[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du die vorherigen Schritte nochmals versucht ?

LG AOD

hallo, ich hab hier ein Problem, und zwar scheint das Tablet jetzt zu hängen + Black screen.
Ich hab alles nach der Anleitung gemacht (hatte ein anderes g9 schon einmal erfolgreich gerootet, wegen defektem Touchscreen dann umgetauscht :unsure:)

bei Schritt 3. Endgültiges Rooten im SDE Menü. Bin normal ins Recovery Menü gegangen und als ich ins Developer-Untermenü wollte ist es passiert. Bildschirm schwarz und keine Reaktion.

Mein Plan ist jetzt erstmal warten bis der Akku leer ist, da einfach nichts mehr geht. Der war noch zu ca. 50% voll, es scheint auch auf an der unteren linken Ecke sehr warm zu werden. Also irgendwie rechnet er grad wie doof, nur wird es ziemlich lange dauern mit ausgeschaltetem Bildschirm.

Hat jemand einen besseren Plan? :blushing:

achja ich kühle vorsichtshalber mit einer plastikdose voller Eiswürfel weil es schon ziemlich warm wird, vielleicht so 40°, jedenfalls heißer als normal

Edit: grünes licht ist gerade aus gegangen ^^

Edit 2:
...bei angestecktem Ladekabel blinkt es jetzt nur 2 mal kurz grün mit pause dazwischen.

Der läd doch jetzt nicht richtig im ausgeschaltetem Zustand oder? ..

Edit 3:
achso keine Panik :unsure: ... manchmal hilft auch die gute alte Anleitung:
WICHTIG: Ist der Akku vollständig entleert und Sie stecken Ihr Gerät ein, gilt:

- Die Ladeanzeige beginnt zu leuchten und fängt innerhalb weniger Sekunden an, zu blinken. Eine schnell blinkende Ladeanzeige weist darauf hin, dass das Gerät geladen wird, aber die Energie für das Einschalten noch nicht ausreicht. Dieses Aufladen bei ausgeschaltetem Gerät kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nachdem das Gerät ausreichend aufgeladen ist, schaltet es sich ein und es wird das ARCHOS-Bootlogo angezeigt.

dann wieder warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AOD danke das zumindest einer an meinem problem teilnimmt.

Ich habe es schon mindestens 5 mal probiert und immer ist der knackpunkt am rm xxxx sde.
weiss langsam nicht weiter will umbedingt rooten.

gut, das Problem konnte ich erstmal so weit lösen, mein tablet ist jetzt korrekt gerootet, nachdem ich ins Developer Menü gekommen bin und es das image installiert hat.

Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Ladevorgang, der Ladezustand scheint zu spinnen, also die Füllstandsanzeige. Kennt das jemand? Ist das vielleicht normal wenn der Akku vollständig leer ist und muss der vielleicht erstmal voll geladen werden.

Erstmal laden im deep sleep mode, das sieht mir irgendwie sehr langsam aus...

so sah es gestern abend noch aus, es läd auf jeden fall aber irgendwas stimmt nicht:
screenshot_2012-10-01ugyyc.png

screenshot_2012-10-02jybt1.png

scheint so um die 10% zu hängen

edit: jetzt nach 5 1/2 Stunden ist es erst voll geladen und das mit normalem Netzteil und ohne Benutzung des Tabs.

sieht folgendermaßen aus. von 10-20% hat es ewig gedauert, der Ladestand ging sogar auch paar Prozente zurück:
screenshot_2012-10-02riuu8.png

screenshot_2012-10-027auev.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku scheint voll geladen gewesen zu sein, es läd aber weiterhin sehr langsam. (es steht aber kein "langsames Laden" wie beim PC-USB-Kabel)

Wenn dafür jemand eine Lösung hat, bitte antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja mein Archos 80 g9 Turbo auch ganz gerne gerootet,aber ich komme mit dieser
anleitung nicht zurecht.Kann es einer für anfänger verdeutlichen,und mir per email schicken.
Schreibt bitte nicht gleich wieder es ist nichts für anfänger,bin 60 J. und habe seid Comodore 64 zeit einen PC komme ber trotzdem nicht mit dieser anleitung klar.

Besten Dank für verständnis.......

Mit der Anleitung hab ich mein Archos das letzte mal auch geflasht.
Am besten mit einem PC/Notebook auf dem kein ADB installiert ist, kann sparst du Schritt 3-6.

Wo ist denn auf der seite der link zur gerooteten software ??:cursing:

Hallo,

auf der 1. Seite findest du alle links.
Unter "Special Version" ist die ICS@BLUE_V3 verlinkt.

Logonx88 schrieb:
Wo ist denn auf der seite der link zur gerooteten software ??:cursing:

Entschuldigung aber wie Blind muss man sein . Man klickt auf den Spoiler Show .

Anhänge

• bild 000.jpg
    bild 000.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 249
Klugsch..... ,ich konnte den "Spoiler Show" nicht anklicken sonst hätte ich es getan!
Warum auch immer ??

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Logonx88 schrieb:
Klugsch..... ,ich konnte den "Spoiler Show" nicht anklicken sonst hätte ich es getan!
Warum auch immer ??
Vielen Dank ich bin Raus :mad2:

Heute ist ein Firmware Update 4.0.25 Raus !

kann Ich es Trotzdem mit der Anleitung Rooten ?

Leone_1 schrieb:
Heute ist ein Firmware Update 4.0.25 Raus !

kann Ich es Trotzdem mit der Anleitung Rooten ?

Nein du musst erst auf ein gerootetes ROM dafür warten.
Dies sollte heute Abend wohl vorliegen, spätestens morgen.
Sobald es erschienen ist, wirst du es hier im Forum lesen können.

LG AOD

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort!
War Natürlich Voreilig und habe es Gerootet bin gerade beim Wiederherstellen und warte geduldig bis es Möglich ist

wie willst du es gerootet haben ohne entsprechendes ROM,
allenfalls kannst du nur das Gerät an sich gerootet haben
und SDE installiert haben.

LG AOD

Bis zu dem Punkt der Anleitung wo steht "jetzt habt ihr root" danach kommen noch die Sachen zum Root Festigen

war danach aber nicht bedienbar

Leone_1 schrieb:
Bis zu dem Punkt der Anleitung wo steht "jetzt habt ihr root" danach kommen noch die Sachen zum Root Festigen
war danach aber nicht bedienbar

ist klar, da die batch-Datei enable_sde.bat noch ausgeführt werden muss,
erst danach ist das Tablet, und nur das Tablet gerootet.
Das Betriebssystem allerdings noch nicht. Dafür muss eben das spezielle
ROM geflasht werden inkl. seiner Kernal-Dateien.

LG AOD