[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quadrant und dort unter System Informationen

Markus523 schrieb:
Und wie kann ich sehen dass beide arbeiten? Gibt es dafür ein bestimmtes App? Danke im voraus für die Info....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Entweder wie onno3 geschrieben hat mittels "Quadrant Standard" oder auch
mit "CPU Usage Monitor". Sind beide über Google Play erhältlich.

LG AOD

Soooooo.
Habe Grade mal nachgesehen.
Im Quadrant Strandart zeigt er mir
2 Cores an mit max 1200MHz.
Aber bedeutet das das auch beide laufen? Habe die Version 4.04 drauf.
Das Tab ist auch gerootet....

Gruß Markus

edit: CPU usage Monitor zeigt leidet nicht an ob beide cores laufen oder wie die Auslastung der einzelnen CPUs ist. Man sieht nur einen kleinen Balken in der Task leiste der die allgemeine Auslastung des System zeigt.

Bei 4.0.4 solltest du mal updaten.
Inzwischen ist die Archos 4.0.8 (4.0.3) aktuell.
Da du Version 4.0.4 laufen hast, nehme ich mal an das bei dir als Govenor hotplug
aktiviert ist (standard).
hotplug reicht normalerweise und ist mit für den normalen Alltag die beste CPU
Einstellung.

Bei den allen aktuellen Root Versionen kannst du z.B. über no frills cpu control ,
bei ICS@BLUE v0.3 enthalten, dir den Govenor einstellen.

Wenn Quadrant Standard zwei Cores anzeigt, so werden auch beide Cores benutzt.
Wird momentan nur einer genutzt zeigt er auch nur einen an.

LG AOD

PS: Das 4.0.8 (4.0.3) muss natürlich 4.07 (4.0.3) heissen....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Danke erst mal für die Infos.
Ich bin schon die ganze Zeit an überlegen ob ich ein Update auf die V3 machen soll.
Habe nur keine Lust das Tab wieder komplett neu einzurichten.
Bringt das Update den wirklich so viele Vorteile?

Gruß Markus

Kann man eigentlich die Symbole auf der linken unteren Seite ändern? An und für sich ist die ICS BLUE-Version ja ganz interessant, nur mein Geschmack ist mal gar nicht getroffen mit den Symbolen.

AngelOfDarkness schrieb:
Bei 4.0.4 solltest du mal updaten.
Inzwischen ist die Archos 4.0.8 (4.0.3) aktuell.

Wo gibts denn 4.0.8? Ich seh nur 4.0.7?

Suutsch schrieb:
Kann man eigentlich die Symbole auf der linken unteren Seite ändern? An und für sich ist die ICS BLUE-Version ja ganz interessant, nur mein Geschmack ist mal gar nicht getroffen mit den Symbolen.

Mein Geschmack sind die Symbole auch nicht, aber wenns sonst funktioniert solls mir egal sein. Was mich gerade an der ICS@Blue V03 stört, ist das der Akku nicht mehr so lange hält. Soll heißen im StandBy hatte ich fast keine Entladung, jetzt über Nacht sind es ca. 15% Akkuabbau.

Gruß

Gandal schrieb:
Was mich gerade an der ICS@Blue V03 stört, ist das der Akku nicht mehr so lange hält. Soll heißen im StandBy hatte ich fast keine Entladung, jetzt über Nacht sind es ca. 15% Akkuabbau.

Komisch, ich habe das gegenteilige Gefühl.
Obwohl ich das Gerät gleich stark bzw. wenig nutze komme ich jetzt locker über zwei Tage und habe noch gut 35% Restkapazität. Vorher war ich eher bei 25%.
Und seit ich LBE installiert habe und den kostenlosen Apps den Internetzugang gesperrt habe - also keine Werbung mehr eingeblendet wird - liege ich sogar bei 40% Restkapazität.

Atschuess

Andreas

Mich stört vielmehr,dass das System recht träge wirkt und sich ziemlich lange Bedenkzeiten gönnt.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

IngoPan schrieb:
Wo gibts denn 4.0.8? Ich seh nur 4.0.7?

