Firmware für das Gamepad microSD MOD

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cardetektiv

Neues Mitglied
9
Hallo Gamepadfreunde!

Ich habe gestern auf dieser Seite eine neue Firmware gefunden, die das Problem des knappen Speichers behebt!

Archos Gamepad España

Die Firmware läuft sehr gut läßt sich auf Deutsch umstellen und hat eine geänderte Speicherverwaltung. Sobald eine SD Karte eingesteckt wird, wird die interne (external_SD) zur echten external_SD! Alle Programme, die das auslagern ihrer großen Datenmengen unterstützen speichern dann direkt auf der SD Karte.

Außerdem wurden einige überflüssige Programme entfernt. Leider ist die Firmware nicht gerooted aber da das Problem mit dem Speicher nicht mehr da ist, benötigt man auch kein kompliziert einzurichtendes Directory Bind mehr.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: ollborg
Moin,Moin,

Hast du das schon mal mit Gameloft Games ausprobiert?
Werden dort die zusätzlichen Daten dann ausgelagert?

Muss man das Gamepad nach dem Flash wieder komplett neu einrichten?

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem ARCHOS GAMEPAD mit Tapatalk HD

Ja die Gameloftspiele und auch alle anderen Anwendungen' die das unterstützen.

Leider muss man alle Programme und Einstellungen neu einrichten.

Lohnt sich aber definitiv, denn seit der Installation keine Lags und auch so kommt mir das Tablet viel flüssiger vor.

Hallo,
erstmal ein DANKE an "Cardetektiv" für den Link der Spanischen Fanseite.
Das dort zur verfügung gestellte Firmware mit dem SD Karten MOD ist wohl das beste Rom was es momentan für den Archos gibt . Es hat zwar kein root aber das stört mich jetzt weniger .
Habe das Firmware jetzt knapp eine Woche am laufen und bin voll zufrieden damit .
32GB SD Karte wird super mit eingebunden und die APP daten die es zulassen können locker verschoben werden . Auch das einfrieren im Ruhezustand hab ich seit dem Flashen nicht mehr .

Ja das hatte ich noch gar nicht berichtet, das bei meinem Tablet seit der neuen FW auch das Problem des Einfrierens im Standby verschwunden ist.
:scared:

Schade des es nicht prerootet ist, sonst wär es meins. Gibt es eine Chance mit dem Ersteller zu kommunizieren?

Hallo,

ich kenne mich leider noch nicht so mit android und dem tablet aus, aber kann ich diese firmware auch auf das tablet installieren, wenn ich es nicht gerootet habe und wie installiere ich die firmware? genau so wie die von archos? Und wie kann ich die sprache auf deutsch stellen sollte sie anders sein?

Kenn mich leider mit dem Ganzen noch nicht so aus =/

Hi, danke für die schnelle antwort. Muss ich diese Anleitung durchführen oder ist die nur zum rooten da? Was bewirkt das rooten eigentlich genau?

Mit dieser Anleitung flasht Du die Firmware, Rooten brauchst Du nicht.

Hi, aber in der anleitung auf der spanischen seite steht doch, dass man nur dieses 400mb große update file auf das tablet ziehen und dann so flashen soll, wie man es mit z.b. dem letzten firmware update von archos gemacht hat.

In dem link den du gepostet hattest steht doch eigl. gar nichts von dieser 400mb großen updatedatei.

Bin ein wenig verwirrt :(:confused:

Ach ja das geht ja auch so^^ Ich hab das jetzt mit dem Tool gemacht^^

serius-r schrieb:
Hi, aber in der anleitung auf der spanischen seite steht doch, dass man nur dieses 400mb große update file auf das tablet ziehen und dann so flashen soll, wie man es mit z.b. dem letzten firmware update von archos gemacht hat.

In dem link den du gepostet hattest steht doch eigl. gar nichts von dieser 400mb großen updatedatei.

Bin ein wenig verwirrt :(:confused:
Hi , Spanisch ist grad nicht mein Ding :confused2:.
Wenn du beim Flashen das so machst wie es bei Archos steht , dann lass es uns wissen ob es geklappt hat .
Ist sicherlich für einige leute sehr interesant . Da das RkTool nicht für jedermann verständlich ist .

Ich bin wie in der Anleitung für dir Original FW vorgegangen nur mit dem Unterschied, das ich halt das Image von der spanischen Website verwendet habe.

Auch nach einigen Wochen der Nutzung durch meinen Junior kann ich sagen die FW läuft stabil und die Speicherverwaltung ist Top!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Hallo

Super Update nur funzt was nicht bei meinem Pad. Mit RK Flashtool das Update gemacht. Alles OK. Nur erkennt er Die SD Karte nicht. Muss ich die SD Karte speziell formatieren? Ich habe 2 Partitionen 1.: 28GB und 2.: 2GB. Meine erkennt er nicht. Vorher mit Root hat er sie erkannt. Hatte Link2SD drauf. Im ES Datei Explorer kann ich darauf zugreifen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Headnack schrieb:
Hallo

Super Update nur funzt was nicht bei meinem Pad. Mit RK Flashtool das Update gemacht. Alles OK. Nur erkennt er Die SD Karte nicht. Muss ich die SD Karte speziell formatieren? Ich habe 2 Partitionen 1.: 28GB und 2.: 2GB. Meine erkennt er nicht. Vorher mit Root hat er sie erkannt. Hatte Link2SD drauf. Im ES Datei Explorer kann ich darauf zugreifen. Danke.

Hat sich erledigt

Archos Gamepad Espana, Site is down

• Danke
Reaktionen: Tomblarom
wäre nett wenn einer die firmware uppen könnte sollte die site länger down sein.

serius-r schrieb:
Hi, danke für die schnelle antwort. Muss ich diese Anleitung durchführen oder ist die nur zum rooten da? Was bewirkt das rooten eigentlich genau?

Also, dass du's auch verstehst: ;)
Rooten = kompletter zugriff auf dein android gerät.
Flashen = update oder gar komplette änderung deiner firmware, also deines Betriebsystems.

Mach einfach die anleitung. Die ist perfekt!

Hoffe ich konnte helfen ;)

Moin,

bin neu hier und habe seit Gestern das Gamepad.

Ich suche die Software der Spanischen Seite.

Könnte bitte jemand einen Intakten Link posten, oder mit die Software via Mail schicken?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß der Don