[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ei über die option wlan tethering etc. hab ich natürlich schon nachgedacht... aber da ich bei o2 diese multicard option habe und das echt ziemlich genial ist, macht alles andere kaum sinn.
hmpf, ajo warten wir mal ab. momentan kann ich auch noch warten. :)
von archos kenne ich bis jetzt halt nur die mp3 player und das 101 internet tablet von meinem dad. das allerdings hat mich überhaupt nicht überzeugt. :D
die mp3 player fand ich bis jetzt immer ganz ok.

NeeDn schrieb:
Hallo hab hier lange mitgelesen und nie was zu gesagt bin gestern ma darüber gestolpert was meint ihr dazu ?

Archos 80 G9 Display Problem (German) - YouTube

:crying:

Hier noch eins wo ich gerade entdeckt hab

Archos 80 screen - YouTube

Ist ja bei beiden Videos eine andere Stelle!

Davon ab, ist ein normales WLAN Modell keine Alternative für Dich in Verbindung mit Tethering übers Handy?

Mir wurden zu dem Thema folgende zwei Lösungen mit jeweils einem kleinen Router unterbreitet. Da kommt dann die UMTS Karte rein und man kann dann mit mehreren Geräten drauf zu greifen per W-LAN. Ich finde diese Lösung sehr Interessant.

http://www.wlan-unterwegs.de/huawei...-wlan-mifi-hotspot-mit-webinterface-p-40.html

http://4g-systems.com/www/produkte.php?page=produkte&kat=1&id=1&lang=de

Wenn ich nun noch ein sehr gutes Tab finden würde für einen guten Preis dann währe das Super!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Huawei, ist wenn man mehr als 2 Geräte hat ganz praktisch. Vorallen hat mich zB mein Galaxy Tab mit 3G genervt. Und zwar hat es zwischendurch immer geklingelt wenn einer angerufen hat obwohl ich mein Phone an hatte.

Jetzt ist die SIM im Huawei und alles ist super

• Danke
Reaktionen: Der Neue
sYx schrieb:
Ich hab auch das Huawei, ist wenn man mehr als 2 Geräte hat ganz praktisch. Vorallen hat mich zB mein Galaxy Tab mit 3G genervt. Und zwar hat es zwischendurch immer geklingelt wenn einer angerufen hat obwohl ich mein Phone an hatte.

Jetzt ist die SIM im Huawei und alles ist super

Du bist mit dem Huawei voll zu frieden?

Kannst du etwas zur Reichweite sagen? Ich überlege nämlich das dann im Auto per Adapter am Zigarettenanzünder zu betreiben damit man das nicht immer mit schleppen muß.

elknipso schrieb:
Der Sinn ist wohl einfach uninformierte Leute damit zu locken.

das haben se mit dem altern 101er ja auch geschafft. Für das Gerät wollen die jetzt noch mind. 200 Euro. Hatte es selber, da war mein Gameboy schneller.

Alternativen werden hier diskutiert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/142868-alternativen-zum-archos-g9-laber-thread.html#post1947577[/OFFURL]

Dann verschiebe doch wenigstens unsere Beiträge und lösche sie nicht gleich das muss doch auch nicht sein.

In meinem Post ging es um das Archos 80 G9 ;)

elknipso schrieb:
Dann verschiebe doch wenigstens unsere Beiträge und lösche sie nicht gleich das muss doch auch nicht sein.

Auf den Laberthread wurde schon mehrfach hingewiesen und dennoch werden alle paar Seiten erneut die Alternativen diskutiert.

Du bist ja seit Beginn des Threads dabei und solltest das eigentlich wissen. Dennoch diskutierst Du jedes Mal fleißig mit ;)

Des Weiteren kann ich die Beiträge nicht in einen Thread verschieben, den ich nicht moderiere. Ich überlege mir was!

Das mit dem Display ist doch wohl ein Witz oder?

Welch ein Glück das ich mir das Teil nicht bestellt habe. :razz:

Eigentlich sollte wir ALLE das Ding bestellen und dann als "defekt" zurückschicken - das sollte Archos den meisten Schaden bereiten und sie evtl. dazu bringen, in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten...

LG!

Frasier schrieb:
Eigentlich sollte wir ALLE das Ding bestellen und dann als "defekt" zurückschicken - das sollte Archos den meisten Schaden bereiten und sie evtl. dazu bringen, in Zukunft sorgfältiger zu arbeiten...

Damit dürftest Du wohl in erster Linie den Händler und nicht den Hersteller schädigen...

• Danke
Reaktionen: MotoHater
elknipso schrieb:
Damit dürftest Du wohl in erster Linie den Händler und nicht den Hersteller schädigen...

Glaub ich nicht - der Händler schickt die defekten Geräte sowieso an den Hersteller zurück und hält sich an dem schadlos!

LG!

