[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im kompletten ist die Build# MR1.20120319.101245
Es ist die gleiche Buildnummer wie die 4.0.6 ( & Test1)

Hast du schon mal nur WPA mit DCHP ausprobiert ?
Dabei b+g Standard , SSID sichtbar und Grossgeschrieben in einem Wort.

LG AOD

popo10 schrieb:
Ich würde lieber 50 Euro mehr ausgeben und das 1.5 Ghz Modell mit 1GB Ram
nehmen, das machst sich beim Surfen, und Spiele echt bemerkbar. Das Gerät hat nen besseren Prozessor (OMAP 4460) statt OMAP 4430.

Bei Amazon z.B. das 8 GB Modell für 253,95
Für das Turbo Modell mit 1,5ghz +8GB bezahlt man bei Amazon aber immer noch 285,- EUR

für 253,95 ist es nur das 1Ghz modell

Ich habe Meines von digitalo.de 264€ hatte ich bezahlt im Moment kostet es 260€ bei der bestelung kann man noch nen gutscheincode eingeben' einfach googeln und noch mal 10€ sparen:) Lieferung ist kostenlos

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

AngelOfDarkness schrieb:
Im kompletten ist die Build# MR1.20120319.101245
Es ist die gleiche Buildnummer wie die 4.0.6 ( & Test1)

Hast du schon mal nur WPA mit DCHP ausprobiert ?
Dabei b+g Standard , SSID sichtbar und Grossgeschrieben in einem Wort.

Ja, das habe ich alles durch. Nichts half, leider. WPA geht gar nicht.

Mal was Positives:

W-LAN funktioniert nun mit einem anderen Router (Telekom Speedport W700V) gut. Es zeigt sich, dass es einen guten Empfang hat. Durch mehrere Stahlbetondecken(FBH!) & Wände hindurch gibt es zwar nur ein sehr schwaches Signal, aber das ist sehr stabil. Bin positiv überrascht.

Bisher ist das Tablet nur ein einziges Mal abgestürzt, trotz teils intensiver Nutzung (Surfen, Angry Birds, Apps installieren...) und heißer CPU.

Bei VÖLKNER gibts die 1,5ghz-1GB RAM variante übrigens für 225....

hab es seit einer woche und läuft alles rund-gestern auf 4.0.6 von der archos site hochgeladen..wifi(fritzbox7112)wlan,3g...eigentlich alles gut-ausser SKYPE,bei der 4.0.5 ging alles,jetzt hab ich keinen ton mehr-kann da jemand helfen bitte

hast du schon versucht die app zu deinstallieren und komplett neu aus dem store zu laden?

hat jemand schon einen vergleich zur offiziellen 4.0.6 und zur test-version?
im changelog hab ich leider nix von "freeze-fix" oder so gelesen leider...

Ja, finde die finale 4.0.6 ist subjektiv stabiler, bis jetzt moch kein Freeze.

Wlan ist auch stabiler... kann die finale Version nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Stabiler als Test-2 oder 4.0.5?

Wesentlich stabiler als 4.0.5 und noch ganzes Stück (gerade die Freezes sind weg) als die 4.0.6 test 2.

Absolut zu empfehlen die finale Version!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich bestätigen, seit dem 4.0.6 Firmware Update hatte ich keine frezzes mehr.

danke für die info's. ich werd dann heute abend mal stresstests machen

Hm, ich hatte mit der TEST-2 bisher kein Freezeproblem, nur das W_LAN klappt bei einem bestimmten Router nicht.

Ich weiß gar nicht, ob GPS geht, das wäre vielleicht noch ein Grund zum Updaten. Ansonsten halte ich erstmal still, glaube ich.

zu beginn lief test2 bei mir auch relativ stabil (nicht ganz ohne freezer), aber nach einiger zeit häufte es sich wieder und neuerdings kann ich keine 15min mehr ohne freeze surfen. außerhalb von internetanwendungen stürzt das teil allerdings so gut wie nie ab.

edit: die finale version läuft wirklich sehr gut, keine freezer mehr im browser und was auch weg ist, dass die tastatur ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich dass mit der 4.0.6 nicht bestätigen,der 3g stick geht mit 4.0.6 nicht richtig,skype nicht,kein ton und so,spiele,z.b.quell reflect ruckeln. ..-bei mir lief auf der 4.0.5 alles reibungslos,ausser gps,läuft aber überall gleich schlecht-ich habe nach kauf vor 3 wochen anfangs 3-4freezes gehabt,seitdem nie wieder-bin zurück auf 4.5-kein ruckeln,skype mit ton etc...

Ich habe seid gestern mein G9 101 1,5 GHZ, 1GB RAM.

Habe gleich auf 4.06 geupdatet und mir fällt auf, das das Tablet sehr schlechten WLan Empfang hat. Ob es bei 3.xx so war, k.A. war ja nur bis zum Update drauf.

Verwendung von statischer IP an einem WRT54G Router mit original Firmware.
WPA2 verschlüsselt.

Verbindung klappt ohne Probleme, ist nur schlechter Empfang.

Luftlinie 2m vom Router schon fehlt ein Balken. Draußen im Garten nur Suche, obwohl ich mit meinem Desire HD noch dort fast vollen Empfang habe.

Kann es sein, das hardwareseitig ein Problem vorliegt, weil die neueste Android Version ist drauf.

Habe gestern mein Tablet
G9 101 Turbo 1,2 GHZ, 512MB RAM
von 3.2.80 auf 4.0.6 von der Archos Site upgedatet.

Erstaunlicherweise habe ich mit WPA2 und 802.11n an
meiner Fritz Box FRITZ!Box 7330 SL keine Probleme.
Selbst über 2 Stockwerke hinweg habe ich einen vernünftigen Empfang.
Ich habe bloss manchmal das Gefühl das es beim Surfen mit Dolphin kurzzeitige Verbindungsbrüche gibt.

Ab und zu spielt das Tablet oder Touchscreen verrückt.
Dann habe ich immer die gleiche Vorgehensweise,
sowohl bei 3.2.80 und 4.0.6:
-Alle Programme über den Systemmonitor beenden
-Touchscreen kalibrieren (gehört wohl zu meinen häufigsten Tätigkeiten an diesem Tablet :razz:)

Zuletzt bearbeitet: