F
Flix123
Dauer-User
- 174
Mithilfe dieser Anleitung könnt ihr euer Archos Internet Tablet von einer neuen Firmware auf eine ältere (in dem Falle 2.1.08) downgraden!
Vorab vielen Dank an Rescue, der mir hier eine Anleitung gegeben hat, die ich jetzt so umgewandelt habe, dass man ohne Umwege über Angstrom auf eine alte Firmware downgraden kann.
Ich übernehme weiterhin keine Haftung für sämtliche Schäden am Gerät oder sonstige Schäden und die Garantie kann verloren gehen.
Also alles auf eigene Gefahr!
Alle Daten und Apps gehen verloren. Am besten ist es, ihr macht euch vorher ein Backup!
Wenn etwas schief gehen sollte, könnt ihr die Anleitung ab dem Punkt, wo ihr ins Recovery Menu geht, wiederholen.
Jetzt zur Anleitung:
Als erstes das Ladekabel anschließen und die ganze Zeit über angeschlossen lassen!
1) Ladet euch die 2.1.08 Firmware hier herunter!
2) Schaltet das Archos aus, dann schaltet es wieder ein, wobei ihr die untere Lautstärketaste (-) gedrückt halten müsst.
3) Ihr solltet nun im Recovery Menu sein, jetzt die Lautstärketaste loslassen
4) Nun wählt ihr Format System, indem ihr mit den beiden Lautstärketasten durch das Menü navigiert
5) Drückt nun die Power-Taste, um den Eintrag auszuwählen
6) Dann geht ihr auf Reformat Device
7) Jetzt geht auf I Understood, wieder bestätigen mit Power
Nun werden alle Daten und Apps gelöscht!
8) Wenn nach einer kurzen Zeit die USB Connect Meldung kommt, schließt das Archos an den PC per USB an und schiebt die oben heruntergeladene Datei direkt auf das Stammverzeichnis des Archos (nicht in einen Unterordner)
9) Wenn die Datei kopiert ist, entfernt das USB Kabel und drückt wieder die Power-Taste
10) Nun wird die Firmware installiert und das Tablet startet neu!
Fertig! Jetzt habt ihr wieder die 2.1.08 Firmware drauf.
Die Anleitung müsste auch mit jeder anderen Firmware gehen, aber ich habe es nicht getestet.
Falls ihr Probleme oder Anregungen habt, dann rein damit!
Vorab vielen Dank an Rescue, der mir hier eine Anleitung gegeben hat, die ich jetzt so umgewandelt habe, dass man ohne Umwege über Angstrom auf eine alte Firmware downgraden kann.
Ich übernehme weiterhin keine Haftung für sämtliche Schäden am Gerät oder sonstige Schäden und die Garantie kann verloren gehen.
Also alles auf eigene Gefahr!
Alle Daten und Apps gehen verloren. Am besten ist es, ihr macht euch vorher ein Backup!
Wenn etwas schief gehen sollte, könnt ihr die Anleitung ab dem Punkt, wo ihr ins Recovery Menu geht, wiederholen.
Jetzt zur Anleitung:
Als erstes das Ladekabel anschließen und die ganze Zeit über angeschlossen lassen!
1) Ladet euch die 2.1.08 Firmware hier herunter!
2) Schaltet das Archos aus, dann schaltet es wieder ein, wobei ihr die untere Lautstärketaste (-) gedrückt halten müsst.
3) Ihr solltet nun im Recovery Menu sein, jetzt die Lautstärketaste loslassen
4) Nun wählt ihr Format System, indem ihr mit den beiden Lautstärketasten durch das Menü navigiert
5) Drückt nun die Power-Taste, um den Eintrag auszuwählen
6) Dann geht ihr auf Reformat Device
7) Jetzt geht auf I Understood, wieder bestätigen mit Power
Nun werden alle Daten und Apps gelöscht!
8) Wenn nach einer kurzen Zeit die USB Connect Meldung kommt, schließt das Archos an den PC per USB an und schiebt die oben heruntergeladene Datei direkt auf das Stammverzeichnis des Archos (nicht in einen Unterordner)
9) Wenn die Datei kopiert ist, entfernt das USB Kabel und drückt wieder die Power-Taste
10) Nun wird die Firmware installiert und das Tablet startet neu!
Fertig! Jetzt habt ihr wieder die 2.1.08 Firmware drauf.
Die Anleitung müsste auch mit jeder anderen Firmware gehen, aber ich habe es nicht getestet.
Falls ihr Probleme oder Anregungen habt, dann rein damit!
Zuletzt bearbeitet: