USB-Stick in Mediendatenbank integrieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greenday

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Archos G9 101 Turbo und wollte den Speicher durch ein USB-Stick aufwerten. Das heißt ich habe den 3G-USB Port auf der Rückseite in den Einstellungen aktiviert und den USB-Stick eingesteckt.
Dieser wurde auch direkt erkannt. Ich kann auch ohne Probleme auf diesen zugreifen und auch alle MP3´s durch anklicken abspielen.

Doch leider möchte das Archos den Inhalt des Sticks nicht in die Mediadatenbank integrieren. Habe diese auch schon mehrmals neu schreiben lassen (in den Einstellungen unter "Reparieren und Zurücksetzen")

Meine SD-Karte wird problemlos sofort integriert. Und der Inhalt kann dan auch in den Musik-Apps genuzt werden.

Wie bekomme ich das mit dem Stick hin. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend!

Hi Greenday,
kannst du die Mediendatenbank ( Musik ) auch über den Anschluss an einen PC erreichen?

Dann könntest du die Daten auf diesem Wege übertragen

LG

Ingo

PS: Scheisse BvB hat verloren :sad:
PPS: Düsseldoof auch :tongue:

Rüsselfant;4302218 schrieb:
Hi Greenday,
kannst du die Mediendatenbank ( Musik ) auch über den Anschluss an einen PC erreichen?

Hallo Ingo, Danke für deine Antwort.
Aber ich weiß nicht wie das über den PC funktionieren soll?
Vielleicht hast du mich auch nicht richtig verstanden.

Ich möchte das dass Tablet den USB Stick nach Musik durchsucht und dann in die Mediendatenbank integriert. So als wenn man eine SD-Card einlegt. Dann bindet er dese auch direkt ein und durchsucht den Inhalt und fügt gefundene Filme Musik etc. in die Mediendatenbank ein. Danach kann man mit jedem beliebigen Multimedia-App die Musik oder Filme direkt abspielen, ohne direkt auf das jeweilige Medium zuzugreifen (SD-Card oder internen Speicher)

Ich denke das geht nur wenn man tiefer ins System geht und dort die Einstellungen für die Medienverwaltung verändert. Bzw. eine Kommandozeile hinzufügt z.B.: mnt/ext_storage1 (für den USB-Port)

Unter Windows wüsste ich wie das geht, aber mit Android/Linux kenne ich mich nicht aus.