Version 4.0.25 - October 25th, 2012 soeben released!!!

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halli hallo.....

so traue mich nun auch mal das Update zu ziehen und zu installieren.
Bin mal gespannt....:winki::winki::winki:

Update:
So Update ist drauf. Dauert fand ich ziemlich lange es herunter zu laden. Datei wurde vorm installieren überprüft (was bei dem mißglückten 24er version glaub ich nicht war)
Alle Daten wurden beibehalten.
Erste Eindruck: Läuft schneller und flüssiger. Gerät wird etwas wärmer an der linken unteren Seite. Gerät nörgelt rum das es nur langsam geladen wird, obwohl das orginal Netzteil eingesteckt ist (Bug?).

Zuletzt bearbeitet:
so, verdammte kacke, ich hab auch nen bug gefunden.
bei den Videos werden die medieninformationen nicht gespeichert bzw mal sind sie nach nem neu start da mal nicht ... kotzt mich bissel an, hab mindesten 40 filme drauf... ohh mann sehr schade. :( oder kann mir dazu jemand helfen?
MFG

Mr.Maguu schrieb:
so, verdammte kacke, ich hab auch nen bug gefunden.
bei den Videos werden die medieninformationen nicht gespeichert bzw mal sind sie nach nem neu start da mal nicht ... kotzt mich bissel an, hab mindesten 40 filme drauf... ohh mann sehr schade. :( oder kann mir dazu jemand helfen?
MFG

Hab grad auch versucht nen video abzuspielen. Pad hat sich einfach aufgehängt und dann einen neustart gemacht.
Nach dem neustart waren die Medioninfos auch nicht mehr vorhanden. Habe dann die Karte abgemeldet und dann wieder reingesteckt und Infos wurden wieder angezeigt.
Selbst wenn ich das Demo-Video mit dem Hasen auswähle, wird nix abgespielt.
Gerät hängt sich wieder auf.
:blink::blink:

Nachtrag:
Hängt wohl an dem Player der bei Andro implantiert ist......lol
Mit nen Player aus dem Playstore funzt das.....

2.0
Nach installation des Players aus dem Playstore funzt der orginal Player auch wieder. Vielleicht fehlten irgendwelche codes für die Videodateien......bin bischen ratlos....lol

Zuletzt bearbeitet:
ich lese grad auf der archos seite nach ... bei facebook hat da auch einer so ein problem und die supporter haben dem auchn tip geben... nur mein englisch ist nicht so gut
der link: https://www.facebook.com/Archosworldwide/posts/473622776002376
und der typ heist:

Herbert'Erika Sicap Anacay
kannst ja mal schauen ob dir das weiter hilft.
also bei mir ists so das ich filme abspielen kann. deinen tip mit der sd karte kann ich nicht ausprobieren ... hab ne 250 hg hdd verbaut ;)
kannst mir ja mal verraten was das archos team zu ihm sagt.
MFG

Mr.Maguu schrieb:
ich lese grad auf der archos seite nach ... bei facebook hat da auch einer so ein problem und die supporter haben dem auchn tip geben... nur mein englisch ist nicht so gut
der link: https://www.facebook.com/Archosworldwide/posts/473622776002376
und der typ heist:

Herbert'Erika Sicap Anacay
kannst ja mal schauen ob dir das weiter hilft.
also bei mir ists so das ich filme abspielen kann. deinen tip mit der sd karte kann ich nicht ausprobieren ... hab ne 250 hg hdd verbaut ;)
kannst mir ja mal verraten was das archos team zu ihm sagt.
MFG

Also Archos sagt er solle unter Einstellung den Menupunkt Reparieren und Formatieren aufrufen, um dort dann die Multimediadatenbank zurückzusetzen, damit alle Metadatei neu eingelesen werden. Das könnte bei dir dann etwas länger dauern, würde aber funktionieren.

danke dir... hab ich aber schon gemacht... danach hat er erst mal nichts gefunden ... dann hats ne ganze weile gedauert bis dann mal die dateien wieder kamen... aber das problem besteht bei mir nach wie vor das wenn mann die medieninfos ausm netz gezogen hat sie nach nem neustart wieder weg sind ... was fürn ersatzplayer kann mann den empfehlen der auch so "schön" ist?
MFG

Mr.Maguu schrieb:
danke dir... hab ich aber schon gemacht... danach hat er erst mal nichts gefunden ... dann hats ne ganze weile gedauert bis dann mal die dateien wieder kamen... aber das problem besteht bei mir nach wie vor das wenn mann die medieninfos ausm netz gezogen hat sie nach nem neustart wieder weg sind ... was fürn ersatzplayer kann mann den empfehlen der auch so "schön" ist?
MFG

Gute Frage. Hatte so einen ähnlichen Player auch noch nicht gefunden. Gibt es aber bestimmt im Playstore. Hatte mir jetzt zum testen den VPlayer runtergeladen. Ist aber nur ne Trial Version, läuft nur 7Tage voll.....aber zum testen reichte mir das ja.:cool2:

Schaut euch mal den MX Player an.

