Display verselbstständigt sich! Wer kennt das ??

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goesjo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen den 101 G9 gekauft und habe von Anfang an folgendes Problem, welches immer schlimmer wird:

(Problem tritt sehr oft aber nicht ständig auf) Nach Einschalten, aber besonders nach Ruhezustand fängt das Display an sich zu verselbstständigen, ohne Berührung zuckt das Display sinnlos herum und öffnet teilweise von selbst Fenster, das Tablet ist dann nicht bedienbar. Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren, es tritt nach unterschiedlicher Zeit IMMER auf!
Das Problem ist leider nicht einfach zu beschreiben, zumal es so scheint das es sogar ortsgebunden ist. Habe ich das Teil bei mir in der Firma, funktioniert es viel besser, das Zucken tritt fast nie auf, zu Hause tritt es extrem oft auf. Ich glaube jetzt langsam schon an Geister :) Eventuell ist das teil ja gegen elektromagnetische Felder oder Statische Ladung empfindlich.
Weder ein Reset auf die Fabrikeinstellungen noch ein Update auf die aktuelle Version, sowie die erneute Kalibration des Displays über die Tastenkombination Power/Vol+ haben eine Besserung erbracht.

Kennt jemand das Problem? Ich hab mal in einem Forum einen Treat gelesen von jemand der so was ähnliches hatte, der schickte das Teil dreimal zurück zum Distributor wo es jedesmal geprüft wurde doch der Fehler dort nicht auftrat und ich fürchte das wird bei mir das selbe sein.

Gruß
Joachim aus Karlsruhe
 
Hallo.
Ja, das Forum hier ist voll von solchen Beobachtungen. Einfach mal durchlesen. ;)
 
Hi,

gelesen hab ich schon so einiges dazu, auch hier im Forum. Nur die Ursache und eine Lösung wird leider nie genannt.

Gruß
Joachim
 
die lösung ist ... Archos support kontaktieren ... einschicken ...warten... neues bekommen.

hatte auch so ein ähnliches problem... nach dem die akku leitung unter 40% fiel, ließ sich die linke seite des diplays nicht mehr richtig steuern und es machte dann auch was es wollte, hab das dem archos support berichtet, dem sollte ichs dann schicken und hab nach einiger zeit ein neues bekommen. hat aber auch gute drei wochen gedauert.

MFG
 
Hallo,

Habe inzwischen wirklich alles getestet, Akkuladestand mit NT, ohne NT, in verschiedenen Positionen, verschiedenen Temperaturen, alles was denkbar ist. Ich habe selbst jahrelang beruflich in einem Informatik-Testfeld gearbeitet und bin es gewohnt sorgfältig zu prüfen, aber das Teil bringt mich zu echten Selbstzweifeln. Das Problem scheint auf jeden Fall ortsgebunden zu sein, es gibt Orte an denen das Tablet einwandfrei funktioniert und andere wo es sofort anfängt zu spinnen. Mir fällt da spontan nur Elektromagnetismus als Störquelle ein. Egal, ich werde das Teil mit genauer Fehlerbeschreibung einschicken und hoffe dann mal auf den Austausch des Gerätes.

Gruß
Joachim
 
Hallo leidens Genossen!!!

Erst mal Frohes und Gesundes Jahr 2013!

Also ich bin auch Besitzer eines Archos 101G9 Turbo habe das Teil mir im

Seb.2012 Online bei Weltbild für 298,- zu gelegt!

Bis jetzt wurde das Gerät mir schon 2 mal getauscht da Probleme mit dem

Display auftraten.

Jetzt Gerät Nr.3 genaus das selbe wieder Probleme mit dem Display.

Also wenn Ihr mich fragt könnte man das Gerät noch 15 mal tauschen und

jedes Gerät hat Probleme mit dem Display.

Oder hat jemand mal ein Gerät bekommen das nach dem Tausch OK! war??:confused::confused:

Überlege das Gerä erneut einzusenden und halt mein Geld zurück zu

verlangen!

Gruss Torsten
 
Du hast jetzt das Recht vom Vertrag zurückzutreten und das Geld zurückzubekommen. Mach es einfach, ich denke, auch Umtausch 4 kann u.U. neg. ausgehen für Dich.

Doof, aber offenbar nicht zu ändern.
 
@twingo704
Falls Du wirklich diesen hohen Preis bezahlt hast, nutze die Gelegenheit, um wieder an Dein Geld zu kommen.

Bei mir läuft das Ersatz-Tab viel besser als das erste. Für 200€ isses ok.

Probleme machen wohl die Turbo-Tabs mit 1.5Ghz und Aufkleber. Bei meiner ersten Version konnte ich beim Druck auf die Abdeckung vom 3G-Schacht Aktionen auslösen. Besonders schlimm waren die Fehler, wenn ich das Tab mit einer Hand gehalten habe.

Joe

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Das Problem hatte ich zu Anfang auch. Vor allem wenn ich es in meiner KlapTasche drin hatte.
Habe auch schon gedacht das ich es umtauschen muss.

Bei mir hat aber die Bildschirmkallibrierung Abhilfe geschafft.

In Einstellungen auf Reparieren und Formatieren und da auf Touchscreen Kallibrieren.
Seit dem überhaupt keine Probleme mehr.

Gruß Galileo

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.880
groepaz
G
K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.244
kg36304
K
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
1.886
1linzer1
1
Zurück
Oben Unten