[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ingo

Ja da kann ich Dir nur recht geben. Wollte bzw. hab jetzt mal die ICS@BLUE V0.3 installiert. Die ist auch sehr nice!!!

Nur mein Scrollproblem ist immer noch da... zwar etwas besser, aber noch vorhanden...

Was soll ich tun? Wiedermal den Archos Support antippern?

Vg
Chris

Werde langsam wahnsinnig :(

Ich hab versucht das AOKP Build zu installieren und ging was schief. Habe dann alles zurück gesetzt und die Stock Rom wieder drauf. Soweit so gut.

Dann habe ich versucht es wieder wie beschrieben zu rooten, was kläglich scheiterte :(
Ich habe mit exakt dem selben Rechner und der selben SDK Installation mit der ich es damals schon gerootet habe gearbeitet.

Wenn ich jedoch eingebe:
adb push 1 /data/local
sagt er mir: device not found

das passiert auch wenn ich z.B. in /storage pushen will.
Gebe ich jedoch ein:
ls /storage
dann kommt das was zu erwarten ist.
Ich habe sowohl in der Gerätesteuerung versucht den Treiber zu aktualisieren als auch die neueste SDK mit dem neusten USB Treiber installiert, geht immer noch nicht.
USB-Debugging ist an.

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll

Edit: habe die rootet ROM ins Hauptverzeichnis und den Kernel dazu geflasht, jetzt hab ich wieder die Rooted Stock ROM.
Allerdings das Problem mit ADB bleibt Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das SDE Menü auf dem Archos hast, warum willst du denn die SDE auch
wieder erneut flashen ? Ohne dem SDE könntest du gar keine rooted ROMs flashen.

In den ersten Schritten der Root-Anleitung machst du nix anderes als das SDE zu
flashen und zu fixieren, dieses Vorgehen muss nur einmalig gemacht werden.

Was das adb-Problem angeht , so hast du im SDK-Manager auch mindestens das
Google USB Driver Package (mind. Rev.4) installieert ?

LG AOD

• Danke
Reaktionen: Kanalcommander
Nochmal die ganze Geschichte:
1. Habe es im Frühjahr gekauft und nach der hier diskutierten Methode gerooted.
2. Habe gestern versucht den AOKP Build zu installieren, da war ADB noch voll funktionsfähig.
Da kann ich aber nur in einen Bootloop.
3. Habe ich versucht über ADB die ext4 erneut nach /Data/Local zu pushen, seit dem habe ich das Problem.
4. Habe über die Recovery die original ROM geflasht, dann die rooted 4.0.7, hatte dann aber kein Root, daher habe ich gedacht versuche ich halt nochmal dass ganze Prozedere.
Was aber an der Sache mit ADB scheiterte.
5. Nach etwas probieren habe ich dann die rooted Stock ROM doch wieder zum laufen bekommen.

Was mich so wundert ist: erst ging es, mit den Einstellungen vom Frühjahr, und dann beim besten Willen nicht mehr.
Habe den Treiber im Gerätemanager neu installiert, habe das neuste SDK drauf gebügelt und den Google USB Driver auf Rev 6 upgedatet.

Wenn ich in CMD ADB starte und dann
ADB Shell
eingebe kommt kein Fehler, sondern die Meldung das es gestartet wird.

Bei ls /Data bekomme ich den Inhalt von /Data
Bei ADB Push kommt no Device bla
Bei ADB Reboot no Device bla

All das ging 2h früher einwandfrei.

AudiA3 schrieb:
@Ingo

Ja da kann ich Dir nur recht geben. Wollte bzw. hab jetzt mal die ICS@BLUE V0.3 installiert. Die ist auch sehr nice!!!

Nur mein Scrollproblem ist immer noch da... zwar etwas besser, aber noch vorhanden...

Was soll ich tun? Wiedermal den Archos Support antippern?

Vg
Chris

Damit leben oder von der Brücke spirngen ;)
Beten ist auch ne Option, hab ich aber aufgegeben bei Archos ;)

Ich nehm die Brücke... :D

Naja, ich bete noch auf die nächste Firmware... wir werden sehen, obwohl ich es fastnso sehe wie du. ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Kanalcommander schrieb:
...
Wenn ich in CMD ADB starte und dann
ADB Shell
eingebe kommt kein Fehler, sondern die Meldung das es gestartet wird.

Bei ls /Data bekomme ich den Inhalt von /Data
Bei ADB Push kommt no Device bla
Bei ADB Reboot no Device bla

All das ging 2h früher einwandfrei.

