Firmware Update 2.1.02 (Sammelthread)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amicray schrieb:
JA komisch mein Wlan ist stabil ohne Archos 101!

OK verstanden dann war also der Archos nur für DICH ein Fehlkauf, und nicht der Archos war ein Fehlkauf, verstanden !?!

@Dirkii Starte Dein Gerät nochmal komplett neu, dann sollte er das AOS File erkennen und installieren !
Hast Du das Stromkabel dranhängen ?

Zuletzt bearbeitet:
@amicray:

Ich hab auch den W920V, und der machte bei mir auch teilweise Probleme, die Software von der T-Com ist einfach Müll, mit der neuen Firmware war es zwar besser, aber an die Fritzbox kommt er nicht ran.

ABER, der W920 ist baugleich mit der Fritzbox 7570, ich hab meinen erst die Tage gefritzt und hab nun aus dem W920V eine Fritzbox gemacht, ist sehr einfach und geht recht problemlos.

Wenn Du willst helfe ich Dir dabei, seitdem läuft mein WLan viel besser, der Medienserver ist auch genial, einfach Platte mit Movies ranhängen und schon kannst Du die Filme direkt mit dem Archos streamen, klappt sogar mit 720p Movies.

Also wie gesagt, wenn Du das machen willst schreib mir eine PN, im youtube gibts auch ein Video wo die Files mit angeboten werden, allerdings macht er in dem Video einen kleinen Fehler, ich helfe aber gerne weiter, dann klappt das WLan auch bei Dir, die Fritzbox Software ist um Längen besser und Du hast neue Funktionen.

Grüße Matthias

Dirkii schrieb:
So habe ich es nun probiert, nur klappt es nicht. Die Datei ist im Root-Verzeichnis. Er erkennt sie nicht automatisch. Wenn ich sie anklicke, fragt er, ob ich ein Software-Update durchführen möchte und prüft anschließend die Datei. Dann die Meldung, dass es einen Neustart gibt und dann installiert wird. Nur nach dem Neustart passiert nix und ich steh immer noch bei 2.0.54.

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?

Ich kanns mir selber sagen! :biggrin:

Ich hatte zuerst 2.1.02 runter geladen, dann 2.1.03 wodurch der Dateiname ein "(1)" erhielt. Die hatte ich so kopiert, ohne das raus zu nehmen. Nachdem ich das getan habe, funktioniert es nun!

Dirkii schrieb:
Ich kanns mir selber sagen! :biggrin:

Ich hatte zuerst 2.1.02 runter geladen, dann 2.1.03 wodurch der Dateiname ein "(1)" erhielt. Die hatte ich so kopiert, ohne das raus zu nehmen. Nachdem ich das getan habe, funktioniert es nun!

OK, viel Spass mit dem Gerät !!! :D

@semperfi:
Ein Leihgerät zu fritzen ist nicht so der hammer.

@amicray:
Wieso ist es denn ein Leihgerät, wenn Du das Teil mit Deinem Telekom Anchluss bekommen hast musst Du es nicht zurückgeben und gehört Dir.

Ansonsten kann man nix machen, hast Du zumindest das neueste Firmware-Update der T-Com drauf?

Aber trotzallem, ich würde nicht sagen dass das Problem beim Archos liegt, die T-Com Firmware ist und bleibt Müll, seit ich gefritzt habe läuft es bei mir viel besser und stabiler, und ich hab jede Menge Geräte dranhängen :)

Ich hatte mir meiner FritzBox 7270 auch Probleme mit WLAN und Archos.
Nach einem Firmware-Update läuft WLAN problemlos.

Das Merkwürdige ist halt Jedes noch so Exotische Wlan gedöns läuft hier Stabil selbst der Linksys DMA2100 (Media Center Extender) luppt mit 300 Mbits und die Gurke hat schon gefühlte 4 Jahre keinen Support, Vista Laptops von Acer, MSI mit Atheros, Realtek Chipsatzen funktionieren problemlos und dauerhaft nur das Tablet ist software Technisch so derart mies versorgt das einem Schlecht werden kann,
Stabile 54 Mbit mehr wünsche ich nicht.

@fnetf
wenn also 99% der Geräte gehen und sich scheinbar an den WiFi Standard halten und anständig mit dem Router funktionieren, soll ich dann den Router tauschen damit 1% auch funktionieren ????? ne da wäre schon der Hersteller des 1% gerätes gefordert. Und solange diese nicht gefixt ist, ist meine Meinung daß das Archos 101 keinem Empfohlen werden kann weil das wichtigste an einem Internet Tablet das die Funkverbindung Stabil Laufen muss.

@semperfi
der W721 ist mein Eigentum den ich mit dazu bekommen habe. Den 920 habe ich dann gemietet und werden ihn auch die nächsten 5 Monate zurückgeben.
Firmware habe ich die Allerneueste die es gibt von der T-Com xx.xx.78 von vor 13 Monaten.
Ich will auch sicherlich noch warten wegen der Fritz 7390 bis die Firmware Reif und der Preis erträglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
amicray mein Archos meldet sich im standby alle 10 sec an und nach 3 sec wieder ab
wenn das Archos an ist (Display an) scheint alles ok
Router AVM 7270
verbindung 65 Mbits

Wie sieht es denn nun genau mit dem market und dem youtuvlbe-fix aus? Ich habe jetzt hier alle seiten durchgeklickt aber irdendwie keine definitve antwort gefunden. Muss der market neu eingerichtet werden?

