[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch etwas zum Thema "rooten":

Ich hab mein Archos 101 G9 Turbo nun zwar auch gerootet, muss aber feststellen, es hat sehr viel an Performance verloren. Ich habe vorher und nachher ´nen Benchmark gemacht...vorher über 7000 Punkte, jetzt grad mal 4000 Punkte :thumbdn:

Ralf-G. schrieb:
Die Moderatoren vom Forum brauchste gar nicht per PN anzuschreiben, die haben hier etwas "göttliches" an sich... :winki:

Warum per PN eine eigene Lösung bekommen, die unter Umständen für alle Forumsnutzer wichtig sein kann?

Ich habe per PN nachgefragt, wo und wie ich meine Frage stellen soll und habe auch eine Antwort von einem der "Göttlichen" erhalten. Und eines muss man sich immer wieder vor Augen führen, Android ist ein Linux-Derivat und können zwei gleiche Rechner stehen. Beim funktioniert Dr "Trick" sofort und beim anderen müssen akrobatische Klimmzüge veranstalltet werden, damit es geht. Oder aber, es klappt nie.
Aber in dem Fall muss ich irgendwann auch mal einsehen, das ich es nicht gebacken bekomme oder meine Hardware nicht mitmachen will. Ich bin nicht Gott und kann alle meine Vorstellungen um Gesetz bekommen.

Dies sind nur meine Gedanken, wenn ich "geht nicht", "klappt nicht" oder irgend etwa anderes in dieser Richtung lese. Sorry, aber es gibt manchmal auch Grenzen und Hürden, die wollen nicht genommen werden bzw. nicht so, wie wir es uns denken.

CU
Fred

Fred_vom_Jupiter schrieb:
Warum per PN eine eigene Lösung bekommen, die unter Umständen für alle Forumsnutzer wichtig sein kann?

Ich habe per PN nachgefragt, wo und wie ich meine Frage stellen soll und habe auch eine Antwort von einem der "Göttlichen" erhalten.

Bei solchen Fragen habe ich auch kein Problem zu antworten. Anders sieht es bei Fachfragen oder Supprtanfrage aus.
Das Forum lebt davon, dass solche Fragen hier gestellt werden. Abgesehen davon profitieren die anderen Leser/User auch von den Ergebnissen/Diskussionen.

Aber vielen Dank für den God-Mode :thumbup:

Per PN keinen Support durchzuführen ist ja absolut OK, aber auf eine freundliche Anfrage per PN kann man auch eine freundliche Ablehnung per PN zukommen lassen. Leider habe ich den diesbezüglichen Hinweis bei "Herrn Matula" erst im Nachhinein gelesen... obwohl freundlich rot markiert :winki:

@ Ralf-G. trotzdem vielen danke
@Speedmastersaxai
Ja ich hab ihn geändert is i-wie leichter zum finden...

Im moment hab ich nur die rot angestrichenen Dateien, die adb AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll dateien und natürlich 1 und 2 im order "platform-tools"

Jetzt hab ich es irgendwie geschaft das er adb findet (weis selber nicht wie) und jetz sagt die cmd "error: device not found" mein archos ist mit usb debugging modus angeschlossen und ich habe den treiber instaliert!?!

Ralf-G. schrieb:
Leider habe ich den diesbezüglichen Hinweis bei "Herrn Matula" erst im Nachhinein gelesen... obwohl freundlich rot markiert :winki:

Darum habe ich es extra in der Signatur drin.
Wenn wir Mods jede PN auch noch mit Absagen beantworten müssten, hätten wir weniger Zeit für die wesentlichen Dinge im Forum.

Hallo,

ich hänge bei gleichen Punkt 2 die Dateien 1 und 2 rüber zu schieben, wo oben beschrieben.
USB-Plugged ist eingeschaltet.

error: device not found

Das Tablet wird im Gerätemanger korrekt erkannt - Treiber wurde nachinstalliert.

Die Dateien 1 und 2 sind bei mir keine ZIP Dateien gewesen??

Zuletzt bearbeitet:
@djanp

Nein....die Dateien "1" und "2" sind keine zip.Dateien... ist in der Anleitung bissel unklar formuliert, bin auch d´rübergestolpert :winki:

Ok danke dir

Allerdings kann ich das Problem bisher nicht lösen

djangp schrieb:
Ok danke dir

Allerdings kann ich das Problem bisher nicht lösen

Leider bin ich auch ein absoluter Rookie bei diesem Thema, hab mehr oder weniger durch Zufall das Rooten auf die Reihe bekommen. Bei jedem Versuch hab ich aber stets immer wieder komplett von vorn begonnen.... und irgendwann ging´s halt :thumbsup:

WOW
danke leute ich habs doch noch hingekrigt :D

Weis ich nicht genau^^
ich habs einfach öfters ausprobiert irgendwann hats geklappt
und nochmal danke!!

Oh Shit... ich habe Mist gebaut.
Nach Update auf die 20er Version wollte ich denn Root danach
wieder setzen... Allerdings hatte ich vergessen die ext4 auf der Int. SD auszutauschen.
Jetzt steht das Tablet bei ARCHOS Screen und die int. SD Kann noch net angesprochen werden?
Wie kann ich nun wieder ein lauffähiges System bekommen

@djangp

Siehe hier:

ARCHOS

Du mußt aber zunächst in´s Boot-Menu durch gleichzeitiges Drücken von EINSCHALTEN und LAUTSTÄRKE + und dann auf "Update Firmware"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djangp
DANKE habs hinbekommen

#snowman7782
Hallo,
wollte gerade die archos3.2.80.ext4.update downloaden, bekomme immer die Meldung, ich soll mich registrieren. Ist dies so richtig? Oder kann ich die Datei wo anders runterladen?
Danke schon mal!
Fridolinchen

'Nabend Fridolinchen!

Also, wenn ich deinen geposteten Link anklicke, dann kommt eine "Wartezeit" von 20 Sekunden und der Download startet automatisch.

Also keine Regiestrierung erforderlich ...

Fred_vom_Jupiter schrieb:
'Nabend Fridolinchen!

Also, wenn ich deinen geposteten Link anklicke, dann kommt eine "Wartezeit" von 20 Sekunden und der Download startet automatisch.

Also keine Regiestrierung erforderlich ...

Hi,
habs soeben nochmal mit 3 verschiedenen Browsern versucht, da bekomm ich auch nach sehr langem Warten kein Download- Ticket :blink:
Trotzdem Danke

@Fridolinchen

sollte der Download noch nicht gefunzt haben, schick mir per PN deine Email-Adresse, dann bekommste ´nen Downloadlink zu meinem Online-Speicher OHNE Registrierungsgedöns :thumbup: