Akku mod

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo leute,

seit dem sd-karten mod bin ich relativ zufrieden mit meinem gamepad - aber die kurze akkulaufzeit nervt nervt nervt... überhaupt games die an der CPU ziehen...

es gibt ja diesen mod zur aufrüstung des akkus:

Bacteria's Forum • View topic - Hailrazer's - Archos GamePad Larger Battery Mod

einziges problem - hat wer ahnung wo es so einen akku in europa, vorzugsweise deutschland zu kaufen gibt?! :drool:
der import aus USA ist exorbitant und steht nicht in relation zum wert des gamepads...

danke und grüsse,
heli

• Danke
Reaktionen: PopEi
Hallöchen :) Habe mir vor einiger Zeit einen (hoffentlich) passenden Akku bei einem deutschen Händler besorgt, werde den in den nächsten Tagen endlich einbauen und dann mehr berichten. Leider habe ich keinen mit mehr als 4000mAh gefunden, wird also spannend was es effektiv bringt.

In Kürze dann mehr...

servus :)

wo hast den akku gekauft?

grüsse
heli

Das interessiert mich auch. Schon eingebaut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry für die späte Antwort! Mein Akku war genau von dem Händler, leider hatte ich immernoch keine Zeit ihn einzubauen. Müsste bei Bedarf schauen, ob ich den gleichen vom Link genommen hatte. Da mich mein Archos Gamepad voraussichtlich wieder ohne Umbau verlassen wird (zuwenig Speicher, kriseliges Display, Speicherkarte wird ständig getrennt, USB-Stecker vom Netzteil ist jetzt schon ausgeleiert...), muss ich aber wahrscheinlich schuldig bleiben ob er passt.

Bin im moment noch etwas unschlüssig, da mich die Performance selbst sehr überzeugt hatte und ich immer ein Tablet mit Joypad wollte.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt einen 14.000 mAh besorgt, müsste am Donnerstag eintreffen. Mal gucken ob ich das hinkriege. Schreibe so bald wie möglich, wenn der Einbau erfolgt ist. Habe auch bei Lipopower bestellt.

Danke.
Ich werd mir wahrscheinlich auch den Akku besorgen und den Mod durchführen, warte aber noch auf deinen Bericht.
Mich würd interessieren ob das alles reibungslos klappt mit Aufladen und wie genau die Laufzeit ist.
Wäre nicht grad optimal wenn durch die höhere Kapazität des Akkus irgendwas bei der Ladesteuerung schiefläuft.

So, habe gerade den Akku eingebaut. Gamepad läd nun auf und funktioniert auch.
Das Gerät ist um einiges schwerer geworden und LEIDER habe ich nun auch starkes LCD bending wenn ich das Dpad benutze oder das Touchscreen an der linken seite berühre.
Was ich damit meine sind diese wellen die man sieht wenn man zu stark auf ein LCD drückt.
Das kommt daher da der Akku ein ganzes stück dicker ist als der alte und daher von unten auf display drückt.

Ich versuche mal irgendwie mehr Luft zu schaffen indem ich unnötige Isolierstreifen entferne, das Gehäuse mit Schleifpapier bearbeite und den Akku nach möglichkeit von den Seiten fixiere.
ich werd vllt auch mal das Display entfernen und schaun ob ich unterhalb der faceplate was bearbeiten kann.

werde auch berichten wie sich der Akku so macht von der Laufzeit her :)

Zuletzt bearbeitet:
Und, bisher was neues zu berichten?

Ja? Ok..

Aus dem aus #1 entnommenen Forum hat das Gamepad einen Akku mit 4,5mm dicke.
Sein Akku hat 7mm.

Ja echt nicht :)

Gamepad battery dimensions : 100mm x 65mm x 4.5mm - 3000mAh (yeah right)
My battery dimensions : 85mm x 62mm x 7mm - 4700mAh (tested)

Mögliche Akkus:
Gesamtübersicht -->
5,7mm und 4000mAh --> 17,70€ <-- Würde am besten passen, aber 2mm breiter als der Orginal Gamepad-Akku
7,0mm und 2950mAh --> 15,95€
7,4mm und 4000mAh --> 17,50€
7,7mm und 5700mAh --> 27,95€
9,7mm und 14.000mAh --> 57,90€

LG Hasel :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir gestern den 4000mAh Akku bestellt, um ca. 14.30Uhr!
Der kostet mit Versand 22,60€ beim 5700èr war ich mir zu unsicher den zu bestellen....
Der war heute schon bei mir im Briefkasten!!!
Wow das nenne ich mal schnell!!!

Habe den kurz eingepflanzt, das der 2mm breiter ist macht gar nichts da ist noch genug Luft!
Ansonsten passt der Einwandfrei, habe nur festgestellt das ich im Display auch so wellen bekomme wenn ich leicht auf hintere Gehäuse drücke oder das Gehäuse am rand etwas verdrehe!

Sind an 2 stellen wo die Wellen auftreten, muss nochmal aufmachen weil ich habe einiges an Isolierband veklebt. Diese ich nenne sie mal Druckstellen bekomme ich auch noch weg.

Bin gerade am laden, bin gespannt um wieviel länger der Akku nun hält?
Möchte aber auch erstmal Vollladen Leermachen und wieder Vollladen bevor ich die Zeit stoppen kann.....

Achja, um das Ding mackenfrei aufzubekommen habe ich mit dem Fingernagel an der Seite ne kleine Spalte geschaffen.
Danach mit ner Plastikkarte den Rand entlang aufgehebelt, geht super!
Man sieht nichtmal das rummgefummelt wurde, habe ja noch Garantie. Wenn was ist kommt der alte Akku wieder rein und zurück damit! ;)

Zuletzt bearbeitet: