[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ein paar Tagen 4.0.5 muss ich sagen, die Stabilität im Vergleich zur 4.0.4 hat sich leider nicht großartig verbessert. Es schmiert weiterhin jeden zweiten Abend ab, immerhin scheint der Watchdog zu funktionieren, nach ein paar Sekunden startet es selbständig neu.

Wie gesagt, ich habe das 4430er G9 Modell und das 4460er mit 1 GB.
Das 4460er läuft um Längen besser als das 4430er. Seit Freitag habe ich mit dem neuen nicht einen Absturz, das 4430er hingegen freezt und resetet mehrmals auf Gutdünken täglich. Die haben bei Archos anscheinend ICS für den 4460er optimiert, nicht aber für den 4430er. Traurig ists allemal.

Bleibt zu hoffen dass ICS auch passend auf die "alten" Geräte modifiziert wird.
Wenn die nächsten Updates keine Besserung bringen werde ich mir überlegen ob ich meins nicht "zur Reparatur" zurück sende. Vielleicht tauscht Archos dann gegen die 1 GB Version. :winki:
Als ich meins gekauft habe hieß es ja noch dass dank super Speichermanagement ICS auch mit 512 MB gut läuft. :sneaky:

Ich hatte meins gerade nach dem ersten ICS-Update zur Reparatur schicken müssen.
Hatte auch gehofft, dass ich ein Austauschgerät der neusten Serie bekomme.
Bekommen habe ich ein Uraltes aus der Serie wo noch der Vibrationsmotor verbaut ist. Nach dem Update auf 3.2.80 wure er allerdings deaktiviert. Schade fand es schön als Meldung mit Vibration.

Habe den Support jetzt mal per Mail angefragt, ob man den nicht irgendwie wieder aktivieren kann.

Bei mir taucht jetzt der "Fehler 921" auf, wen ich Aps instalieren oder updaten möchte. Den habe ich erst mit ICS 4.0.5 bekommen. Den Cache vom PlayStore habe ich schon gelöscht. Hat einer noch einen heißen Tip?

Wie lange dauert die Installation so? Ich hab gerade unter Einstellungen einfach auf Update geklickt, das Tablet hat die Datei runtergeladen, gestartet und will nun neustartet.. nun hab ich aber seit 10min den Status "wird heruntergefahren" ist das normal das es so lange dauert?

Nein, Neustart dauerte bei mir 2-3min, aber wirklich maximal...

Ansonsten lange den Powerknopf drücken und wartes bis es ausgeht.
Dann nochmal an machen und sehen was passiert. So würde ich vorgehen!

Ja hab nun einfach resetet, dann wurde ich aufgefordert das Ladekabel abzustöpseln. Nun ging alles. Puh Glück gehabt :)

Dann sei froh!!! :thumbup:

Aber freut mich, wenns jetzt läuft!!!

Also ich habe folgends Problem nach dem update auf 4.0.5:

Archos 101G9 Turbo. 16GB

Bis zu dem letzten update klappt alles prima. Aber jetzt friert das Teil regelmässig ein. Wenn ich zb. im Browser arbeite oder ein Buch in Kindle lese ist das Display nach mehreren Seiten scrolls tot. Nicht dunkel aber es reagiert nicht mehr. Hilfe ist dann nur der Powerknopf den ich 5 sek. drücke.

Hat jemand vielleich das gleiche Problem, oder einen Hilfe Tipp.

Gr. putzika

putzika2003 schrieb:
Also ich habe folgends Problem nach dem update auf 4.0.5:

Archos 101G9 Turbo. 16GB

Bis zu dem letzten update klappt alles prima. Aber jetzt friert das Teil regelmässig ein. Wenn ich zb. im Browser arbeite oder ein Buch in Kindle lese ist das Display nach mehreren Seiten scrolls tot. Nicht dunkel aber es reagiert nicht mehr. Hilfe ist dann nur der Powerknopf den ich 5 sek. drücke.

Hat jemand vielleich das gleiche Problem, oder einen Hilfe Tipp.

Gr. putzika

Moin,

freeze-effekte sind leider neben einigen anderen Fehler kleine Nebenwirkungen
der neuen Android Version.
Mehr dazu kannst du auch hier lesen : https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-update-auf-ics-android-4-03.213823.html
Evtl. reicht es, wenn du das Gerät einmal wipest. Wer dazu auch im obener Link.

LG AOD

Also ich hoffe Archos bringt bald mal ein Update mit dem ICS stabiler läuft.
Habe gestern Abend nach 2 Abstürzen innerhalb einer Stunde das Teil entnervt weg gelegt.
Außerdem nervt, daß sich regelmäßig die Tastatur verstellt, hab das Hackers Keyboard installiert, trotzdem schaltet es immer wieder auf Standard um. Was sei ICS auch schon paar mal passiert ist, Datum und Uhrzeit blieb beim Vortag hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ICS 4.04 wird ja bereits fleissig von google verteilt. soll unglaublich viele bugfixes beinhalten. denke mal da kommt in spätestens 2 wochen was von archos :)

Wollen wir es hoffen, gestern Abend habe ich das Tablet zum Laden gehängt, nach ca. 1 Stunde brauchte ich die Steckdose und hab das Tablet hoch gehoben. Es war hinten links, da wo der Prozessor sitzt glühend heiß, scheinbar hat es sich beim Laden aufgehängt. Neu gestartet und weiter beobachtet, nun blieb es kühl.

Hallo auch ich habe seit gestern das 10.1 g9 turbo. bildschirm und schnelligkeit sind ok. nach ein paar stunden rumspielen gab es ein paar bugs. ICS wollte ich noch nicht updaten erst mal.
Ich habe aber folgedes Problem: nach zurücksetzen auf werkseinstellungen sind alle apps weg, das hatte ich nicht bedacht. Somit sind auch , die von archos spendierten apps und spiele weg. gibt es eine möglichkeit nochmal an se ranzukommen?
Liebe Grüsse

Ok ich probiers aus!

Edit. muss mal kurz raus. werde morgen feedback abgeben.
Danke erst einmal.

das muss man erstmal wissen :O

weil als laie is mir das voll entgangen. bissl umständlich :/ trotzdem danke

Nee...das sind nicht alle apps und files, die ich hatte. der archos support geht auch nicht ans telefon. Mist!
Zum Beispiel war da ein file manager und spiele und so.