In der Kommandozeile von Windows muss adb nicht extra für sich gestartet
werden, du musst nur einfach im Unterordner /plattform-tools sein.
Und dort dann nur mit adb push, adb shell etc. arbeiten.

Wichtig ist auch , dass beim Tablet unter den Entwickleroptionen auch
das USB-Debugging aktiviert ist.

LG AOD

USB debugging ist an, 10 mal gecheckt. Das im Ordner sein reicht wusste ich nicht, aber das kann es auch nicht sein, das habe ich immer so gemacht. Naja ich werde das bei Gelegenheit in nen eigenen Thread verlegen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Hat einer ne Idee, warum mein gerootetes, gerade komplett neu aufgesetztes G9 80 Turbo nach der installation der Stock/root sowie nach der Installation der Custom eine Diaschau baut?

Ganz ehrlich: Das Ding läuft in Zeitlupe....mach ich wieder die Stock/Untouched drauf rennt das blöde Teil ganz normal....

(handelt sich bei allen um die 4.0.7)

hast du beim primären rooten des Tablet mit SDE die Funktion remove Kernel
ausgeführt, so wie es in der Root-Anleitung steht ?

Hast du mal nach dem rooten eines Custom ROMs das Tab gewipet und vorher
das Tab neu gebootet ?

LG AOD

Ich meine, ich hätte beides gemacht. Ich mach´s grad noch einmal....(Remove Kernel->nicht mehr vorhanden)

Wipen? im SDE oder in den Preferences? hab nur im SDE "Reset Android" ausgeführt...)

habs grade noch einmal über sde gemacht (reset Android), nun hab ich n Brick.....
Ich werds morgen nochmal in slowmo versuchen...melde mich wieder.

*UPDATE* Lässt mir ja doch keine Ruhe, das blöde Teil....grrr

Wenn ich die ersten beiden Skripte durchgeführt habe (1+2) und ich temporären root habe, ist das Ding schon in Zeitlupe unterwegs. Woran kann das liegen?

Was ich gemacht habe:
- Ganz neues 4.0.6 Untouched installiert
- USB-Debugging einschalten
- Reboot, reset Android im sde
- 1+2
Resultat: Eine Diaschau, die einem Freeze nahekommt....

*UPDATE2*
Jetzt alle oberen Schritte, vorweg ein Format mit 4.0.6 Reinstallation. Keine Änderung.

Der temporäre root löst eine Art "Lagg/Freeze" aus. Kennt sich wahrscheinlich keiner mit aus, oder ist ein HW-Defekt, oder? Seltsam nur, dass es mit Untouched funktioniert. Ich würde trotzdem gerne root haben, damit ich nen gescheiten Werbeblocker und diverse Rechte für Apps sperren kann......

Zuletzt bearbeitet:
Malfunction schrieb:
...
Wenn ich die ersten beiden Skripte durchgeführt habe (1+2) und ich temporären root habe, ist das Ding schon in Zeitlupe unterwegs. Woran kann das liegen?
...

#423:
das langsame ist vorbei sobald du den Root fix gemacht hast. Also einfach bis zum Ende durch halten. ;)

• Danke
Reaktionen: Malfunction
Hab mich jetzt nochmal intensiv mit dem Ding befasst. Ich hab den root wahrscheinlich einfach zu schnell durchgeführt, da nach dem ersten Start sowieso erstmal eine bestimmte Prozedur durchlaufen wird, wenn ne neue Firmware draufgespielt wird.

Hab jetzt einfach mal nach jedem Schritt 5 Minuten gewartet, alles einwandfrei! Viel zu cool, so fühlt man sich viel freier! Thx for everything! :thumbup:

Hat jemand noch das Problem, dass der Ruhezustand unerhört viel Energie verbraucht?

*Update*: Hat sich erledigt, nach nem Neustart alles wieder normal....Akkuanzeige schien zu hängen....

Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch ein kleines problem: dateien 1+2 mit push aufs gerät, scheint i.o.
wenn ich die ausführen will, mit /data/local/1 sagt er not found??????:confused2:
Weiss jemand rat???:crying:

@Shockwave71

den Schritt vergessen?
...
Anschließend gebt ihr hier nun folgendes ein:

chmod 0755 /data/local/1
chmod 0755 /data/local/2
...

Nee, der geht noch......gibt zumindest keinen Fehler. Erst wenn ich die Dateien ausführen will kommt "not found".

Komplettes initale rooting noch mal von vorne beginnen.
Und genau lesen was dort steht und durchführen.

LG AOD

Versuche jetzt mal giands Vorschlag.........hat einer nen anderen Link als Hotfile für archos_407.zip ????:D
War ja ganz einfach, die Lösung von giand-----Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die 407 kannst du von hier nehmen .