[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, zu apple kann ich nichts sagen ausser was man über die Werbung vermittelt kriegt. Hab vor zwei Jahren einen ipod geschenkt bekommen, seitdem ist apple für mich gestorben (auch wenn Sie zugegebenermassen gute Ideen haben).

Keine Frage Apple hat gute Ideen und Apple alleine ist es zu verdanken, dass wir überhaupt Android in der Form haben wie wir es heute haben. Allgemein hat Apple die Bedienung von Handys mit Internetzugang definitiv nachhaltig geprägt.

Ausnahmslos alles was es vorher gab konnte zwar auf dem Papier, nach technischen Daten, viel aber die Bedienung war zwischen stark gewöhnungsbedürftig bis unzumutbar.

Da erinnere ich mich auch noch sehr gut daran. Also nicht falsch verstehen, für diese Leistung spreche ich Apple durchaus Anerkennung zu. Aber mittlerweile gibt es halt "bessere" Alternativen. Was den Verdienst von Apple natürlich nicht in den Schatten stellt. Das war damals ein wirkliches Armutszeugnis für alle anderen Handyhersteller, dass da ein völlig branchenfremder Hersteller kommt und auf Anhieb eine intuitive Bedienungsphilosophie für mobile Geräte präsentiert, was alle anderen Hersteller in den vielen Jahren vorher nicht geschafft haben.

Aber wir kommen leicht vom Thema ab merke ich gerade :).

mir ist halt nur aufgefallen das in den ersten Ankündigungen was von April und dann von Juli die Rede war. Jetzt heist es September (statt Anfang jetzt Ende), und die Leute kommentieren es a la "Ich kanns kaum erwarten", nicht nur in deutschen Foren. Zugegeben halten mich die Gerüchte über die Archos G9 auch davon ab mir ein neueres Tablet zuzulegen (z.B. Acer Iconia) aber am Schluss wird man wieder vertröstet auf Dezember 2011.

Jup wären die G9 nicht angekündigt wird ich mir auch z.b. nen galaxy tab oder archos 7IT holen.... ich hoffe sehr dass das im sept klappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Außerdem könnten doch mal alle, dies mal wieder nicht abwarten können, in diesem Forum einfach ein Jahr zurückgehen. Da kann man dann sehr gut nachlesen, wohin die Reise geht.

Als ich diesen Thread das erstemal las, dachte ich, hier wäre auf wundersame Art und Weise ein Thread vom letzten Jahr aufgetaucht:smile:

aber wenn wir ein Jahr zurückgingen dann müsste ich ja auf die G8 warten und das hab ich schon.

Zu lange kann Archos auch nicht warten, denn gegen Herbst kommt ja schon Android 4.0 und dann sind Tablets mit Android 3.x wohl Ladenhüter außer es gibt Updates dafür :).

wär halt nur schade für Archos, denn am Schluss hätten die anderen das gleiche zum gleichen Preis, und Archos hätte sich selbst ein Ei gelegt.

ehrles schrieb:
Ja vorbestellen.. Jetzt. Sofort :D eigentlich wollte ich nie wieder early adopter sein aber da muss ich wohl eine Ausnahme machen.

101 g9 :)

Wo kann man das vorbestellen?

bambadidi schrieb:
...welche Version werdet ihr warscheinlich kaufen?

101 G9 16GB , ob jetzt mit oder ohne UMTS-Stick weiß ich noch nicht. Sollte das 101er zu groß sein wirds das 80er. Mein 70 IT G8 könnte etwas größer sein, unterwegs aber perfekt!

Der Neue schrieb:
Wo kann man das vorbestellen?

gute Frage :scared: Ich wills unbedingt vorbestellen, habe aber noch keinen seriösen Onlineshop gefunden ala Amazon.

Vorbestellung wäre echt Klasse ^^

Aber solange die Katze net aus dem Sack ist...

Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Auflösung des 80er.

Eigentlich braucht Honeycomb (3.1) eine Auflösung von 1280x720.
Die 80er Archos G9 haben aber nur 1024x768.
Ab Honeycomb (3.2) werden zwar auch geringere Auflösungen unterstützt, aber das ist ja laut Archos nicht geplant.

Das 101er ist mir zu groß (habe derzeit das 101er G8), aber ein G9 80er, wo ich Probleme mit der Auflösung habe will ich auch nicht :(

dazw schrieb:
Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Auflösung des 80er.

Eigentlich braucht Honeycomb (3.1) eine Auflösung von 1280x720.
Die 80er Archos G9 haben aber nur 1024x768.
Ab Honeycomb (3.2) werden zwar auch geringere Auflösungen unterstützt, aber das ist ja laut Archos nicht geplant.

Das 101er ist mir zu groß (habe derzeit das 101er G8), aber ein G9 80er, wo ich Probleme mit der Auflösung habe will ich auch nicht :(

Geh mal ein paar Seiten zurück in dem Thread; ich habe ein paar Tests mit 3.1 im Emulator gemacht, und eigentlich keine Probleme bei der Auflösung gemacht; du kannst es aber auch selbst testen: SDK runterladen und Emulator installieren; starten, rumprobieren :)

Wichtig ist wie die Apps mit den Auflösungen umgehen. Wenn herunterskaliert/hochskaliert wird können sich bei Apps die Buttons verschieben. Die Apps verbreitern/verkleinern sich dann selber.

Ab 3.2 gaukelt Honeycomb die passende Auflösung für das App vor und skaliert dann im Verhältnis die Apps hoch. Also sind alle Buttons und Elemente dort, wo der App-Programmier die haben wollte ;)

Das Phänomen kennt man schon von den aktuellen 101ern. Einige Apps sehen einfach "kacke" aus ;)

Ich hoffe das war von mir jetzt nicht zu konfus ;)

Nun du beantwortest es dir selbst; im Endeffekt ist es nichts worüber man sich SOOOO viele Gedanken machen sollte. Der Unterschied der Auflösung ist nicht dermaßen gravierend.

Bei mir wird es definitiv das 101!

Was währe denn eine ordentliche Alternative bis das 101 Ende September kommt?

Der Neue schrieb:
Was währe denn eine ordentliche Alternative bis das 101 Ende September kommt?

Asus Eeepad Transformer, Motorola Xoom, Acer Iconia A500, Samsung Galaxy Tab 10.1, Packard Bell Liberty Tab ( eig. baugleich mit dem A500)

• Danke
Reaktionen: Der Neue
ehrles schrieb:
Asus Eeepad Transformer, Motorola Xoom, Acer Iconia A500, Samsung Galaxy Tab 10.1, Packard Bell Liberty Tab ( eig. baugleich mit dem A500)

Danke für die Vorschläge. Wenn ich mir die alle mal ansehe komme ich zum Ergebnis das die alle Viel teurer sind als das 101 sein soll. Für den Preis des 101 bekommt man also keine Alternative?