W
wowe
Neues Mitglied
- 0
Liebe Leute,
kurz und schmerzlos meine Leidensgeschichte mit dem ARCHOS 101 G9 Turbo ICS 250GB :
----- Gekauft und ausprobiert:
1. Touchscreen reagiert nicht oder es werden willkürliche Eingaben erzeugt
2. Standortbestimmung (GPS) funktioniert auch nach Tagen nicht, d.h.
Standortbestimmung ohne WLAN funktioniert nicht, d.h. in allen APPS wie z.B. MAPS, Places, etc. kann auch nach Stunden und Tagen kein Standort ermittelt werden.
Erst nach Kontakt mit einem WLAN kann der Standort ermittelt und angezeigt werden.
Mein Handy hat bereits nach wenigen Minuten die GPS-Satelliten geortet und zeigt den korrekten Standort an - das Tablet erkennt die Satelliten am gleich Standort (auch im Freien) nicht.
Gerät bei Archos reklamiert und (auf meine Kosten) dort eingeschickt.
Austausch hat etwas gedauert, aber schließlich doch geklappt.
----- Neues Gerät ausgepackt und wieder alles was ich so brauche besorgt und installiert.
Standortbestimmung (GPS) funktioniert auch auf dem Gerät nicht - gleiches Leid wie beim ersten Gerät.
Wieder bei Archos reklamiert und jetzt heisst es plötzlich:
"Sehr geehrter Kunde,
In einen solchen Fall empfehlen wir das Gerät zur Wahrung Ihres Gewährleistungsanspruches bei Ihrem Händler zu reklamieren.
Unter Verzicht auf den gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch können Sie das Gerät auch gerne als Garantiefall zu Archos senden."
Auf die Gewährleistung verzichten!! Seltsam!!
Jetzt geht's eben an den Händler - mal sehen was rauskommt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
Gruss Wowe
kurz und schmerzlos meine Leidensgeschichte mit dem ARCHOS 101 G9 Turbo ICS 250GB :
----- Gekauft und ausprobiert:
1. Touchscreen reagiert nicht oder es werden willkürliche Eingaben erzeugt
2. Standortbestimmung (GPS) funktioniert auch nach Tagen nicht, d.h.
Standortbestimmung ohne WLAN funktioniert nicht, d.h. in allen APPS wie z.B. MAPS, Places, etc. kann auch nach Stunden und Tagen kein Standort ermittelt werden.
Erst nach Kontakt mit einem WLAN kann der Standort ermittelt und angezeigt werden.
Mein Handy hat bereits nach wenigen Minuten die GPS-Satelliten geortet und zeigt den korrekten Standort an - das Tablet erkennt die Satelliten am gleich Standort (auch im Freien) nicht.
Gerät bei Archos reklamiert und (auf meine Kosten) dort eingeschickt.
Austausch hat etwas gedauert, aber schließlich doch geklappt.
----- Neues Gerät ausgepackt und wieder alles was ich so brauche besorgt und installiert.
Standortbestimmung (GPS) funktioniert auch auf dem Gerät nicht - gleiches Leid wie beim ersten Gerät.
Wieder bei Archos reklamiert und jetzt heisst es plötzlich:
"Sehr geehrter Kunde,
In einen solchen Fall empfehlen wir das Gerät zur Wahrung Ihres Gewährleistungsanspruches bei Ihrem Händler zu reklamieren.
Unter Verzicht auf den gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch können Sie das Gerät auch gerne als Garantiefall zu Archos senden."
Auf die Gewährleistung verzichten!! Seltsam!!
Jetzt geht's eben an den Händler - mal sehen was rauskommt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
Gruss Wowe