Sorry Tippfehler.. meinte natürlich 4.0.7 (4.0.3)

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Markus523 schrieb:
Moin moin

Danke erst mal für die Infos.
Ich bin schon die ganze Zeit an überlegen ob ich ein Update auf die V3 machen soll.
Habe nur keine Lust das Tab wieder komplett neu einzurichten.
Bringt das Update den wirklich so viele Vorteile?

Gruß Markus

Zu den Vor- und Nachteilen siehe hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...e-aufversion4-0-7-veroeffentlicht.259767.html

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Suutsch schrieb:
Mich stört vielmehr,dass das System recht träge wirkt und sich ziemlich lange Bedenkzeiten gönnt.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Also bei mir geht alles recht flott... nix mit "Bedenkzeit"

LG AOD

Also im Gegensatz zu früher, stürzt das System zwar nicht mehr bei jedem Aussetzer ab, aber allein beim Öffnen von Google Maps durfte ich heute bestimmt dreimal "Warten" antippen. Nach nem manuellen Reboot dann das gleiche Bild bei der Mail-App...

Vielleicht hilft noch ein zusätzlicher Wipe auf dem frisch gerooteten System?!

einfach mal ausprobieren... aber irgendwie klingt des so, als wenn ein alter Kernel
drauf ist, bzw. einer von einer anderen Version.

Bei mir dauert das Starten von Maps gerade mal mit fix knappe vier Sekunken.
G Mail ist innerhalb von knappen 2 Sekunden mit Mails am Start.

LG AOD

Also ich habe die ICS Blue aus dem XDA-Forum mit dem dort verlinkten Kernel geladen. Ich schau einfach nochmal.

Also dieses Verhalten kann ich auch nicht bestätigen, hab die FW ebenfalls von XDA und bei mir läuft Mail sehr fix. Maps kann ich nicht sagen, da ich dies nicht nutze, aber im gesamten kann ich zu den anderen Version nicht behaupten das es langsamer ist, ich hab das Gefühl das es schneller ist.

Gandal schrieb:
Also dieses Verhalten kann ich auch nicht bestätigen, hab die FW ebenfalls von XDA und bei mir läuft Mail sehr fix. Maps kann ich nicht sagen, da ich dies nicht nutze, aber im gesamten kann ich zu den anderen Version nicht behaupten das es langsamer ist, ich hab das Gefühl das es schneller ist.

Mir scheint es auch deutlich schneller zu sein.

Atschuess

Andreas

Gandal schrieb:
Mein Geschmack sind die Symbole auch nicht, aber wenns sonst funktioniert solls mir egal sein. Was mich gerade an der ICS@Blue V03 stört, ist das der Akku nicht mehr so lange hält. Soll heißen im StandBy hatte ich fast keine Entladung, jetzt über Nacht sind es ca. 15% Akkuabbau.

Gruß

Es sieht wohl so aus als ob ich den Übeltäter bezüglich meiner Akku Ladung gefunden habe. Hab den dolphin hd deinstalliert und schon baut sich der Akku über Nacht nur 1-2%ab, so wie ich es gewohnt war und bin.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Gandal schrieb:
Es sieht wohl so aus als ob ich den Übeltäter bezüglich meiner Akku Ladung gefunden habe. Hab den dolphin hd deinstalliert und schon baut sich der Akku über Nacht nur 1-2%ab, so wie ich es gewohnt war und bin.
...

Kann nicht der alleinige Übeltäter sein. Habe Dolphin HD auch installiert
und trotzdem keinen immensen Verlust an Akkuleistung.

LG AOD

ist aber das einzige was ich deinstalliert habe. Ist für mich ebenso unverständlich, aber nach der Deinstallation
ist das Problem erstmal weg. Werd es weiter beobachten.

Gruß
Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Vielen Dank für die super Anleitung. Leider sind die Files der 4.0.7 Firmware alle down. Gibts da nen reupp?