Verständnis Problem Interne HDD, Storage, SD_Karte /Pfade-Doppelte Verzeichnisse bei

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schihu

schihu

Neues Mitglied
0
Hallo, leider konnte ich nicht auf das 80 G9 Forum zugreifen (Link-falsche Forums-id...), liegt vermutlich an der Aufräumaktion,...bitte halt später verschieben.

Ich habe jetzt mein Archos (m. 250er Hdd) seit ca. Einem halben Jahr und hatte bis jetzt noch nicht ganz kapiert wo denn nun hier der unterschied zwischen der Bezeichnung "Sd Karte" und interner Speicher liegen soll, da diese Ausführung ja keine Sd Karte hat, sondern eben eine Festplatte,....

Gut, ich habs halt dann irgendwie damit abgetan dass halt die Bezeichnung einfach am System liegt, da ja in der Regel Sd-Speicher benutzt werden,...

Nun habe ich das Teil endlich mal gerootet, was ich schon lange vor hatte, ...vorher waren die Ordnerbezeicnungen ja schon teilw. Doppelt vorhanden (z.B. in Sd- Karte und interner Speicher etc.) Und wenn man z.b. eine Datei in ein Verzeichnis kopiert hat war es danach im anderen auch vorhanden (glaube ausgenommen bei eigens erstellten Ordnern?),.. fals ich mich hier vielleicht falsch äußere liegt es daran das ich nicht alles haarklein im Kopf habe und während des Eintrags nicht versichern kann,...

Ok, Jetzt nach dem Rooten ist es noch komplizerter geworden wie es scheint, da ja nun alle Ordner da sind,...

Also soweit ich das mitbekommen habe hat die Hdd Version sowohl einen kleineren internen Speicher, als auch eine versteckte Partition Auf der HDD die Quasi als Ramlaufwerk (bitte entschuldigt die Bezeichnung!) Verwendet wird?

Also wenn ich jetzt aber bei rootzugriff auf das Laufwerk zu greife, liegt dort ja auch das System?
Läuft jetzt die Firmware so wie auch Android alles auf der Fest platte, oder ist das nur eine Kopie?
Also zumindest was die Firmware (beim rooten) angeht? Android wird ja Verm. Von der Hdd aus ausgeführt?

Kann mir mal jemand ein wenig licht in die Speicherbezeichnungen (gibt ja das System, oder die app vor) für die Hdd Version bringen?

Das selbe gilt auch für die Backuppfade. Wo ist es denn am sichersten die Backups auf dem Gerät abzulegen (z.b. bei aufspielen einer neuen Rom,...) oder kann ich einfach alle Ordner auf meinen Laptop ziehen (incl. Backups)?

Vielleicht können mir ein paar G9 Hdd user etwas zu meinem Verständnis der "gespiegelten" (oder sind es interne Verknüpfungen) Verzeichnisse sagen?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt? Dann stellt mir bitte auch noch eure Fragen,... :)

Grüßle, schihu.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App

Der 'interne Speicher' ist meist die ganze /data Partition (inkl. /data/apps und /data/data, wo die installierten Apps und dessen Datenordner liegen), sowie die SD-Karte (/data/media/0).

Kopierst du was auf die SD-Karte, geht der interne Speicher runter. Installierst du Apps, wird auch automatisch die SD-Karte kleiner.

Ob es bei deinem Tablet abweicht, weiß ich nicht. Die obigen Angaben beziehen sich auf Android 4.2.2.

Zuletzt bearbeitet: