[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die spiele und der filemanager kommen mit der android-paket von Archos und
sind somit ein Bestandteil der Firmware.

Sie sollten wieder da sein, wenn du die Firmware erneut aufspielst über das recovery menu.

Ah ok. Ich habe jetzt inzwischen zu ICS geupdated. Also wenn das so möglich ist würde ich es schon gern in Anspruch nehmen. Ich müsste aber erst einmal wieder downgraden oder? Geht das alles ohne Probleme? Ich bin es echt leid langsam dieses dauernde justieren mit dem tab. Würde aber trotzdem gerne es ein (letztes) Mal auf mich nehmen.
Bist du dir aber auch sicher, dass ich es durchs recovern wieder erhalte? Und wie macht man das?

Vielen Dank.:thumbup:

nein du hast recht. die spiele (zB Spiderman HD) fehlen! werden auch nicht durch die FW wieder aufgespielt.

• Danke
Reaktionen: shakrazam
Archon schrieb:
nein du hast recht. die spiele (zB Spiderman HD) fehlen! werden auch nicht durch die FW wieder aufgespielt.

Spiderman HD ist auch nicht Bestandteil der von Archos gelieferten Software.
Nur Angry Birds ist mit dabei.

LG AOD

Spiderman & Asphalt 6 (jeweils Demo Versionen) sind nun wirklich Bestandteil der Auslieferung von Archos

• Danke
Reaktionen: shakrazam
ach wenns nur demos warn isses mir au wurscht

Ach so....das waren nur demos!?
Hmmm....eigentlich sowieso komisch, dass die Apps nicht im play market als gesichert erscheinen. Beim Initsialisieren vom Archos hiess es nämlich "soll das gerät bei google gesichert werden " . naja muss ich missverstanden haben...
:bored:

Also Asphalt ist auf jedenfall nur ne Demo. Bei spiderman bin ich mir nicht sicher.

Habe gerade das Firmwareupdate auf 4.06 gemacht. Viel geändert hat sich beim Thema wlan leider nichts. Hdmi soll aber besser sein, aber nutze ich nicht.

Gruss Jodeler

das es wohl eher hier hin gehört als in den Thread WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Das Update als Testversion auf Version 4.06 (4.0.3) liegt bereit :

http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST/firmware_archos_it4.aos

verbessert haben soll sich ...

- das WLAN Problem mit Atheros basierenden Access Points/WLAN Routern (fritzbox und speedport).
- HDMI Unterstüzung
- Rechteprobleme mit der SD Karte
- und das freeze Problem

Des weiteren bietet Archos Support eine App an die die diversen lokalen Log-Dateien extrahiert und
in einer log-Datei sichert.(im root verzeichnis)
Diese kann dann an Archos Support übermittelt werden um schneller und gezielter
auf die Probleme reagieren zu können.
Wer diese Maßnahme gerne unterstützen möchte hier mal der Link zu der App :

http://update.archos.com/9/gen9/debug/LogExtractor.apk

LG AOD

PS : für mehr involvierte ... nicht verwirren lassen, die Build# wurde scheinbar in der neuen
Testversion nicht angepasst, es ist immer noch die selbe, wie die von der 4.0.5 (_test)
MR1.20120319.101245

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matula, Sknorrell, happysailing und 2 andere
Hi,
habe es mir gerade installiert. Was mir auffält, nach der Schirm-Kalibrierung, wenn ich es mit Touch-Test prüfe und zwei Finger auf dem Schirm habe, dann springen die Kreise nur so rum ...:unsure:

Nabend, hab ebenfalls 4.0.6-Test installiert, SD-Card ist nun z.B. mit Astro beschreibbar. Touchscreen funktionert (ohne Kalibrierung) perfekt (Touchtest bis zu vier Finger), WLAN wie vorher störungsfrei.

Bleiben die App's etc. Erhalten wenn ich das Update auf 4.0.6 installiere?

Jupp, ich hab auch noch eine der Bonus-Apps von 3.2 drauf (hatte die andren gleich gelöscht), hab bei 3.2 startend immer ohne Wipe geupdatet. Auch die Market-Apps bleiben erhalten. Von Hand installierte APKs hab ich nicht drauf, würde aber stark vermuten, dass die ebenfalls erhalten bleiben. Sofern ein Wipe nötig werden sollte, sind die natürlich alle erstmal weg.

Moin,

alle Apps und privaten Dateien (Media, Dokumente etc.) bleiben erhalten.
Es wird reinweg nur die Android-Version erneuert.

Nur, wie Edgar_Wibeau, schon erwähnt hat nach einem Wipe sind alle zusätzlich
installierten Apps weg.
Des wegen vorher mit der App "Android Assistant" oder einer anderen Backup App
die Apps sichern. Dann mit dem Datei-Manager auf die SD Karte das BackUp File sichern
oder eben auf den PC ziehen.

LG AOD

• Danke
Reaktionen: wuselandroid
Ich warte noch auf Bestätigungen von anderen Usern, dass das Schreiben auf SD-Karte wieder funtioniert.
Da ja kein Datenbackup gemacht werden kann ohne Root wäre ein Downgrade bei Nichtfunktionieren nur mit Datenverlust möglich.

Mal sehen, wann das 4.0.6 offiziell erscheint.

Sknorrell schrieb:
Ich warte noch auf Bestätigungen von anderen Usern, dass das Schreiben auf SD-Karte wieder funtioniert.
Da ja kein Datenbackup gemacht werden kann ohne Root wäre ein Downgrade bei Nichtfunktionieren nur mit Datenverlust möglich.

Mal sehen, wann das 4.0.6 offiziell erscheint.

Klar geht Datenbackup ohne root.
Das Datenbackup, muss ja nicht direkt über Third Party Software auf die SD-Karte gemacht werden.
Einfach auf dem internen Speicher sichern und dann per Android Datei Manager auf SD kopieren oder
Tab mit PC verbinden und dann die Datei auf den PC kopieren oder eben alle für einem persönlich
wichtigen Ordner direkt auf PC Festplatte kopieren (spiegeln).

LG AOD

Nur die App sichern ist kein Problem aber die Apps legen doch auch Daten in Datenbanken uns so an.
Und diese Daten kann man meines Wissens nach nur mit Root sichern.
Nicht alle Apps erlauben ein Export und Import von Daten, vor allem Spiele nicht.
TitaniumBackup nutze ich auf meinem alten Handy und das klappte nur ohne Datenverlust mit Rootrecht.
Und mit einem Datenmanager komme ich ja nicht in alle internen Verzeichnisse rein weil die Rootrechte fehlen.

Telefonbuch und Kalender ist kein Problem die sind ja in Google und syncen sich neu aber der Rest.
Oder hat dies sich mit Honeycomb geändert?