[How To] Root auf dem G9 für Windows

• 820 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Bräuchte dringend die zImage / InitramFS dateien! Wurden ja vom Server gelöscht! Achja für die Spezial 4.0.5!

mfg Stef

Bitte die download links für ics reuppen danke!

gelle mit denen funzt es :biggrin:

Kann mir vielleicht jemand den Google USB treiber hochladen, dass ich den manuel installiere? SDK Manager zeigt ihn nicht an.

auch nach system restart und update des sdk managers nicht ?

LG AOD

Nein, beides erfolglos.

schau mal ab dem posting 243 hier :

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-archos-g9-tablet.1152/how-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898-page-13.html#post-3031253[/URL]

ob du auch alle vorherigen Pakete korrekt installiert hast.

LG AOD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die files eig. wieder deleten diese .ext4 Dinger?

die .xt4 solltest du besser bestehen lassen ;)

Alle anderen zimage etc. können weg.

LG AOD

• Danke
Reaktionen: IngoPan
AngelOfDarkness schrieb:
die .xt4 solltest du besser bestehen lassen ;)

Alle anderen zimage etc. können weg.

LG AOD

hmm ich habe die xt4 anschließend gelöscht tablet läuft einwandfrei ;)

Also bei mir haut irgendwas nicht hin.

Ich habe mein G9 Turbo gerootet und dann das gerootete ROM installiert. Dann macht er beim Boot seine App-Optimierungen und alles ist OK. Superuser ist da, Root funktioniert.

Aber sobald ich das Tablet neustarte, wird es wieder unrooted und root ist wieder weg. Was läuft da falsch?

Hi,

hast vergessen das Android System im Dev-Menu wieder zu löschen, ist mir auch schon passiert....

• Danke
Reaktionen: poncho
Da komme ich gar nicht hin. Wenn ich auf Developer System gehe, startet das Tablet Android. :huh:

Aaaah, ich glaub, ich hab Developer System mit Developer System Menu verwechselt. Ich teste gleich ncoh mal.

EDIT:
Jetzt gehts, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

hab das klasse Tutorial gefunden und jetzt ein Problem:

Ich hab alle Schritte bis zum letzten Reboot durchgeführt. Leider ist das Gerät soweit, dass es nicht startet. Es erscheint nur der "Archos" Screen und das wars. Hab jetzt 5 Minuten gewartet und es geht nichts.

Alle anderen Schritte waren kein Problem.:thumbup:

Ich vermute, dass es mit dem CustomROM zusammenhängt. Leider komme ich nicht an den eingebauten Speicher heran, da liegt in /data/media/ das entpackte ROM.
Hab es jetzt auch mal auf die SDCard kopiert, einmal entpackt, einmal ungepackt. Leider funktioniert nichts.

Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Wenn ich es über das Recovery Menu versuche kommt nur "Update failed".:blink:

Was mach ich?

"UPDATE": Hab jetzt das Archos Update wieder draufgespielt und noch einmal von vorne begonnen. Alle Schritte funktionieren, bis auf das ROM. Ich hab mich echt bemüht aber es will irgendwie nicht laufen. Wie muss das Update denn am Ende heissen?
Mein Update hatte dies alles schon:
*.ext4
*.xt4
*.zip

und war schon an den folgenden Locations:

/SDCard/
/Data/Media/
/

und ich habs bereits zweimal neu runtergeladen....

Was stimmt nicht?

Update 2: Hab jetzt festgestellt, dass das Developer Menu immer noch da ist (auch nach dem Update auf das originäre Archos) und die root Rechte sind auch immer noch vorhanden? Ich glaube, ich verstehe das System nicht....

Update 3: Habs jetzt zum 6mal gemacht, es geht. Woran es lag? Keine Ahnung....das einzige, was anders war: Keine SD-Karte im Schacht. War vorher ein 32 GiB drin.....

jetzt nur noch die .bin kopieren, richtig? ;)

Update 4: Der temporäre root funktioniert einwandfrei. Die Schritte danach laufen komplett ins Leere. Ich habe jetzt mal jeden der adb-Befehle nachverfolgt...die, die im "enable_sde"-Befehl integriert sind, wie das verschieben bestimmter Dateien, tauchen nachher nicht im Tablet auf dem internen Speicher auf. Ist das nur Fake oder gibt es da noch eine weitere, nicht gemountete Partition im Gerät? Ich hab jetzt alle Variationen durch.

Da heute Vaddertach ist gehe ich davon aus, dass ihr alle blau wie die Haubitzen seid. Gönne ich euch auch. Trotzdem wäre ich euch absolut verbunden, wenn einer mich ein wenig aufklären könnte. Ich stehe am Rand der Verzeifelung. :'(

Zuletzt bearbeitet:
Dank eurer Arbeit ist jetzt mein Archos 101 G9 16 GB auch gerootet hat ganz gut geklappt die befehle hab ich mit Kopieren und Einfügen einzeln in die cmd eingegeben.

Laut Antutu hatte ich vor Rooten knap unter 7000 Punkte (69XX) jetzt hab ich 7334 Punkte.

wenn man die Anleitung Schritt für Schritt durchgeht und ein bischen mim Kopf dabei ist sollte es ohne Probleme gehen ich hatte zumindest keine großen bis anfänglich hier und da eingabe fehler wodurch ich dann auf Kopieren und Einfügen umgestiegen bin.....:drool:
Mein System Win7 Ultimate 64 Bit

LG freste

Anhänge

• P120518_115914.jpg
    P120518_115914.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 228
  • P120518_120039.jpg
    P120518_120039.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 225
  • P120518_120107.jpg
    P120518_120107.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 236
Danke für die Anleitung. Bin zwar von anderen Handys/Tablets gewohnt, bloß eine Datei zu installieren/kopieren und der Root ist fertig - aber wird hier wohl seine Gründe haben. Schlauerweise hab ich die ext4-Partition als Zip kopiert (so wie bei Odin), demnach kam nur noch das Bootlogo und dann nix mehr ^^ Musst ich noch mal die original Firmware installieren und wieder von vorne den Root machen. Dann hat´s aber geklappt...also, besten dank für die Anleitung :)

meine frage wär wenn ich mein g9 101 turbo roote und das erfolgreich kann ich den root auch wieder wegmachen ?
und was kann man mit root so vieles anfangen ( ich weiß jtz nur von was wie cpu und so steuern apps auf sd karte installiern (was bei mir praktisch wäre 8gb version aber 32gb sd ) )
kann beim rooten was schief laufen ? auhc wenn ichs genau nach anleitung mache.

sry für fragen aber bin noch blutigeranfägner und das tablet ist mein erstes android produkt.