@amicray:

Ich würde Dein Wlan Problem nicht unbedingt dem Archos zuschreiben, ich hab das Teil an 3 Routern laufen und auch teils am Desire über Tethering und habe keinerlei Probleme damit. Nur weil bei Dir das Wlan nicht klappt, kann man das Archos nicht generell verteufeln und als untauglich darstellen, denn es klappt nahezu bei jedem Anwender, seit den letzten Updates haben sich die Wlan Probleme in Luft aufgelöst.

Denke ich auch. Ich kann mich auch in mehrere Wlan-Netze einwandfrei einwählen, darunter eins sogar versteckt und mit WPA2.

Danke Semperfi, das hatte ich in Post 181 schon mal versucht ihm zu erklären !!!

amicray schrieb:
wenn also 99% der Geräte gehen und sich scheinbar an den WiFi Standard halten und anständig mit dem Router funktionieren, soll ich dann den Router tauschen damit 1% auch funktionieren ????? ne da wäre schon der Hersteller des 1% gerätes gefordert. Und solange diese nicht gefixt ist, ist meine Meinung daß das Archos 101 keinem Empfohlen werden kann weil das wichtigste an einem Internet Tablet das die Funkverbindung Stabil Laufen muss.

Kann ja auch sein, dass du einen Hardwarefehler hast, also dein Archos schlichtweg nen Schuss hat. Denn gravierende WLAN-Probleme haben nur die allerwenigsten Kunden.

So ganz perfekt ist die WLAN Geschichte nicht, auch ich habe alle paar Stunden mal nen Verbindungsabbruch, allerdings brauche ich dann nur einmal neu verbinden und es läuft dann auch wieder.

Ob das am Archos oder meinem Router liegt, kann ich nicht sagen, da das Archos das einzige Gerät ist, dass ich über die Funkverbindung betreibe. Ich kann an meinem WLAN Router übrigens keine Einstellungen vornehmen, da das Gerät vorkonfiguriert vom Provider ist und nur eine Leihgabe darstellt. Trotzdem hat das Archos ohne Mucken damit eine Verbindung hergestellt.

Ich würde also schon sagen, dass man das Archos generell empfehlen kann. Ich hab auch Dinge, die ich dran bemängeln könnte, aber grobe Schnitzer leistet sich das Gerät bei mir nicht. Akku ist ok, Bildschirm ist ok, Touchscreen auch sehr gut, surfen im Web läuft und dafür hab ichs mir geholt.

Es ist sicher nicht das Archos bzw. die Hardware, verwende es seit November und hatte noch nie gravierende WLAN Probleme. Habe jetzt seit ca. 2 Wochen SDE & URUK-Droid drauf in der Version 0.4 & jetzt 0.5. WLAN läuft astrein und hatte noch nie einen einzigen Abbruch. Tippe auch auf Fehler im System von Amicray !

Ich habe nun gestern auch auf die neue FW geupdated, aber seit dem stürzen bei mir jede Menge Apps ab, die sonst einwandfrei liefen.

Zb. App Monster, Deinstallation, Miren Browser ...

Irgendwie ist die FW doch nicht ganz so sauber, da dies in der letzten nicht so war.

iceman_fx schrieb:
Ich habe nun gestern auch auf die neue FW geupdated, aber seit dem stürzen bei mir jede Menge Apps ab, die sonst einwandfrei liefen.

Zb. App Monster, Deinstallation, Miren Browser ...

Irgendwie ist die FW doch nicht ganz so sauber, da dies in der letzten nicht so war.

Hy der Miren Browser ist bekannt ich glaube der Dolphin soll bei den Downloads auch dauernd abstürzen. Was bedeutet Deinstallation, die HausApp von Archos ? Läuft bei mir einwandfrei ! AppMonster nutze ich nicht

fnetf schrieb:
Es ist sicher nicht das Archos bzw. die Hardware, verwende es seit November und hatte noch nie gravierende WLAN Probleme. Habe jetzt seit ca. 2 Wochen SDE & URUK-Droid drauf in der Version 0.4 & jetzt 0.5. WLAN läuft astrein und hatte noch nie einen einzigen Abbruch. Tippe auch auf Fehler im System von Amicray !

Ja stimmt das Archos ist der Fehler! Und ich bin ja nicht der Einzige der Abbrüche hat.
Ich bin halt der einzigste dem halt jetzt mal der Hals platzt. Habe das Gerät seit ende Dezember und habe direkt auf Froyo geupdatet und hatte normale gelegentliche Abbrüche und jetzt mit dem Neuen sind sie immer noch da.
Das nervt halt irgendwann extrem.

amicray schrieb:
Ja stimmt das Archos ist der Fehler! Und ich bin ja nicht der Einzige der Abbrüche hat.
Ich bin halt der einzigste dem halt jetzt mal der Hals platzt. Habe das Gerät seit ende Dezember und habe direkt auf Froyo geupdatet und hatte normale gelegentliche Abbrüche und jetzt mit dem Neuen sind sie immer noch da.
Das nervt halt irgendwann extrem.

Versuche es doch mit Begründung massiver technischer Probleme zurückzugeben, habe ein Toshiba Folio nach über 14 Tagen in den Media Markt zurückgebracht mit der gleichen Begründung und es wurde anstandslos akzeptiert ! :D

Es gibt kleine oder besser gute neuigkeiten.
Angeregt fnetf mit den festen IP habe ich die gespeicherte Verbindung gelöscht, im Router WLAN auf WPA2 fest eingestellt und eine Neue Verbindung erstellt und seitdem habe ich mit meinem equipment keinen Anrichten gehabt.
An so etwas einfaches hatte ich nicht gedacht.