Frasier schrieb:
Glaub ich nicht - der Händler schickt die defekten Geräte sowieso an den Hersteller zurück und hält sich an dem schadlos!

LG!

Kommt auf die Verträge zwischen Archos und Verkäufer an...

Litusail schrieb:
... mit dem Display ist doch wohl ein Witz oder?
...

Nö, hatte schon an meinem 70it HD so eine Stelle, hat aber zum Glück nicht sehr gestört. Aber die Beispiele hier sind ein NoGo.

da bekommt die Lügerei und Verwirrung der Marketingabteilung noch nen hässlichen Beigeschmack :thumbdn: weia, das ist wirklich 1€-shop Niveau... :sneaky::angry:
zum Glück hab ich meine Bestellung storniert und mir das xoom geholt :razz:
der Verkaufsmensch sagte:" jetzt wo Sie das andere haben kann ich's ja sagen, ich mag Archos überhaupt nicht. Der Archos Vertreter war da, ich hab Ihn gefr. was mit den tablets denn nun los ist und er hat nur gesagt, die Turbo dauern noch ein wenig, alles andere ist lieferbar. Ich hab auch nix bestellt!!!"

:thumbup:

solche Firmen sollte man auch nicht unterstützen! :bored:

Das haut dem Fass die Krone in's Gesicht... :cool::tongue:

Ist alles eine Frage von Preis und Leistung. Wenn das Verhältnis stimmt, kann man auch mit kleinen Einschränkungen leben. Wenn aber der Preis nicht billiger und die Leistung auch noch kleiner wird, dann ...

Übrigens die Handbücher der Version 1 sind online.

Frasier schrieb:

Natürlich, weil sich die Lieferung an Dich ja auch erst mal selbst verpackt, keine Personalkosten, Transportkosten, Lager usw. verursacht und die Rücksendung an den Händler für diesen natürlich auch absolut kostenlos und ohne Aufwand verbunden ist...

bei DER Qualität und DEN Preisen wird kaum was für nen Rückholservice übrig bleiben... ;)

elknipso schrieb:
Natürlich, weil sich die Lieferung an Dich ja auch erst mal selbst verpackt, keine Personalkosten, Transportkosten, Lager usw. verursacht und die Rücksendung an den Händler für diesen natürlich auch absolut kostenlos und ohne Aufwand verbunden ist...

Die Rücksendung defekter Geräte an den Hersteller zahlt natürlich nicht der Händler, sondern die wird weiterverechnet. Ebenso die Kosten der Garantieabwicklung (sonst würden ja die Shops reihenweise bankrott gehen, weil das Risiko viel zu hoch wird). Und selbst wenn einiges an Kosten an den Händlern hängen bleibt, dann werden diese Archos-Produkte aus dem Angebot nehmen und das trifft dann Archos direkt.

Ich versteh nicht, warum die "Konsumenten" sich heute offenbar alles gefallen lassen. Man bekommt minderwertiges Zeugs angedreht und soll noch dankbar dafür sein? Ich sicher nicht! Auch mich kostet die Auswahl eines Modells viel Zeit und Mühe (und damit Geld), dann geb ich mein sauerverdientes Geld für etwas aus und es stellt sich heraus, dass es minderwertig ist (wie das Display-Problem von oben oder die anfangs fälschlich angegebenen technischen Daten). Also wenn ich dann nicht das Recht habe sauer zu sein, und dem Hersteller das auf gewisse Weise heimzahlen darf, dann weiß ich nicht...

Das ist ja das ganze Problem heute: die Leute lassen sich viel zu viel gefallen und die Hersteller rechnen damit. Das ist einfach zu kalkulieren: Archos bewirbt 1,5 GHz, 1 GB RAM um Aufmerksamkeit zu erregen. Viele Leute bestellen das Ding dann einfach und behalten es, weil die Rückgabe wieder zu aufwendig ist. Andere wissen von dem Schwindel zwar vorher, aber haben sich schon so darauf gefreut, dass sie es doch nehmen und mal ausprobieren - die meisten behalten es dann wohl, weil's ja so billig war. Dann gibt es noch einige, denen das Display-Problem nicht gefällt - naja, die paar Exemplare sind halt Rückläufer. Genau so kalkulieren die Hersteller heute! Egal welchen Dreck man auf die Leute loslässt, ein guter Teil kauft und behält die Dinger sowieso. Wenn man irgendwie (durch falsche Werbung, schlechte Verarbeitung, keinen Support (siehe Motorola) etc.) das Verhältnis von verkauften Geräten zu Rückläufern im profitablen Bereich hält, dann reicht das leider schon.

Aber als Konsument kann man da gegensteuern: durch Boykotte oder besser noch durch Strafmaßnahmen, die das Unternehmen viel Geld kosten. Dann werden die entweder zusperren, oder in Zukunft bessere Geräte (evtl. um ein paar Euro teurer) herstellen.

LG!