erfahrungen video chat - talk & skype

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kiprich

Stamm-User
233
hallo, wollte mal eure erfahrungen mit video chats einholen. qualität von ton & video, verständlichkeit beim gegenüber etc.

google talk
- ton sehr unverständlich, bei mir wie beim gesprächspartner
- video ok
- keine sichere verbindung, länger als 10 sek wird die verbindung nicht gehalten
- abbruch wegen "netzwerkproblem" laut google talk. wlan verbindung aber stabil
- fazit: nicht nutzbar

- gesprächspartner bekommt eigene sprache über das archos mic zurück
- klappt nur wenn ich das mic ausschalte, wenn gegenüber was sagt

hangout
- sichere verbindung, im gegensatz zu google talk
- gleiches tonproblem wie bei skype
- scheinbar hat das archos mic keine geräuschunterdrückung

nun also zu den groessten knackpunkten
- google talks videochat unbrauchbar, da verbindung immer wieder beendet wir
- mikrofon nimmt ton aus dem lautsprecher wieder auf, dadurch gibts eklige geräusche

jemand ähnliche erfahrungen gemacht? beim wem klappt ein sicherer google talk video chat? gibts bei euch auch tonprobeme, bzw beim gegenüber? ich bitte um tips, da videochat eine der hauptaufgaben eines tablets ist in meinem falle

danke & frohe ostern

Also ich hatte mit Skype keine Probleme. Sowohl bei mir als auch meinem Gesprächsparter war der Sound völlig in Ordnung und es gab keine Rückkopplung.

Das einzige was ich sehr nervig finde, dass die Kamere das Format nicht automatisch dreht. Halte ich das Tab hochkant, kommt mein Bild "auf der Seite" bei meinem Gegenüber an. Das hat zu folge, dass man nur im Querformat telefonieren kann... Das ist schon etwas unpraktisch.

Wegen dem Mikro...

Einfach ein billiges Bluetooth HS benutzen...

mir gehts auch um unterwegs und urlaub, da kann ich leider nicht jeden kram mitnehmen. haben andere tabs ähnliche probleme oder muss man damit einfach leben?

jemand schon mal video bei google talk ausprobiert? hält bei euch die verbindung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google talk video chat geht bei mir nur unter honeycomb. unter ics bricht der videochat nach längstens 20 sekunden ab (4.05 & 4.0.6 test2)

kann das jemand bestätigen? bitte gebt mal feedback ob & wie ihr erfolgreich über talk
video chats macht?

desweiteren verstehe ich mein gegenüber nur, wenn ich kopfhörer benutze, da da der
interne lautsprecher nur dann nicht rückkoppelt. normal?

danke!