Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abdulah schrieb:
das alte ist nämlich immer abgestürzt, wenn ich bei Wikipedia einen Link in einer neuen Registerkarte geöffnet hatte, aber nur bei Wikipedia...

Sicherlich verwendest du den Stock-Browser und dort hast du die Einstellung "In neuem Tab laden" (oder so ähnlich) aktiviert. Stimmts?

Ja, auf dem neuen Tablet läuft es aber jetzt alles. Zudem scheint der Kratz-Sound-Fehler behoben worden zu sein.

Ref. 502047

Display "Punkte" im Abstand von 5-10mm.
Keine Geistereingaben aber Scrollproblem mit 4.0.3; habe auf 3.2.80 downgegraded, damit ist es akzeptabel.

Wollte nicht nach 2 Tagen rooten wg. Garantie.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
so mein neues lüppt auch einwandfrei, war ein "neues" von amazon jedenfalls keine 45° sichtbaren lienen,rauten oder waben:D aber es war ein reset gerät da ich keine drittanbieter software installieren konnte, egal es lüppt hat aber diesen kratzsound und trotzdem für 199€ zur zeit jedenfalls unschlagbar nennt mir ein 10 zöller für das geld?:D

mir war wichtig meine philips app mußte laufen und das macht sie nun wieder wat`n glück coole programmzeitschrift mit fernbedienungsfunktion

für das und ein wenig surfen bin ich begeistert:thumbsup::thumbsup:

mfg

200 Euro? Hast du das ganz neue? Das Archos bietet wesentlich mehr, da laufen sogar aktuelle 3D Spiele drauf.

Woran erkenne ich meinen Displaytyp? Ich kann bei mir gar keine Muster im Display erkennen, außer Fettflecken.

199€ guter preis für eine fernbedienung für meinen philips smart tv
wenn du auf dem display nichts siehst dann solltest du ein gutes display haben
mein erstes gerät vom donnerstag hatte dieses 45° muster man konnte es genau erkennen

geschrieben mit meinem neuen archos 101

mfg:D

:D

Das davor hatte auch nichts, nur bei extremer Sonne konnte ich da 45° Rechtecke sehen. Das Display hat aber einwandfrei funktioniert, nur wenn man es mit eine Seite auf dem Schoß hat, gibts gerne mal Eingabefehler.

Zum Surfen ist es perfekt, alleine die Registerkarten, ohne ein Extrafenster aufmachen zu müssen... WLAN ist stabil, GPS geht und wird nicht gebraucht, der 3G Stick läuft. Mehr Tablet gibt es nicht für das Geld.

Hi Leute,
Ich habe mir vor 2 Monaten mein Archos 101 G9 Turbo gekauft. Irgendwie bin ich ausversehen ins System Recovery gekommen und kann nicht mehr ins Hauptmenü. Wenn ich auf No klicke geht das erstmal aus. Wenn ich das anmache bin ich wieder drine, woran kann das liegen ? Ist das Teil einfach nur Schrott ? :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das OS (Android/Archos-Firmware) komplett gelöscht.

Keine Sorge, einfach OS wieder aufspielen.

• Danke
Reaktionen: jacqi 92
Und wie mache ich das ? Da bin ich beruhigt

da mich einige angeschrieben haben ob ich ihr Gerät Reparieren könnte.....
Bitte versteht das ich das nicht mache, sollte es Probleme geben währe ich der Dumme.

Ich habe aber eine weitere Methode gefunden um Geistereingaben abzustellen.....Das Display wird auf den Metallrahmen geklebt und ist nicht mehr Flexibel, durch die "Schlechte" Gehäuse Qualität gibt es Verwindungen die Geistereingaben hervorrufen.

Mit einer Rasierklinge oder einem Skalpell öä, es MUSS sehr dünn sein ringsherum zwischen Metallrahmen und Display in den Kleber schneiden....
VORSICHT sonst bricht das Glas.

• Danke
Reaktionen: mad_eagle, onno3 und IngoPan
Hi,

Also von aussen in den rahmen schneiden, nix öffnen?

Danke nochmal.

genau:thumbsup:

Kannst du mal ein Tutorial machen? Geht da irgendwas kaputt bei, oder die Garantie?

Hallo, wollte hier nochmal berichten was aus meinem Tablet mit den Touchproblemen geworden ist:

G9 101 512MB 1,2GHZ Turbo habe ich im Februar 2012 als Ebay-WOW! Angebot gekauft.
Von Anfang an hatte Freezes, Geistereingaben, Touchprobleme die sich mit der Zeit so häuften, dass ich das Tablet vor ca. 2Wochen, absolut genervt, eingeschickt habe.
Ich weiss nicht wie viel Zeit ich mit Firmware Updates, Rooten und beheben der o.g. Probleme verbracht habe.

Am Freitag habe ich dann ein komplette neues ovp. Tablet vom Händler zurück bekommen.

Erstaunlicherweise ist es ein G9 mit gleichen techn. Daten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Touchscreen und ein anderes Gehäuse verbaut wurde. Auch die Bedienung des Touchscreens ist total anders.
Anscheinend wurden Verbesserungen an den verbauten Komponenten durchgeführt.

Beschreib das doch mal näher, bzw. die Unterschiede.
Bei welchem Händler hast Du gekauft?

raymon schrieb:
Hallo, wollte hier nochmal berichten was aus meinem Tablet mit den Touchproblemen geworden ist:

G9 101 512MB 1,2GHZ Turbo habe ich im Februar 2012 als Ebay-WOW! Angebot gekauft.
Von Anfang an hatte Freezes, Geistereingaben, Touchprobleme die sich mit der Zeit so häuften, dass ich das Tablet vor ca. 2Wochen, absolut genervt, eingeschickt habe.
Ich weiss nicht wie viel Zeit ich mit Firmware Updates, Rooten und beheben der o.g. Probleme verbracht habe.

Am Freitag habe ich dann ein komplette neues ovp. Tablet vom Händler zurück bekommen.

Erstaunlicherweise ist es ein G9 mit gleichen techn. Daten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Touchscreen und ein anderes Gehäuse verbaut wurde. Auch die Bedienung des Touchscreens ist total anders.
Anscheinend wurden Verbesserungen an den verbauten Komponenten durchgeführt.

IngoPan schrieb:
Bei welchem Händler hast Du gekauft?

Avides - better trade

Da war ich also erst mal zufrieden mit der Lösung das alte defekte Tablet gegen ein Neues zu tauschen.
Es wurde aber laut Lieferschein vom Hersteller (Archos) getauscht.
D.h. Avides hat das Tablet einfach weitergeleitet zu Archos.

IngoPan schrieb:
Beschreib das doch mal näher, bzw. die Unterschiede.

Mit dem alten Tablet (Touchscreen) war ein zoomen mit zwei Fingern in Google Maps nicht kontrolliert möglich.

Das Gehäuse ist irgendwie wesentlich stabiler auf linken Seite, dort wo die Anschlüsse sind.
Es gibt dort keine Geknirsche und Geknacke mehr, wenn man es dort mit Daumen und Zeigefinger festhält
bzw. zusammendrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich seh da keine 1.5ghz 101er gelistet. Sicher dass es avides war?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2