elknipso
Philosoph
- 654
fnetf schrieb:Sieh das mal so elknipso, die Preise der anderen Hersteller sind gnadenlos überteuert, bei den Tablets werden nähmlich im Moment noch
Fantasie-Mond-EarlyAdopter-Preise gezahlt !
Die Tablet Preise müssten in etwa ähnlich denen besserer Netbooks oder billigerer Notebooks sein, deshalb halte ich für meinen Teil Preise zwischen 250-400 Euro je nach Ausstattung für völlig normal ! Mehr Elektro-Gedöns ist nähmlich in den Tablets auch nicht drin !
Na ja Tablets haben z.B. noch hochwertige kapazitive Displays welche teurer in der Herstellung/Einkauf sind.
Aber hast natürlich auch in dem Punkt Recht, dass bei den ersten richtigen Tablets für die Early Adopter die Hersteller wohl richtig zugelangt haben.
fnetf schrieb:Designstars waren die Archos Tabletten ja noch nie. Und wen das nicht stört bekommt hier wohl das Beste Preis-Leistungsverhältnis das es zur Zeit auf dem Markt gibt !!!
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, das kann noch niemand wissen. Die Dinger können auch trotz der guten technischen Daten in der Praxis absoluter Schrott und unbrauchbar sein, wenn z.B. ein schlechtes Display verbaut wurde, dass nur eine hakelige (gibt es das Wort?) Bedienung ermöglicht. Hier muss man wohl einfach die ersten Tests abwarten, aber das ganze sieht schon mal recht viel versprechend aus, da stimme ich Dir zu.
ehrles schrieb:Ohne die krasse Festplatte kostet das 80 G9 ab 250 Euro und das 101 G9 ab 300 Euro.
Genau, werde mir sicher auch nicht die Variante mit der Festplatte holen. Im Zweifel landen die Medieninhalte halt zum Teil auf dem NAS .
Und was die Preise angeht sind das die UVP Preise des Herstellers. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die Straßenpreise schon von Anfang an etwas darunter liegen werden.
Zuletzt bearbeitet: