[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich, selbst wenn ich 3G aktiviert habe und neustarte geht es nicht.

Werd ich morgen mal testen, hoffe mein Problem hat sich dann
Erledigt.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kassandro
Ich habe mein Tablet so eingestellt dass es nach dem Abschalten einschläft, LED geht dann nach ein paar Sekunden aus. Seit ICS ist es jetzt schon ein paar Mal passiert dass Datum und Uhr stehen bleiben. Vorgestern habe ich es gar nicht benutzt, zuletzt also Di Abend. Gestern Abend eingeschaltet stand die Uhr bei 6:38 Mi morgen. Sieht so aus als ob es im Schlaf abschmiert? Hat das sonst noch wer?

Kurze Frage:

Wieso lässt du es einschlafen? Es benötigt im Standby doch sehr wenig Energie. Da verliert man über Nacht kaum etwas.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, im normalen Standby habe ich über Nacht bis zu 10% weniger gehabt. Wenn ich das Tablet dann 2 Tage liegen lasse, was öfter vorkommt, wäre der Akku schon um einiges leerer.

Uii, bei bis zu 10%, dann hast du aber ordentlich Apps im Hintergrund noch laufen.
Bei mir sind nur bis zu 5% ...

LG AOD

Das war allerdings noch mit Honeycomb drauf, vielleicht ist es mit ICS nicht mehr so schlimm. Ich hoffe mal der Bug ist mit dem nächsten Update, sollte so langsam mal kommen, behoben.

Hab heute ein Fullwipe gemacht und die vorrige Android Version installiert.
Hat alles nicht geholfen, es kommt keine Pinabfrage, obwohl wenn man durch den Spalt sieht, dann sieht man das die LED vom 3G Stick grünblinkt.

Ist schon sehr merkwürdig.

amteldefy schrieb:
Hab heute ein Fullwipe gemacht und die vorrige Android Version installiert.
Hat alles nicht geholfen, es kommt keine Pinabfrage, obwohl wenn man durch den Spalt sieht, dann sieht man das die LED vom 3G Stick grünblinkt.

Ist schon sehr merkwürdig.

Same here. Seit 1er Woche funktioniert der 3G Stick nicht mehr (hab die 4.0.6 Test2 raufgespielt. Vielleicht liegt's daran. Hat jedenfalls schon mal geklappt.

Schon mal den Stick am PC probiert?:confused2:

thob schrieb:
Same here. Seit 1er Woche funktioniert der 3G Stick nicht mehr (hab die 4.0.6 Test2 raufgespielt. Vielleicht liegt's daran. Hat jedenfalls schon mal geklappt.

Bin zurück auf 4.0.5, da hatte es mal funktioniert. Leider hilft das dzt. nicht. Was mir noch auffiel war die Message USB Keyboard removed wann immer ich auch auf die Stick Settings zugreife.

thob schrieb:
Bin zurück auf 4.0.5, da hatte es mal funktioniert. Leider hilft das dzt. nicht. Was mir noch auffiel war die Message USB Keyboard removed wann immer ich auch auf die Stick Settings zugreife.

3G USB-Stick Geschichte scheint ein Hardware Problem zu sein. :mad2:

Update: habe eine Repair/Reboot gemacht und beim 2ten Mal ging's dann. Strange.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das 101 G9 seit heute neu. Es ist noch 3.2.80 drauf und mir wird OTA das Update auf 4.0.5 angeboten.

Ich weiß, dass es damit Probleme gibt und habe es daher nicht installiert. Natürlich habe ich auch von der Test-Version gelesen.

Die Frage ist nun, wie schlimm die Freezes bei der Test-Version im Vergleich zur 3.2.80 sind - soll ich das installieren?

Oder weiß jemand / ahnt jemand, wie lange das noch dauern kann, bis es ein gutes Update gibt?

Soweit bin ich zwar mit dem 3er zufrieden, bin aber an 4 gewöhnt und finde es auch schlüssiger in der Bedienung.

