WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es ein hardwareproblem!

Ich habe das normale 101 und auch mit dem alten betriebssystem ging das Internet nicht so richtig. Hab mich auch hier belesen, ewig hin und her überlegt und am ende das tablet noch in der garantiezeit umgetauscht. Jetzt schreibe ich gerade mit meinem neuen hier rein und es ist super Empfang!
In einem anderen Forum stand auch, dass bei einigen Geräten hardwarefehler vorhanden sind im Bezug auf w-lan Verbindun!

Das mit dem Update werde ich trotzdem erstmal sein lassen und auf eine neue Version warten wo über kein w-lan Problem gesprochen wird.

Hallo,

Ich habe auch noch Verbindungsabrüche , mein Kabelmodem ist ein D-Link Dir-615 (Kabel Deutschland ) trotz Version 4.06.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Zusammenhang mit Fritz!Box WDS Riesenprobleme gehabt - mein Archos hatte die Basisstation zum Abschmieren gebracht. Insgesamt war WLAN immer instabil bei mir. Seit Gestern habe ich die 4.06er Testversion drauf und habe keine Probleme mehr mit der Fritz!Box - auch das WLAN scheint viel stabiler zu sein.

Ich habe ein HTC Wildfire S welches mir auch immer die Verbindung stört, deshalb habe ich am Handy nur selten WLan an.

Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Habe noch ein HTC Desire das auch im WLAN ist.
Sobald ich das Tablet neu starte, oder mich zu weit vom Router entfernt habe, so das die Verbindung abreißt, ich mich nicht wieder anmelden kann, solange das Handy noch im WLAN ist.
Schalte ich die WLAN Verbindung vom Handy ab, komme ich mit dem Tablet ins WLAN.
Danach kann ich die Verbindung ins WLAN mit dem Handy wieder herstellen.
Beide Geräte sind dann verbunden und bleiben es auch.

Hoffix

Hallo, habe auch das Archos 101. Nach dem Update auf ICS habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Internetverbindung gehabt.
Habe jetzt im Recovery die Disk formatiert und das Installationsfile auf den Archos geladen. Gehe ich nun ins Recovery Menü und wähle Update Firmware
bekomme ich die Meldung USB Connection: Press OK to disconnect. Zur Auswahl wird mir lediglich OK angeboten. Bestätige ich es, erscheint Update failed.
Habe das gleiche schon ohne USB Kabel und mit USB Kabel aber vom PC ausgeworfen versucht.
Kann mir bitte einer helfen! Wäre sehr dankbar!

Hallo,

habe jetzt im Router 802.11n abgeschalten und nur noch 802.11b und g an seit dem rennt das Tablet, puuuhhh.

Maliure schrieb:
Hallo, habe auch das Archos 101. Nach dem Update auf ICS habe ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Internetverbindung gehabt.
Habe jetzt im Recovery die Disk formatiert und das Installationsfile auf den Archos geladen. Gehe ich nun ins Recovery Menü und wähle Update Firmware
bekomme ich die Meldung USB Connection: Press OK to disconnect. Zur Auswahl wird mir lediglich OK angeboten. Bestätige ich es, erscheint Update failed.
Habe das gleiche schon ohne USB Kabel und mit USB Kabel aber vom PC ausgeworfen versucht.
Kann mir bitte einer helfen! Wäre sehr dankbar!

Welches Installationdatei bzw. welche Firmwaredatei hast du geladen ? Name ...
Ggf. Firmwaredatei erneut laden, falls die erste beschädigt ist.

Und hast du es mal mit dem Netzgerät Kabel versucht ?

LG AOD

Jick schrieb:
Hallo,

habe jetzt im Router 802.11n abgeschalten und nur noch 802.11b und g an seit dem rennt das Tablet, puuuhhh.

Auch bei mir hat es die Hilfe gebracht, WLAN rennt richtig gut

mittlerweile hab ich ein neues archos turbo mit genau den gleichen problemen wie vorher. unter 4.0.5 ständige freezer (alle paar minuten). nach einem wipe hatte ich für ganze 3 stunden ruhe, aber dann ging das ganze von vorne los. mich wundert es, dass die meisten hier scheinbar nicht ähnliche probleme haben...vllt liegt es nur an der turbo version??
mal gucken wann ein offizielles update rauskommt und ob es besser wird.

mad_eagle schrieb:
mittlerweile hab ich ein neues archos turbo mit genau den gleichen problemen wie vorher. unter 4.0.5 ständige freezer (alle paar minuten). nach einem wipe hatte ich für ganze 3 stunden ruhe, aber dann ging das ganze von vorne los. mich wundert es, dass die meisten hier scheinbar nicht ähnliche probleme haben...vllt liegt es nur an der turbo version??
mal gucken wann ein offizielles update rauskommt und ob es besser wird.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe liegt es nicht an Turbo oder nicht bzw. am Modell.
Selbst Turbo ist nicht gleich Turbo... mein Turbo ist nen 1,2 GHz und nicht
wie der neue Turbo mit 1,5 Ghz.

Die einen scheinen interessanter Weise nur mehr betroffen zu sein als andere.

LG AOD

hatte vorher auch en 1,2er modell. jetzt hab ich ein 1,5er modell. beide haben exakt das selbe verhalten gezeigt. viele freezer unter 4.0.5 und gar keine abstürze unter 3.2.8
bin mittlerweile sehr genervt, dass das ding nicht einfach mal funktionieren kann :bored:

mad_eagle schrieb:
... dass das ding nicht einfach mal funktionieren kann :bored:

Ist nun einmal eine neue Software. Bei 3.2 hat es auch gedauert bist alles endlich lief.
Und als schwacher Trost, auch andere Hersteller die bereits ICS ausgeliefert haben,
haben mit den selben Problemen zu kämpfen.

LG AOD

PS: Wenn du wieder auf 3.2.80 runter willst und für mehr zu dem Thema schaue mal hier rein (ab #198) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-dem-g9.213180-page-10.html#post-3033186

Zuletzt bearbeitet:
die lässt sich bei nicht insatllieren. hab versucht sie ganz normal ins root-verzeichnis zu kopieren, keine reaktion vom tab. dann versucht mit filebrowser auszuführen, tab sagt.""update ok", startet neu, nix passiert. dann nochmal via recovery-mode probiert, da kam die meldung: "update failed". vllt hat noch jmd nen tipp?

Edit: scheinbar war die Datei defekt, hab sie neugeladen, dann gings

Ups ...wollte eigentlich nicht doppelt posten...sorry

Edit 2: bisher noch keine freezer gehabt, 4.0.6 scheint bei mir stabil zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als hätte sich mein WLAN-Problem mit einem Firmwareupdate meiner Fritzbox beheben lassen. Zuvor musste ich den WLAN Standart N deaktivieren damit mein Archos eine stabile Verbindung bekommt. Dieser Tage gab es ein Update für meine Fritzbox 7320. Nach dem Update habe ich N wieder aktiviert und bisher ist die Verbindung stabil.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.

Habe im Router 802.11n abgeschaltet und es läuft...
Aber das spricht ja für mal für Archos, das da kein Bugfix kommt.....

das Problem mit Wlan und wie man sich zu helfen weiss ist ja schon lange bekannt.
Ebenso Lösungsmöglichkeiten um sich vorerst zu behelfen.
Desweiteren liegt es nicth nur an Archos das kein Bugfix komt, da Archos Android
nicht entwickelt, sondern nur für die eigenen Geräte anpasst.
Auch Asus etc. haben diese Proleme.
Desweiteren gibt es bereits einen Bugfix der schon einige der Probleme reduziert.
Firmware 4.0.6-Test2 aktuell. Leider scheint ein bestimmter Chipssatz bei z.B.
Routern von AVM "fritzbox" , speedport und einigen anderen Herstellern betroffen
zu sein. Aber an diesem Problem sind die Google Entwickler von Android
bestimmt auch am arbeiten. Und da du für Android eben nix zahlst, muss man
eben auch mal warten können und ggf. sich mit einbringen und mit genauen
Beschreibungen der Probleme und verwendeten Hardwareumgebung sich im
Entwickerforum mit einbringen, wenn es einem zu langsam geht.

LG AOD

Hallo, wo finde ich denn die Testversion 4.0.6??