B
bergbaum
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Hi!
Folgende Story:
Ich habe mir mein Archos 101 G9 im Juni 2012 bei ebay kleinanzeigen gekauft. Es war original verpackt und mit beiliegender Rechnung von Amazon. Nun wollte ich mein Tablet (weil ich es satt habe) gerne Umtauschen (entweder bei Amazon oder Archos). Das Tablet hat dermaßen viele Geistereingaben (Ghost-Tapings?), das ist nicht mehr feierlich. Man kann es nur noch auf einem Tisch bedienen. Plus es hat ein schief eingeklebtes Display (erkennt man ganz schon heftig ca. 0,5 cm).
Nun denn. Ich habe Amazon angeschrieben und die wollten, dass ich mich in das Konto einlogge wo ich es gekauft habe (was ja nicht geht, da es nicht mein Konto ist). Amazon hat auch vorgeschlagen den Kaufpreis zuerstatten (ich frage mich gerade wieso?, weil es ist circa 1 Jahr alt und dann noch 280 Euro dafür zu bekommen wäre ja krass). Außerdem hat Amazon gemeint ich solle mich an Archos wenden.
Daraufhin habe ich Archos angeschrieben und die haben mir Unterlagen per E-Mail geschickt wodrin steht, dass ich es zusenden kann, ABER in dem Wisch steht, dass Archos eine Kopie der originalen Rechnung braucht, (eigentlich kein Problem), DOCH "Die Archos Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse oder anderen Handelsplattformen im Internet"
Was heißt das nun im Klartext für mich? Gibt es einpaar Tipps was ich nun machen soll/kann?
Folgende Story:
Ich habe mir mein Archos 101 G9 im Juni 2012 bei ebay kleinanzeigen gekauft. Es war original verpackt und mit beiliegender Rechnung von Amazon. Nun wollte ich mein Tablet (weil ich es satt habe) gerne Umtauschen (entweder bei Amazon oder Archos). Das Tablet hat dermaßen viele Geistereingaben (Ghost-Tapings?), das ist nicht mehr feierlich. Man kann es nur noch auf einem Tisch bedienen. Plus es hat ein schief eingeklebtes Display (erkennt man ganz schon heftig ca. 0,5 cm).
Nun denn. Ich habe Amazon angeschrieben und die wollten, dass ich mich in das Konto einlogge wo ich es gekauft habe (was ja nicht geht, da es nicht mein Konto ist). Amazon hat auch vorgeschlagen den Kaufpreis zuerstatten (ich frage mich gerade wieso?, weil es ist circa 1 Jahr alt und dann noch 280 Euro dafür zu bekommen wäre ja krass). Außerdem hat Amazon gemeint ich solle mich an Archos wenden.
Daraufhin habe ich Archos angeschrieben und die haben mir Unterlagen per E-Mail geschickt wodrin steht, dass ich es zusenden kann, ABER in dem Wisch steht, dass Archos eine Kopie der originalen Rechnung braucht, (eigentlich kein Problem), DOCH "Die Archos Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse oder anderen Handelsplattformen im Internet"
Was heißt das nun im Klartext für mich? Gibt es einpaar Tipps was ich nun machen soll/kann?