Was meint ihr? Soll ich? ;)

@allesneumachtdermai

ich habe es gemacht, und muss sagen, dass ich es nicht bereue, läuft um einiges flüssiger.

benutze es vor allem zum Zeitunglesen, surfen und schaue damit lifeTV in verbindung mit ampdroid und meinem server

Ich nutze die Test2.
Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit ihr.
Vor allem das Ein- und Ausschalten des 3g-Sticks funktioniert viel besser als unter 3.x.

Abstürze habe ich mit der 4.0.6 leider auch. Auch sehr unregelmäßig. Mal 2 Tage ohne und dann alle Nase lang. Heute nach gut 1,5 Tagen ohne Absturz 5 Mal.
Und es stürzt bei mir auch ohne 3g oder WLAN Verbindung ab.

Aber unterm Strich bereue ich den Schritt zu 4.0.6 nicht, da unter ICS das Tablet viel flüssiger läuft.
Von 4.0.5 sollte man aber die Finger lassen wenn man eine SD-Karte nutzen will. Die kann nur mit dem Archosdsteimanager beschrieben werden.

Ich hoffe es kommt bald offiziell ein Update raus.

Gruß
Micha

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze auch seit ein paar Wochen die 4.0.6 test Firmware. So pro Woche ein absturz damit läßt sich leben.

Was mich aber nervt, das Gps nicht mehr mit den 4er Firmwares richtig geht, und das Archos nicht in die Hufe kommt mit ner offizellen stabilen 4.0 Firmware.

Ajajajaj! Brauche Rat. :) Ich hatte mal das 80 G9 1.00 GHz, 512 MB, 8GB Tablet mit Android 3.2. Habe es seinerzeit zurückgeschickt, weil´s mir zu langsam war. Nun gäbe es das 80 G9 1.20 GHz, 512 MB, 16 GB um nur rund 200.-. Einige haben hier berichtet, dass sich mit dem Update auf Android 4.0 bei den 512 MB RAM Geräten geschwindigkeitstechnisch angeblich viel getan hat. Was meint ihr also? Lohnt sich der Kauf um 200.- mit Android 4.0 oder sind die "alten" G9 trotzdem noch zu lahm?!

P.S.: Mit ""lahm" meine ich so Dinge, wie scrollen im Browser. Das war selten flüssig, es ist immer beim scrollen der Bildschirminhalt verschwunden und musste dann neu aufgebaut werden. So in der Art würde ich das beschreiben.

Ich würde lieber 50 Euro mehr ausgeben und das 1.5 Ghz Modell mit 1GB Ram
nehmen, das machst sich beim Surfen, und Spiele echt bemerkbar. Das Gerät hat nen besseren Prozessor (OMAP 4460) statt OMAP 4430.

Bei Amazon z.B. das 8 GB Modell für 253,95

soooo, jetzt habe icha uch geupdatet auf 4.0.6 test.

läuft soweit gut, nur, dass ich nun das ding am liebsten in die ecke schmeißen würde: W-LAN geht nicht mehr.

1) WPA2/DHCP: G9 versucht unendlich oft, IP-adresse zu beziehen
2) WPA2/static: man kann nicht "verbinden" anklicken! WTF!!!
3) WEP (jaja, unsicher): nix passiert, keine Reaktion beim G9

802.11 b und g habe ich ausprobiert, auch alle erdenklichen feintunings im Access Point. Nichts. Ich habe einen LCS-WA5-45 von Longshine (Realtec-Chip).

Schöner Mist. Jetzt habe ich noch zwei Möglichkeiten:

a) anderen Access Point ausprobieren, habe noch einen, der muss aber im keller stehen bleiben -> empfang nur im EG
b) downgrade der firmware zurück auf 3.2

EDIT: Nachfrage: Welche build-Version ist die 4.0.6 TEST2? Ich habe die ...245 hier laufen. ist das korrekt?

Zuletzt bearbeitet: