[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seh ich genauso. Ich lasse mich nicht verarschen!

Aber wie man sieht gibt es ja doch den ein oder anderen der genau das will was Archos anbietet. ( warum auch immer)

außerdem sind Festplatten eh Sch... die gehen garantiert kaputt, die Frage ist nur wann - wieviele Festplatten benötigt man für einen sicheren Backup? unendlich viele, sie könnten kaputt gehen...:unsure:

mittlerweile gibt's auch neckische SDHC-Karten die Röntgenstrahlung und mechanische Gewalt überleben - alles natürlich in Maßen... :thumbup:

·:·

[FONT=DejaVu Sans Mono, monospace][FONT=DejaVu Sans, sans-serif]Ein V[/FONT][/FONT]erkäufer ist erst dann gut wenn der Kunde die durch das über-den-Tisch-ziehen entstandene Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
(Verfasser unbekannt) :tongue:

totatis schrieb:
außerdem sind Festplatten eh Sch... die gehen garantiert kaputt, die Frage ist nur wann - wieviele Festplatten benötigt man für einen sicheren Backup? unendlich viele, sie könnten kaputt gehen...:unsure:

mittlerweile gibt's auch neckische SDHC-Karten die Röntgenstrahlung und mechanische Gewalt überleben - alles natürlich in Maßen... :thumbup:

[FONT=DejaVu Sans Mono, monospace][FONT=DejaVu Sans, sans-serif]Ein V[/FONT][/FONT]erkäufer ist erst dann gut wenn der Kunde die durch das über-den-Tisch-ziehen entstandene Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
(Verfasser unbekannt) :tongue:

Und dann lies mal nach wie schnell NAND-Speicher kaputt geht ;)
Auch irgendwann. aber ohen Zweifel sind mechanische Komponenten wesentlicher Anfälliger als NAND Speicher

wem die Festplatte zu klein ist => wechseln - ist bestimmt eine handelsübliche 1,8 oder 25" Festplatte

Melkor schrieb:
Und dann lies mal nach wie schnell NAND-Speicher kaputt geht ;)
Auch irgendwann. aber ohen Zweifel sind mechanische Komponenten wesentlicher Anfälliger als NAND Speicher

wem die Festplatte zu klein ist => wechseln - ist bestimmt eine handelsübliche 1,8 oder 25" Festplatte

da wär ich bzgl. Garantieverlust äußerst vorsichtig, jede Macke an unüblichen Stellen und Schrauben wird vom Hersteller dankend honoriert...:cool2:

Elektronik stirbt grundsätzlich unvermittelt und ohne Vorankündigung, man kann allerdings die Laufzeiten von Geräten mittlerweile sehr genau planen und einen Ausfall oder den Tod forcieren oder simulieren... :sneaky:

wer's nicht glaubt braucht nur mal nen neuen BMW mit nem defekten Birnchen 51 mal zu starten ohne die Werkstat zu besuchen - da wird plötzlich aus einem zu ersetzenden Birnchen eine komplette teure Steuerelktronik, da der Bordcomputer nach 50 Fahrten mit angezeigtem Defekt einfach abraucht!!! :bored:

ich habe schon jede Menge Festplatten sterben und deren Besitzer wegen Datenverlust heulen sehen... aber bislang hatte ich persönlich noch keinerlei Probleme mit sdhc-Karten (außer Unzufriedenheit mit der Geschwindigkeit) - auch dabei gibt es sehr größte Qualitätsunterschiede und man kann dieses Abschmierrisiko stark minimieren!!!
:thumbup:

wie ich bereits vorher schrieb: es gibt keine absolute Datensicherheit - nicht mal wenn man's vom Bildschirm abschreibt!!! :cool2:

und für alle Spezialanforderungen gibt es auch Speziallösungen, Pflichtenheft anlegen, suchen und finden!!! :glare:

Die Festplatte ist übrigens ein neues besonders dünnes Modell mit 7mm Bauhöhe, Seagate 2,5-Zoll Momentus Thin bis 320 GB, die sicherlich nicht so schnell und einfach durch was größeres ersetzt werden kann... also genau die Maße/Daten lesen vor'm Kauf!!!

;)

Jepp, aber die Festplatte dürfte gut tauschbar sein - allein aus Servicesicht - weil so Festplatten oftmals ausfallen ;) (da geb ich dir auch recht ;))
Ansonsten: Nand => mir sind schon mehrere Sticks abgeraucht

• Danke
Reaktionen: Redcliff
die kleinen "Raucher" :) sind u. a. unsaubere Spannungsversorgungen - auch rechnerintern(!) und halt auch der erwähnte Qualitätsunterschied - ich hab u. a. nen 2GB Kingston (war mein allererster vor 8 Jahren!), da war schon alles mögliche drauf, auch Systeminstallationen, der war auch in einigen Fremdrechnern und wurde auch mit einigen Hilfsprogrammen (G-parted, parted-magic, ubcd, Partition Magic...) traktiert :crying: - er funzt nachwievor einwandfrei, auch mein Uralt-Intenso 8GB arbeitet nach 4 Jahren auch noch einwandfrei! :cool:

sind bestimmt meine "guten Gene", oder mein "grüner Daumen", vllt. auch meine Abneigung gegen M$ windoof und angefressenes Obst... :D:D:D

Weis jemand wie viel das 10 Zoll Modell wiegen wird, und ob tatsächlich nur 512MB RAM verbaut werden ?

Och Leute wie oft denn noch, Archos ( der Hersteller) hat bestätigt das ALLE Modelle 512 mb RAM und max. 1.2 ghz haben werden.

1.5 ghz Modelle werden frühestens 2012 kommen.

101 G9:

Abmessungen & Gewicht
• FLASH: 276 mm x 167 mm x 12.6 mm - 649g
• HDD: 276 mm x 167 mm x 15.6 mm - 755g

Ich mach mal einen extra Thread mit den Spezifikationen auf ...

Und sorry, hatte das Gewicht auf der Offiziellen Seite überlesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wonders schrieb:
Weis jemand wie viel das 10 Zoll Modell wiegen wird, und ob tatsächlich nur 512MB RAM verbaut werden ?

ARCHOS

da steht es schwarz auf weiß!!!

und ja: ganze 512MB!!! :thumbup:

also, falls irgend etwas von dem stimmt, was die e-commerce-Abteilung von Archos für Deutschland so von sich gibt... :crying::confused2::mad2:

@ehrles: ruhig Brauner... :cool2: Du als alter Hase solltest doch wissen wie das hier funzt... :tongue:

Ich bin ganz ruhig :D keine Angst.

Hallo hab hier lange mitgelesen und nie was zu gesagt bin gestern ma darüber gestolpert was meint ihr dazu ?

Archos 80 G9 Display Problem (German) - YouTube

:crying:

Hier noch eins wo ich gerade entdeckt hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Serpens Alatus, ehrles und Keylan
Überrascht bei der Archos Qualität nicht wirklich :).

elknipso schrieb:
Überrascht bei der Archos Qualität nicht wirklich :).

Ich mein ich kanns beim ersten ja noch verstehn da kommt das 3g bummens rein xD aber beim zweiten vid ises ja wo anders...

muss wohl was anderes her :p

Schlampig zusammengebaut und Teile drücken von innen gegen das Display? Glückwunsch Archos :D

Das ist aber schon sehr krass, da wird meine Einkaufsliste wohl nochmal geprüft. Eigentlich war ein G9 101 fest geplant, aber da ist ja noch höhere Verwindungsgefahr als bei den 80ern.

Als Early Adopter spielt man halt Versuchskaninchen für den Hersteller. Welches neue Modell ( egal in welcher Branche) funktioniert direkt am Anfang perfekt?

Allerdings wäre mir ein Software-Problem / schlechte Verarbeitung lieber, ein Teil das von innen gegen das Display drückt ist schon sch****e. