N
nexxxus
Dauer-User
- 218
Letzten Monat wurde davon berichtet dass das Archos Gamepad 2 bei der FCC aufgetaucht ist.
Nun gibt es schon ein genaueres Bild des Geräts und auch details über die verbaute Hardware!
Also was meint ihr?
Hört sich doch gut an, also ich werds definitiv kaufen!
allerdings wird nicht gesagt welcher SOC verbaut ist,
ich geh davon aus dass es vermutlich der neue Rockchip RK3188 ist.
Nun gibt es schon ein genaueres Bild des Geräts und auch details über die verbaute Hardware!
Quelle: Archos GamePad 2: Hardware-Spezifikationen aufgetauchtArchos GamePad 2: Hardware-Spezifikationen aufgetaucht
Kurz nachdem das neue Archos Gamepad 2 bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht war, kündigte der französische Hersteller das neue 7-Zoll-Gerät für die Internationale Funkausstellung in Berlin an, wo wir das Gaming-Tablet jedoch leider nicht zu Gesicht bekamen. Nun ist das Gamepad der zweiten Generation samt Hardware-Spezifikationen und Preis in einem ersten Onlineshop aufgetaucht.
Sollten die Angaben des chinesischen Onlineshops der Richtigkeit entsprechen, so können wir uns auf ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln freuen. Angetrieben wird das Gerät von einer 1,6 GHz Quad-Core-CPU, der 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine Quad-Core-GPU zur Seite stehen. Für eigene Daten gibt es wahlweise 8 oder 16 GB internen Speicher, der problemlos per microSD-Karte erweitert werden kann.
Des Weiteren sind natürlich auch wieder zwei Analog-Sticks sowie die üblichen physikalischen Tasten, wie wir sie schon vom Gamepad der ersten Generation kennen, mit an Bord. In Sachen Software installiert Archos das altbekannte Mapping-Tool sowie die beiden Gameloft-Spiele Asphalt 8: Airborne und Modern Combat 4 vor. Welchen Akku der französische Hersteller allerdings verbauen wird, ist bisher leider noch unklar. Dies war nämlich einer der Hauptkritikpunkt der ersten Generation.
Laut dem Onlineshop wird das Archos GamePad 2 noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Der endgültige Preis für Europa bzw. Deutschland wird sich vermutlich auf rund 200 Euro belaufen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Also was meint ihr?
Hört sich doch gut an, also ich werds definitiv kaufen!
allerdings wird nicht gesagt welcher SOC verbaut ist,
ich geh davon aus dass es vermutlich der neue Rockchip RK3188 ist.