[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hat alles geklappt! Hatte 4.0.7 schon drauf....kann ich die Datei im Rootverzeichnis wieder löschen??? Hab ich ja nicht gebraucht, oder???:confused2:
Also die 407...

kannst du löschen

• Danke
Reaktionen: Shockwave71
Gibt es diese farbigen zum Teil auch neue Systemicons von den Special-Versionen anderweitig zu downloaden oder ist das was exklusives was man nur in der Special Version hat ?!

Marwian schrieb:
Gibt es diese farbigen zum Teil auch neue Systemicons von den Special-Versionen anderweitig zu downloaden oder ist das was exklusives was man nur in der Special Version hat ?!

das ist die künstlerische Freiheit des ROM bastlers:scared:

Hallo, habe ein Archos 70b IT mit FW: 3.2.81. Welche Version muss ich laden um das Tablet rooten zu können?

falsche Abteilung, du gehörst hier rein ;)

Habe eben versucht meinen "Archos 10.1 G9 Turbo" zu Rooten.
Als Abschluss wollte ich die Datei "ICS_BLUE.V03.zip" und
"kernel.407.zip" in die RAM-Disk kopieren,
hat aber nicht reingepasst, :( waren nur ca. 250 MB Speicher frei.
In Meiner Rechnung fon AMAZON sind aber 1 GB RAM angegeben,
so wie ich ihn auch gekauft habe.
Wenn ich auf dem Tablet auf Einstellungen / Speicher nachschaue
steht unter Sonstiges 262 MB. :confused:
Ist das jetzt der belegte oder vorhandene RAM ?

Root-Anleitung richtig durchlesen.
Die grosse ICS@BLUE-Datei (entpackt) muss direkt in den internen Speicher des Tab kopiert werden (adb push ... ).
Nur die beiden Kernel-Dateien müssen auf die Ramdisk.

LG AOD

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Habe jetzt wieder die "firmware_archos_it4.aos" drauf gemacht.
System läuft wieder, muss ich jetzt wieder alles von neuem machen?
Und wann bekomme ich den Internen Ordner angezeigt.

Wenn du haargenau nach der Anleitung vorgegangen bist, dann brauchst du eigentlich
nur das Tablet wieder an den PC anstöpseln und dann mittels des adb push - Befehls
(siehe Rootanleitung) die grosse entpackte Datei in den internen Speicher verschieben.
Um den Ort brauchst du dir keinen gedanken machen, das macht der adb push Befehl alleine.
Dann nur noch die beiden Kerneldateien (aus der kernel.zip) auf die Ramdisk kopieren,
welche dir über das SDE-Menü unter dem Punkt "flash kernel" am PC generiert wird.

Wie gesagt , dies steht alles genaustens auch in der Root-Anleitung.

LG AOD

Hallo @AOD,
vielen Dank für die Hilfe, war wohl ein bischen blind.

Root läuft und habe gleich eine
Sicherung mit Titanium Backup Pro gemacht

So, nachdem das tablet nicht mehr startet, hängt im Archos Bildschirm, krieg ich im Recovery zwar den USB Ansteckton, aber es wird kein Datenträger angezeigt..........Hilfe!!!!!!!! Wie krieg ich die Android Datei drauf??????ß Rooten geht.....:cursing::scared:

Habs schon!!! Wer lesen kann, is klar in Vorteil!!!!:flapper::scared:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein archos 80 g9 turbo gekauft.

habe es nach anleitung versucht zu rooten. das ergebnis war, das das tablet sehr langasam geworden ist und ich es per werksherstellung wieder herstellen musste.

was mache ich verkehrt?

ich brauche nur "root" damit ich mit meinem titanbackup arbeiten kann.

bei "... sehr langsam ..." fällt mir immer ein - root Anleitung nicht korrekt ausgeführt. Vermtl. vergessen den alten Kernel zu entfernen.

einfach nochmal probieren

Nein kannst du nicht nutzen .. das Archos G9 steht (noch) nicht
auf der Liste der unterstützten Geräte.

Eigentlich ist die Anleitung hier Sau sicher, so lange man Punkt für Punkt
durcharbeitet und sich die Anleitung genau durchliest.
Das Tab damit zu rooten ist eine Sache von 15min. Ich tippe wie
onno3 darauf, dass du den alten Kernel nicht gelöscht hast um den root
fix zu machen. Je nach dann benutztem gerootetem Android muss
nach dem Aufspielen des neuen Android (und desssen automatischen reboots)
noch mal ein manueller Neustart des Tab erfolgen. (z.B. hin und wieder
bei ICS@BLUE)

Welches gerootete Android hast du denn aufgespielt ?

LG AOD

Oh mein Gott .... ich dachte ich hätte es zerstört :scared:!

Aber es funktioniert doch :thumbsup: !
Nun habe ich Root. Auch wenn es bei diesem Tab sehr viel umständlicher ist als bei allen meinen anderen Geräten ist es mit dieser Anleitung kein problem.

DANKE!

Und jetzt noch ICS@BLUE v03 :drool:.

Viele Grüße
Chris

Shockwave71 schrieb:
So, nachdem das tablet nicht mehr startet, hängt im Archos Bildschirm, krieg ich im Recovery zwar den USB Ansteckton, aber es wird kein Datenträger angezeigt..........Hilfe!!!!!!!! Wie krieg ich die Android Datei drauf??????ß Rooten geht.....:cursing::scared:

Habs schon!!! Wer lesen kann, is klar in Vorteil!!!!:flapper::scared:

vielleicht kannst du ja mitteilen wie du das hinbekommen hast, habe nämlich gerade das gleiche Problem, finde aber keinen Zugang zum tablet unter windows, auch nicht mit der adb shell

ich vermute mal, dass du die Anleitung #1 nicht von Anfang durch gezogen hast. SDE nicht korrekt installiert und keine Treiber drauf.

beschreib mal was du wie bisher gemacht hast. Bis jetzt ist es "mein Auto ist kaputt, woran liegt es"

onno3 schrieb:
ich vermute mal, dass du die Anleitung #1 nicht von Anfang durch gezogen hast. SDE nicht korrekt installiert und keine Treiber drauf.

beschreib mal was du wie bisher gemacht hast. Bis jetzt ist es "mein Auto ist kaputt, woran liegt es"

Also ich habe das tutorial hier step by step durchgearbeitet und mich bei der Auswahl des zu rootenden Systems für die Standardversion entschieden. Bis dahin lief alles gut. NAch dem Abschluß nach Step 3 ist mein Archos neugestartet und im Archos Logo steckengeblieben. Nach einer Stunde des wartens habe ich mich dann entschlossen das System händisch neuzustarten und den letzten Schritt zu wiederholen, aber das gleiche spiel....wieder warten warten und nix passiert. Jetzt bin ich wie in Step 3 beschrieben wieder ins Menu und siehe da....der Developer mode is weg....ich habe da jetzt nur nochfolgendes stehen:
Archos A101H Recovery
Would you like to recover your system
No
Reboot
Update Firmware
Repais System
Format System

ich weiß das ein rooten des systems mal schiefgehen kann, aber dass ich keine Verbindung mehr herstellen konnte (obwohl windows einen usb ton angibt und einen wechseldatenträger G: anzeigt, auf den ich allerdings nicht zugreifen kann) hatte ich bisher noch nie.

Und wenn ich den Archos neuboote geht er schon automatisch in den Recoverymode....das ist der stand...

Was kann ich tun...ich hatte gestern schon gemerkt das das tablet nach den ersten beiden schritten ewig gebraucht hatte zum booten (datei 1 und 2 kopieren und reboot)

für jede schnelle und ausführliche hilfe bin ich dankbar....bin noch nicht firm mit android rooten aber habe schon einige jahre linuxerfahrung, wollte mir das rooten mal anschauen, mit dem handy wars kein prob...wollte auch vollen zugriff auf mein tablet...was offensichtlich nicht so einfach geht