USB Buchse ausfahrbar?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matula

matula

Stamm-User
133
Entweder habe ich einen HW Defekt oder ein Feature, dass ich bis jetzt nicht erkannt hatte: Beim Ziehen des 3G Sticks kommt die USB Buchse ein Stück mit raus. Ist das normal?
Trotzdem funktioniert sie, es scheint also innen nichts abgerissen zu sein.

Hat das noch jemand?

ja ich war auch überrascht als ich das erste mal den Stick abziehe und die Buchse "mitkam" :-D. Aber es funktioniert trotzdem noch, sicher ist ein Flexband drin.

• Danke
Reaktionen: matula
Ok ,danke, dann bin ich beruhigt

ja, ich denke das ist ok. komisch ist nur das es die ersten Male beim Abstecken der Sticks nicht so war.:unsure:

Die kam mir schon entgegen als ich meine USB-Sticks nacheinander an der Buchse ausprobiert habe.
(AFAIR, war das hier auch schon mal Thema.)

Atschuess

Andreas

Wenn ich mich richtig erinnere ist das so gewollt! Wenn man den 3g stick somit ein Stück rauszieht soll er einen besseren Empfang haben...

Ist bei mir auch so. Wollte deswegen auch schon einen Thread aufmachen und nachfragen.
Tritt bei mir nur bei USB-Sticks auf, die etwas fester einrasten. Insgesamt finde ich diese Mechanik etwas fragwürdig - ob nun gewollt oder nicht.
Jedenfalls bin ich beim Ziehen des USB-Kabels meiner externen Festplatte jetzt immer besonders vorsichtig und halte die Buchse zur Sicherheit noch mit den Fingern fest...

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

ist zwar ein wenig OT aber, Falls ich von archos eine Antwort bekomme, wie ich so eine Abdeckung als Ersatzteil bekomme, werde ich mir einen USB mit einem kurzen Verlängerungskabel in diesen einbauen. Somit hätte ich dann einen USB für Stick s und externe Festplatten (und nicht nur einen mini usb)usw. möchte den originalen nicht verbasteln.

@Gandal
Ich habe irgendwo bei Archos gelesen gehabt, dass der 3G-Anschluss nur durch den originalen Archos-Stick benutzt und angesprochen werden kann. Stimmt diese Pauschalaussage nicht?

Das "mitrauszieh"-Phänomen hatte ich auch, aber ehrlich gesagt, keine weitere Bedeutung beigemessen, da die Buchse selbst an der blanken Platte hängen blieb.

CU
Fred

Wenn der 3G-Anschluss aktiviert ist, kannste problemlos einen USB-Stick anschließen und diesen dann auch verwenden. Habe selbst einen 32GB-Stick in Betrieb zum Filme anschauen :smile:

Anhänge

• DSC00678.jpg
    DSC00678.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 305