Firmeware Update

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diger-1

Gast
Es ist auf der Archos Homepage gestern Nacht auch eine neue Firmware für das GamePad veröffentlicht worden!

Das Update lohnt sich definitiv. Zum einen hat die manchmal nervige Flackerei ein Ende, aber viel wichtiger ist, das jetzt die öfter auftretenen "Denkpausen" verschwunden sind.

Das ganze läuft jetzt wesentlich fluffiger und smoother.

Kann ich nur bestätigen. Mit dem neuen FW läuft alles besten :thumbup:

bin grad im urlaub unterwegs kann man das ganze auch ohne computer installieren und wenn ja wie?

Ich hatte es zuerst direkt vom Gamepad aus geladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert gehabt. Allerdings passierte nichts.

Dann habe ich das GamePad an den Computer angeschlossen, die Datei aus dem Verzeichnis heraus auf den Computer verschoben, und dann wieder zurück auf das Gamepad verschoben. Und als ich dann das GamePad von PC trennte, kam die Frage, ob das Update installiert werden soll.

Es kann auch sein, das es einfach reicht, einfach mal mit einem PC verbunden gewesen zu sein. Aber einfach nur die Datei vom GamePad selber aus in das Verzeichnis zu kopieren, hat bei mir keinen Effekt gezeigt.

root steht zum download auf arctablet kann leider gerade keinen link einfügen

Android_Gamer schrieb:
Ohhh Ha , soviel auf einmal ^^.
Mist TheFulltimePenner war mal wieder schneller ^^

Noch schneller war ich, dafür allerdings auch im richtigen Thread :tongue:

Mist ,
"TheFulltimePenner" wie machst du das jetzt ?
Firmware mit dem RK3066tool Flashen oder so wie Archos das macht ?:confused2:
Mein Englisch ist echt mist und das tool sieht mir etwas zu komplieziert aus .
Sach mal an wie du vorgehst .
Danke schon mal

Download läuft schon :smile:.

Och mann ey !! Dann muss ich wohl beide im auge behalten . Danke "diger-1":blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Schöööön , magst du mir das mit dem Tool etwas verdeutschen :crying:.
Danke schon mal

Die Datei oben laden und dann unten auf Update klicken, warten; fertig!

SO , lüpt wie sau :thumbup:.
Wer sich auch etwas schwer mit der anleitung macht , hier eine vorgehensweise wie ich es gemacht hab . Alles auf eigene gefahr !!

1. Auf der seite anmelden und dann firmware und flashtool runterladen. ARCHOS GamePad rooted ! - Archos GamePad | ARCTABLET NEWS
2. firmware und flashtool entpacken
3. pad runterfahern ( akku sollte voll sein )
4. beim pad "-" lautstärketaste gedrückt halten und pad mit usb kabel mit PC verbinden
5. windows sucht treiber wird aber nichts findem . im gerätemaneger den usb treiber manuell aussuchen . steht im ordner wo ihr das flashtool entpackt habt .
6. wenn alles geklapt hat und der rk3066 usbhup installiert ist das flashtool starten . es sollte jetzt der grüne butten "1" leuchten .
7 . oben bei "FW Path:" das entpackte firmware aussuchen .
8 . unten dann auf "Upgrade" drücken und warten bis er fertig ist.
9 . das pad noch in ruhe lassen bis alles installiert ist . es fährt dann automatisch wieder hoch.

Ich hoffe das das hier jemanden hilft .
Ich werd erst ma testen mit app to sd2 .:razz:

Funktioniert App2SD mit der gerooteten FW?

Bleiben eigentlich die installierten Apps erhalten oder muss ich alles neu
installieren?

Cardetektiv schrieb:
Funktioniert App2SD mit der gerooteten FW?

Bleiben eigentlich die installierten Apps erhalten oder muss ich alles neu
installieren?

die root firmware ist sogar notwendig um App2SD im vollenumfang nutzen zu können .Leider wird das Pad beim update vollkommen gelöscht . Aber lohnt sich . Die neue gerootete firmware läuft besser und mit root hast da ja auch gleich mehr möglichkeiten .

Also App2SD funktioniert bei mir trotz root nicht. Momentan experimentiere ich deshalb mit GL to SD. Ist zwar ein wenig umständlich, weil man die verschobenen Apps aus GL to SD heraus starten muss, aber zumindest funktioniert es bisher

Hallo ,
app2sd ist nicht wirklich nützlich oder ich bin da zu blöde zu :sneaky:.
Hab das jetzt mit "DirectoryBind" hinbekommen was auch super läuft .
Beim Hochfahren mountet er die spieldaten verzeichnisse automatisch mit ein so das mann ganz normal die Games vom Desktop aus starten kann .
Hat jemand schon NOVA 3 auf dem Pad zum laufen bekommen ?
Bei mir sagt er immer das das Pad nicht kompatibel mit dem Game ist aber auf YouTube hab ich schon gesehen das es auf dem Pad läuft ??

App2SD kann man leider unter Jelly Bean, also 4.1 vergessen, egal ob Root oder nicht. Schuld ist da nicht Archos, sondern Google, die am liebsten den SD Kart Slot verbieten würden.

Was das Update angeht. So bin ich wirklich mehr als begeistert. Das Teil rennt jetzt wie die Hölle. Vorher gab es ja immer mal kleinere Denkpausen und Hänger. Die sind jetzt komplett weg.

Auch der Akku hat nach einigen Ladezyklen einen etwas besseren Durchsatz. Im normalen Betrieb komme ich jetzt so auf 3 bis 3,5 Stunden. Bei Spielen kommt es drauf an, wie stark die GPU belastet wird. Aber so 2 bis 2,5 Stunden sind drin.

Wer übrigens das Problem hat, dass das Mapping Tool sich ständig aufhängt (Natürlich immer dann, wenn es im Spiel um Leben und Tod ging :D ): Bei mir hat es geholfen, das Tool zu deinstallieren (bzw. das Update runter zu werfen) und neu zu installieren.

Also bei mir geht es nicht den treiber zu installieren habe win7 64 bit also bin ich in den treiber ordner dann amd64 und dann auf win7 navigiert aber dann kommt die optimaleTreibersoftware für das Gerät ist bereits installiert wenn ich das flaschtool aber öffne erkennt er das gerät nicht kann mir jemand helfen ?

TheFulltimePenner schrieb:
Also bei mir geht es nicht den treiber zu installieren habe win7 64 bit also bin ich in den treiber ordner dann amd64 und dann auf win7 navigiert aber dann kommt die optimaleTreibersoftware für das Gerät ist bereits installiert wenn ich das flaschtool aber öffne erkennt er das gerät nicht kann mir jemand helfen ?

Pad muss aus sein und usb stecker darf noch nicht am pad eingestöpselt sein.
Volume "-" gedrückt halten und usb Stecker ins Pad stecken .
Dan sollte Win7 nach treiber suchen aber nichts finden .
Gerätemanger öffen und dann den Treiber manuell einfügen .

Eventuell den usb stecker am PC nicht am Frontpanell anschliessen sondern an den onboard usb buchsen .