
VendorID :12d1