[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiA3 schrieb:
Ich nehm die Brücke... :D

Naja, ich bete noch auf die nächste Firmware... wir werden sehen, obwohl ich es fastnso sehe wie du. ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hast dus schon mal das Problem gehabt dass du nach Step 3 nach dem reboot im Archos logo hängengeblieben bist, und nach dem 3. Neustart dann plötzlich die developer devices wegwaren?

Mir ist das nämlich heute morgen passiert, jetzt habe ich nur noch folgendes im weißen Bildschirm stehen:
Archos A101H Recovery
Would you like to recover your system
No
Reboot
Update Firmware
Repair System
Format System

offensichtlich ist das rooten somit fehlgeschlagen, jetzt kann ich nicht einmal mehr mein tablet über den usb ansprechen um die alte version wiederherzustellen. Ich bekomme zwar die Windowsmeldung über ein angeschlossenes Gerät, dies wird jedoch als wechseldatenträger ohne zugriff angezeigt von windows....womit ich auch die gesicherte Version nicht mehr rüberschieben kann. auch adb funktioniert nimmer...wäre nett wenn du mir helfen könntest...bis auf update firmware und format system habe ich alles schon ausprobiert....das eine fungioniert net weil kein connect das andere wollte ich mir aufsparen wenn wirklich keiner antwortet.
danke schon mal für hilfe

lg

ich tippe auf "Remove Android Kernel" vergessen zu machen und deshalb ist dein Archos auch nicht mehr gerootet beim Neustart. Und es kann somit mit dem Mischmasch gerootet-nicht gerootet nichts anfangen und streikt ääh bootet nicht.

Ist aber nur eine Vermutung meinereiner, da du ja alles step by step durchgearbeitest hast ;)

eben nicht...aber der neue Kernel iss halt net gestartet, und jetzt fährt er immer direkt im weißen bildschirm wo aber die developeranbindung nicht mehr da is...etz wäre die frage ob formatieren, da ich absolut nicht mehr über usb auf das gerät zugreifen kann (vermutlich wurde diese option beim booten zerschossen), ein rüberschieben der backups ist mir ohne zugriff auf den usb port ja auch nicht mehr möglich :-(

dann formatiere das Teil und fang ganz in Ruhe neu an

formatieren da nimmt er wieder die honecumb version? ich hab wie gesagt noch nicht diee große ahnung mit tablets...mit meinem htc tattoo hatte ich keine probs und mit dem evo etz auch net....nur der archos zickt rum....

will den tablet ja net umtauschen müssen....mich hat halt nur geärgert, dass der powerampplayer offensichtlich im hintergrund abfragen übers internet gemacht hat...und somit die musik zerstückelt aus den boxen kam...ich brauch das teil nämlich samstag...als musikbox...

was passiert eigentlich beim formatieren, bevor ich das starte?

Vorab: hier ist das Thema "[How TO] ROOT"

ärgern = ja das kann ich mich auch. Frag lieber nicht worüber ;)
formatieren = alles platt, dazu gibt es auch ein Thema "[How TO] WIPE" - oben angepinnt

danke, melde mich dann später nochmal wenn ichm ich getraut habe....hmmmm wer weiss über was du dich ärgerst....möglicherweise über zu wenig lohn :)

Ich glaube ich bin für sowas schon bald zu alt,aber ich bekomme es einfach nicht hin. Könnte mir jemand bitte eine anleitung zum Rooten des 80 g9 für Windows 7
(für DOOWE ALTE RENTNER) an meine emal senen.Oder schreiben wo es die giebt.
Aber ohne Fachausdrücke und mit erklärung!

Dnke im voraus :thumbsup::thumbsup::lol:

nenene, zu alt gibbet net, aufgeben auch net!!!

Also ich hab es auch nicht hinbekommen, auch nicht nach der englischen Anleitung. Mein Gerät ist aba auch erst 4 Wochen alt, und so wie ich in verschiedenen (auch englischsprachigen) Foren herausbekommen hab, mag Archos wohl das Rooten nicht so gern. Ich habe mich ganz strikt an die Anleitungen gehalten...aber irgendwas fehlt darum sende ich dir die drei links...auch die mit der neuesten ICS, ich werde es erst so in ca 3 Monaten wieder ausprobieren, in der Hoffnung, dass es da mittlerweile ein neues Update gibt (von der Original, meins war vorher mit Honeycumb ausgestattet und hat jetzt ICS 4.0.3 (4.0.7). Wenn mir ein Update angezeigt wird, werde ich meine Daten wegsichern und einen neuen Versuch starten, da dann die gerooteten Systeme vielleicht ebenfalls verbessert wurden.

