Gamepad Akkulaufzeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabu

Neues Mitglied
0
hallo!

hab das gamepad seit gestern. eigentlich gefällt es mir sehr gut, nur die akku laufzeit ist sehr sehr schwach. geschätzte 2-3 stunden (internet surfen, etwas spielen, youtube,...) kann man sicher sagen das es einen 4000mah akku hat? auf der herstellerseite wird es nicht erwähnt! ebenso zeigen div. hardware info apps eine displayauflösung von 976x600 anstatt der 1024x600 und beim akku einen lion statt lipo akku an. ist das bei euch auch der fall?

die grafik beim rennspiel "gt free+ hd" wird nicht richtig wiedergegeben (texturen fehlen)

zur info: alle updates wurde gemacht...

grüße, fabu

Hi fabu ,
das mit der Akkulaufzeit ist wirklich etwas mau . Komme da auch nur an die 3std. ran . Über den Akku selbst hab ich auch keine Info.
Das mit der auflösung laut AnTuTu ist abzüglich der Taskleiste .
Es sind aber 1024x600 . Wenn du AnTuTu startest und das pad im querformat hältst sind es 1024x552 .Kommt deiner auch an die 11841 Points ran ?

Das mit dem Game Gt+free ist normal . Da hilft nur Chainfire3D . Und das bekommt mann nur drauf wenn das Teiel gerootet ist . Aber da gibt es noch nichts :(. Also warten bis einer das hinbekommt . Noch sind die Dinger ja recht frisch auf dem Markt .
Solange musst wohl Asphalt6 zocken ,das rennt wie sau.:biggrin:
.

Android_Gamer schrieb:
Hi fabu ,
das mit der Akkulaufzeit ist wirklich etwas mau . Komme da auch nur an die 3std. ran . Über den Akku selbst hab ich auch keine Info.
Das mit der auflösung laut AnTuTu ist abzüglich der Taskleiste .
Es sind aber 1024x600 . Wenn du AnTuTu startest und das pad im querformat hältst sind es 1024x552 .Kommt deiner auch an die 11841 Points ran ?

Das mit dem Game Gt+free ist normal . Da hilft nur Chainfire3D . Und das bekommt mann nur drauf wenn das Teiel gerootet ist . Aber da gibt es noch nichts :(. Also warten bis einer das hinbekommt . Noch sind die Dinger ja recht frisch auf dem Markt .
Solange musst wohl Asphalt6 zocken ,das rennt wie sau.:biggrin:
.

Hat das Gamepad nicht Android 4.1 Drauf ???

Chainfire läuft soweit ich weiss nicht auf JB...

Ich habe meines heute auch bekommen. Bis auf die Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. Auch der Druckpunkt der Tasten finde ich sehr angenehm. Bei Antutu hatte ich etwas über 12000 Punkte, ungefähr wie das Nexus 7.

Also auf 4h komme ich nicht. Beim spielen sind es eher 1,5h bis 2h und ansonsten sind es eher 2,5h.

Wobei die Akkuanzeige eher ein Schätzeisen ist. Beim aufladen auf 100% gehen innerhalb der ersten 6 Minuten schon wieder 10% runter (ohne zu spielen). Dann wird es etwas langsamer und so bei 5% dauert es ewig. Bei 0% schaltet es ab. Wenn man dann einschaltet und das Ladegerät dran hängt, steht er sofort wieder auf 7-8%.

Und gestern Abend habe ich bei ca. 75% das Ladegerät abgemacht. Heute morgen stand 99% beim Akku.

Ansonsten bin ich aber begeistert von dem Teil. Klappt soweit alles wunderbar und auch die Verarbeitung finde ich für den Preis mehr als gut.

Es scheint auch USB OTG zu können, zumindest wurde ein USB Stick per Adapterkabel erkannt (mehr hatte ich noch nicht probiert).