G
Gandal
Erfahrenes Mitglied
- 19
AngelOfDarkness schrieb:Klar geht ein downgrade auf die 3.2.80.
Allerdings musst man dafür das Tablet neu formatieren ( Achtung alle Daten weg !! ).
1. Lade dir auf den PC die 3.2.80 Version von Archos Download :
ARCHOS Firmware Download
2. Tab ausschalten
3. Recovery Menu am Tab aufrufen -- Lautstärke Regler hoch drücken und halten
und dazu Power On drücken bis sich das Tab einschaltet, Lautstärke hoch weiterhin
gedrückt halten.
4. es erscheint nach ein paar Sekunden das Recovery Menu
dort wählst du einfach Format Systeme und im anschliessenden Menü
Reformat Device. (Auswahl mittels Volume hoch/runter und OK = Power)
5. nach dem formatieren das Tablet mit dem PC verbinden und die Firmware Datei auf den
internen Speicher des Tablet kopieren.
6. dann im Recovery Menu Update Firmware auswählen und bestätigen.
(USB Kabel gesteckt lassen)
7. Update startet. Nach dem automatisch erfolgtem Neustart hast du wieder
3.2.80.
LG AOD
PS: siehe dazu auch im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-03.213823-page-5.html#post-2929642 meinen Beitrag #97
und mehr zum Thema (Tablet zurücksetzen) Wipen siehe auch hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html
Die Prozedur ist mir bekannt und die Daten sind auch kein Problem. Nur geht es eben auf diesem wege nicht. Das ging schon mit der 3.2.80 auf die 3.2.69 zurücksetzen nicht. Was damals bei mit ging war über den Recoverymodus von der 3.2.80 auf die 3.2.78/79 oder innerhalb der ICS Version geht es auch. Aber über den Recoverymodus zurück zur 3.xxx geht halt nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ist aber auch nicht weiter schlimm und ich werde es nicht weiter versuche, da die TEST2 nach längerm testen recht gut ist und deutlich stabiler als die TEST 1. Wenn jetzt die nächste Version die Freezer und abstürtze behebt, dann ist alles i.O.
BTW. Ich flashe immer über den recovery modus mit vorherigem formatieren. Das system setzt ich immer komplett neu auf um einfach den Müll der "alten" Versionen zu entsorgen.
Trotzdem Danke AOD.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: