Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und man kann auf 2.1 zurückgehen wenn man will
habs durchexerziert weil damit das wlan besser war :)

Aber ein vollbackup kann man vor dem Update nicht machen oder?

Seit der neuen Firmware (2.1.02 Hatte keine loops) geht bei mir Google Sky Map :thumbsup:

Mein Archos 101 fühlt sich schneller an, keine Reboots mehr im Standby (hatte ich mit 2.0.71 immer wieder), Wlan N geht (65MBit)... Super

Es gibt bis jetzt zwei Sachen die mir aufgefallen sind :

- Dolphin hd stürzt ab bei Downloads
- die Wlan Anzeige in den Einstellungen stimmt nicht, zeigt 54Mbit, mein Router (FritzBox 7240) zeigt 65MBit.

Ein Hardware beschleunigter Flash Player wäre Perfekt :wubwub:

Ciao
Nicusasch

Nicusasch schrieb:
Ein Hardware beschleunigter Flash Player wäre Perfekt :wubwub:

Ciao
Nicusasch

Das ist das einzige was noch fehlt!!!

Darauf warten wir ja schon seit Monaten... Adobe ist da wohl echt schuld!
Das Flash aus dem Market läuft ja nur bis 360p flüssig.

Ich jedenfalls bin mit Archos perfekt zufrieden. Ich hab noch keinen Hersteller gesehen, der wie Archos alle Fehler behebt die ihm bekannt sind (Wlan-n, CPU Einstellungen, große Netzwerkdateien gehen wieder). Daher könnte mein nächstes Tablet auch wieder von Archos sein.

lg

Naja, also perfekt ist was anderes, auch in dieser Firmware sind noch jede Menge Bugs die schon bekannt sind, wie z.B. Blackberry-Tethering (falsches Tetherskript), Übersetzungsfehler ("Offen" stätt "Öffnen" bei Email), Programmfehler (Für Exchange-Konten kann man die Servereinstellungen nicht nachträglich ändern, dumm nur das AD-Kennwörter in der Regel fest Laufzeiten haben) usw.

Aber: Archos ist jetzt kein Riesenunternehmen wie Apple wo hunderte Leute an der Firmware arbeiten. Sie patchen auch scheinbar regelmäßig, es ist halt die Frage wie lange sie das machen, sobald eine neue Generation rauskommt wirds wohl deutlich weniger werden. Aus P/L-Sicht bin ich aber auch absolut zufrieden. :D

wudu schrieb:
Naja, also perfekt ist was anderes, auch in dieser Firmware sind noch jede Menge Bugs die schon bekannt sind, wie z.B. Blackberry-Tethering (falsches Tetherskript), Übersetzungsfehler ("Offen" stätt "Öffnen" bei Email), Programmfehler (Für Exchange-Konten kann man die Servereinstellungen nicht nachträglich ändern, dumm nur das AD-Kennwörter in der Regel fest Laufzeiten haben) usw.

Aber: Archos ist jetzt kein Riesenunternehmen wie Apple wo hunderte Leute an der Firmware arbeiten. Sie patchen auch scheinbar regelmäßig, es ist halt die Frage wie lange sie das machen, sobald eine neue Generation rauskommt wirds wohl deutlich weniger werden. Aus P/L-Sicht bin ich aber auch absolut zufrieden. :D

Stimme Dir voll und ganz zu, Perfekt wird es in diesem schnell- und vor allen Dingen kurzlebigen Bereich wohl nie geben, aber die Anstrengungen die Archos unternimmt verdienen meinen Respekt und das P/L Verhältnis ist nahezu ideal !

Sorry, dass ich damit nerve, aber mir wurde zum folgenden Problem noch nicht geantwortet: Ist es bei euch auch so, dass Youtube Videos über 360p total stückeln, wie eine Diashow (also über den Browser)?

Ich nutze das youtubePlugin und das ruckelt nicht

Ich bin wirklich begeistert von der neuen Firmware, ich hab gestern meinen Speedport gefritzt und endlich klappt mein Medienserver und ich kann MKV 720p streamen, einfach nur genial.

Das einzig negative ist nach wie vor dieser hässliche Sound bei 15 % Akkuleistung, den müssen sie unbedingt abstellen, da zuckt man direkt zusammen, da überschlagen doch die Speaker, wer den wohl verbrochen hat ? :)

PC-Heini schrieb:
Ich nutze das youtubePlugin und das ruckelt nicht

Bei welcher Auflösung denn? Darum geht es ja.

Da kann man nur wählen zwischen HD oder nicht.
Die Auflösung steht da nicht.
(Aber youtube ist mir nicht so wichtig, hauptsache, ich sehe was)

Is die neue Firmware eigentlich ad-hoc Netzwerkfähig?

Hatte noch keine Gelegenheit zum testen

Weiss jemand wie man den internen 32MB Swap ausschaltet der nun standartmäßig an ist? Ich würde gerne Swapper2 benutzen und da stört der interne nur. Danke im Voraus.

kobanaki schrieb:
hat jemand das problem das die dolphin browser beim downlod abstürzen? Also bei mir ist es so!

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Ebenfalls mit der aktualisierten Version 4.3.0

Zuletzt bearbeitet:
Kann nun schon jemand WLan-N-Unterstützung bestätigen? Bei mir steht immer noch 54 MBit.:thumbdn:

Meine Fritzbox sagt 65 MBit, ist definitiv flotter wie zuvor.

Im Dolphin hab ich selbiges Problem mit dem Download, stürzt bei mir auch ab.
Ich bin mal auf 4.0 zurück, hat aber nichts geholfen.

is der swap ned schwachsin auf ner sd mit begrenzten zugriffen ??? kann man den au abschalten?

Also was soll das mit dem swap nochmal genau bringen? RAM Erweiterung oder hab ich das jetzt in den Foren falsch gelesen...und was bringt dieses app ....swap2?
Danke...

ja genau genau wie eine auslagerungsdatei ... die app wird wahrscheinlich ein swap auf der externen sd bereitstellen ...