Suche Ersatzteil (linke controller platine)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Leider ist mir beim entfernen des Akkus ein missgeschick passiert undzwar ist mir das Flexband der linken Controller platine abgerissen.
Wie man hier auf dem Bild erkennen kann ist das Flexband mit der Platine verlötet:

Weis einer wo man die Platine inklusive Flexband neu beziehen kann?
Habe bei Ebay nachgeschaut und auch gegoogelt aber nichts gefunden.
Wäre vllt eine Anfrage bei Archos direkt ein Anhaltspunkt?

Auf dem Flachbandkabel stehen verschiedene Nummern, denke mal eine davon ist ne Teilenummer, müsstest normal dann unter Google fündig werden. Ist nur so ein Gedanke was mir auf Anhieb einfällt. Bin gespannt ob du bei Archos ne Rückmeldung bekommst. Viel Glück. Bitte um Rückmeldung. Auf der Platine steht bestimmt auch ne Nummer. Solltest du die Platine bekommen, dann musst du alles selber zusammenlöten, denk ich mal. Ich mach mich auch mal nach der Suche, weil bei mir der SD-Slot im Arsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Versuche es auf jeden Fall mal bei Archos direkt. Ich hatte einen kleinen MP4-Player von denen bei Amazon bestellt (war weit nach ablauf der Garantie). Amazon lehte ab. Sie meinten ich solle mich an den Hersteller wenden. Das tat ich auch und siehe da, ich habs komplett ersetzt bekommen! Ein nagelneuen MP4-Player :DD Das einzige was war kaputt war, war dass sich die Tasten gelöst haben und nicht mehr reagierten.

So klasse Service.. Ach ja, der MP4-Player ist schon wieder hin :D Displayschaden.. wisst ihr das gegebenenfalls wegen Ersatzteilen weiter?