USB-Host?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber dafür habe ich doch den USB OTG Adapter.
Oder funktioniert das damit nicht?*verwirrtbin*

Vermutlich schon, aber ohne Adapter ist doch besser, sonst hast du noch ein Kabel-Stecker Gebilde an der Seite stecken oder hängen. Aber musst du wissen.

Ja das stimmt allerdings.
Hast Du denn einen Taschen-Tip für mich?
Möglichst mit integrierter Tastatur?

Nee, habe bislang nie nach gesucht, da ich keine Tastatur am Tablet brauche, weil da kann ich dann auch direkt das 10" Netbook nehmen ;)

Micha0807 schrieb:
Bestellt habe ich eine wie in dem zweiten Link, aber weder bei dem ersten noch bei dem zweiten Anbieter, sondern hier:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Diese Tastatur funktioniert mit dem nachbestellten MicroUSB-NormalUSB OTG Kabel.
Die Lasche auf der rechten Seite der Tasche drückt leider die Lautstärketasten, aber ich habe einfach ein Stückchen davon abgesägt.

Aus der weiteren, hier geführten Diskussion über "Tastatur mit MikroUSB Anschluss" klinke ich mich aus. Schön wäre es solche Tastatur zu haben, wenn es solche gäbe, ich habe aber bisher noch keine gefunden und bleibe bei der Kabeladapter-Lösung.

Grüße
Androdam

Ok, ich hatte es so verstanden dass du eine mit MikroUSB hättest, ob es so eine gibt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht bietet Archos selber bald was an?
Ansonsten würde ich so eine Tastatur dann eher an den USB Anschluss für den UMTS Stick stecken, aber vermutlich ist das Kabel da nicht lang genug.

valinet schrieb:
Ansonsten würde ich so eine Tastatur dann eher an den USB Anschluss für den UMTS Stick stecken, aber vermutlich ist das Kabel da nicht lang genug.
Das habe ich eigentlich ausprobiert, aber dort angeschlossen ging diese Tastatur leider nicht (die 3G Option in den Einstellungen habe ich aktiviert). Demzufolge habe ich mir ein OTG Kabel bestellt.
Hat jemand mit dem 3G-Anschluss und Tastatur (nicht USB-Stick) andere Erfahrung gemacht?

Grüße
Androdam

Danke fūr den Tip.
Sind aber recht teuer dafūr das man trotzdem den Usb Adapter benoetigt.
Wie doof von denen.