Hier noch mal die Links: Rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

Wipen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

Neues ICS zum Rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/rom-new-custom-rom-ics-blue-v03.259651.html

Anleitung von Archos:
Firmware by ARCHOS

XDA-Developers:
[ROM] ICS - Firmware 4.04(4.03) - ROOT & BUSYBOX - ONLY FOR SDE - xda-developers

Gibt noch mehr Anleitungen, aber die wurden per Copy & Paste übernommen, sind somit fast überall identisch.....

Sollte es dir mittlerweile geglückt sein, hoffe ich du postest hier nochmal, damit man deinen Weg nachvollziehen kann. :thumbsup:
LG
Diane

Hallo,

danke für den Beitrag. So habe ich es beim zweiten Anlauf geschafft mein G9
zu rooten. Das war ziemlich anstregend.
Habe Windows 8 schon installiert. Dort kann man den USB Treiber nicht installieren.
Da kommt eine Meldung, das der Treiber manipuliert wurde und nicht installiert wird.

Am Ende habe ich in VirtualBox ein XP installiert. Dort hat sich der USB Treiber installieren lassen.

Beim ersten Versuch war ich etwas schnell, und habe den letzten Startvorgang hart abgeschaltet.
Danach konnte ich nur über die Original Firmenware mein Tablet wiederbeleben.

Dann hat es funktioniert. Ich habe mir ICEBLUE v3 installiert. Ich bin erstaunt,
jetzt läuft das Tablet wesentlich flüssiger. Der root Zugriff gefällt mir auch.
Habe schon 3 Systemprogramme deinstalliert, die ich nicht benötige.

Macht weiter so. Bin voller Hoffnung auf 4.1 als Custom ROM. :thumbup:

JB 4.1.1 ist bereits in der Mache als Custom ROM für die Gen9 Reihe.
Basierend auf CM10.

LG AOD

Hallo Archos-Nutzer,

bisher habe ich es noch nie hinbekommen die Dateien <zImage / Initramfs> herunterzuladen.
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich da rankomme?

Gruß
Mico

wenn du auf deinen Link in deinem Beitrag klickst und dann im neu aufgemachten Fenster mittig auf den Button "Download" klickst hast du es geschafft

Nee, hat leider nicht geklappt!
Muss ich dieses wx Download fast installieren?

Hallo mico,

bei mir hat es problemlos funktioniert.
Ich habe meine Files von
XDA Developers gezogen, hier war es mir zu langsam.
Bin da nicht so geduldig :)

[ROM] ICS@BLUE Update V02 - only for enable SDE - xda-developers

Was nutzt du für ein Browser IE?

Wenn du möchtest, kann ich es bei mir auf die Dropbox legen und dir den link posten.

den Downloadlink vom Bild klicken,
der Download startet automatisch im Hintergrund (Firefox).

für Internet Explorer weiter lesen ...

Uploaded with ImageShack.us

Wenn du den Internet Explorer verwendest, dann im folgenden Screen,
Rechtsklick auf abgebildeten Link klicken und "Ziel speichern unter"
auswählen...

Uploaded with ImageShack.us

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

PS : so viel Englisch- und Software-Kenntnisse sollte man schon haben,
bevor man sein Gerät rootet, imho ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, Leute - bei mir tut sich nichts, wenn ich auf <Download> klicke. Das liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen. Ich sitze nämlich an einem Firmenrechner.

Ich bin dem Link zu xda-developers gefolgt und habe dort funktionierende Links gefunden für <ICS@BLUE.V03.zip> und <kernel_407.zip>.

Danke nochmal an alle!

Gruß, Mico

PS: Ich habe schon Computer programmiert, als es noch gar keine Downloads gab :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht, wenn du wie im zweiten Bild mit Rechtsklick und Ziel speichern unter es
ausprobierst ?

Aber das mit dem Firmen Netzwerk könnte sein , das es dort geblockt ist...

LG AOD

Nein, leider verändert sich die Anzeige nicht so wie im zweiten Bild dargestellt.

Ich habe die Dateien aber aus einer anderen Quelle bezogen.

hallo zusammen,

habe ein problem . Will mein Tab rooten alles wunderbar bis:

adb shell
rm /data/local.prop
exit
dorch bekomme ich im Command prompt bei windows 7 r,m: can not removeXXXXX permission denied.

was kann ich tun?

bitte liebes Communiti hilft mir.