LG AOD

danke ich teste beide mal.

Hab leider jetzt auch Soundprobleme bei Spielen und FCs...naja, auf die nächste Version warten :p

Übrigens: Das Update wurde bei mir gestern als OTA angeboten

Den MX Player kann ich auch empfehlen.

von meinem Quadcore Monster via Finger

hab schon wieder was neues (uncooles) gefunden...
bei der version 4.0.7 konnte man ohne probleme über den usb anschluss vom 3g port einen usb wifi controller anschließen und den "desktop" bedienen und diverse spiele zocken wie zb shadowgun. Das ist nun auch nicht mehr möglich bei schadowgun wird der controller zwar noch erkannt aber im spiel mackt das ganze voll rum und den "desktop" kann mann auch nicht mehr bedienen zu dem muss ich um den 3gport zu aktivieren immer neu starten langsam kommt mir dieses update wie ein rückschritt vor. gibts ne variante auf die 4.0.7 zurück zu kommen ohne alles zu löschen was auf dem system ist?
MFG

Also es gibt ja so nen paar Dinge die nicht gut sind...

Ich habe alles getestet.

A) wlan läuft stabiler und verbindet schneller, doch! Die Geschwindigkeit ist ungefähr 50% gekürzt bzw. Langsamer
B) beim tablet Start kommt das archos Emblem (ohne visualisierung) fuer 5 seks....und dann schwarzes Bildschirm und dann das archos Emblem mit Visualisierung.
C) wenn man die bildschirmhelligkeit auf das niedrigste nivou setzt und den powerbutton betaetigt wird das Display ganz weiss bevor es ausgeht.

bergbaum schrieb:
Also es gibt ja so nen paar Dinge die nicht gut sind...

Ich habe alles getestet.

A) wlan läuft stabiler und verbindet schneller, doch! Die Geschwindigkeit ist ungefähr 50% gekürzt bzw. Langsamer
B) beim tablet Start kommt das archos Emblem (ohne visualisierung) fuer 5 seks....und dann schwarzes Bildschirm und dann das archos Emblem mit Visualisierung.
C) wenn man die bildschirmhelligkeit auf das niedrigste nivou setzt und den powerbutton betaetigt wird das Display ganz weiss bevor es ausgeht.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Punkt a) kann ich nicht voll bestätigen, bei mir mit WPA PSK geht alles genauso schnell, wenn nicht subjektiv gefühlt einen Zacken schneller.

Punkt b) ist bei mir auch so, ist aber ja kein Bug oder irgendein Problem.

Punkt c) ausprobiert und bei mir wird nix weiss. Nur in der weisse Strich in der Mitte bei der Inflat-Animation zum Ende hin.

Des weiteren wird bei mir der 3G-Stick problemlos erkannt und aktiviert seit .024/.025. Sogar so gut, das erst sich nicht mehr abschalten lässt.
Aber das Phänomen liegt eher an dem Touchscreen-Mod die ich gemacht habe mittels SysTune.

LG AOD

Hallo zusammen,

auch bei mir gibt es einige Probleme seit dem Update.

1. Das Media Center stürzt ab, sobald mein Film länger als eine Minute läuft. Bringt daher nichts mehr dort Videos zu schauen. Zur Musik kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert --> hab mit nun den VLC Player aus dem Store geholt und probiere es mit diesem nochmal.

2. Ein Neustart funktioniert nicht immer. Tablet hängt sich immer mal auf wenn ich den Neustart machen will. Bleibt nur der Shutdown und komplett neu starten.

Kann diese Probleme jemand bestätigen??

Also, bei den Filmen kommt es IMHO auf die richtige Codierung an. Meine umgewandelte Blu-Ray hat erst nach ner bestimmten Codierung funktioniert. Meine DVDs hingegen klappen alle.... Das dürfte denke ich nicht an der FW liegen. Bei mir laufen Musik und Video ansonsten ordentlich und problemfrei.

btw. Wollte heute mein neues Tablet über WLAN updaten. "Failed". Das ging auch neulich mit dem alten schon nicht. Hat Archos es immer noch nicht geschafft, das Update ordentlich auf den DL-Server zu bringen? Der normale DL über die Archos-Seite direkt funktioniert ja.

Sven12 schrieb:
btw. Wollte heute mein neues Tablet über WLAN updaten. "Failed". Das ging auch neulich mit dem alten schon nicht. Hat Archos es immer noch nicht geschafft, das Update ordentlich auf den DL-Server zu bringen? Der normale DL über die Archos-Seite direkt funktioniert ja.

Also ich konnte das Update OTA machen, denke das meintest du auch.

LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Jap. Meinte ich. Ist ja komisch. Denn bei meinem alten Tablet hat es auch nicht funktioniert. Na ja, nun ist es ja drauf. :D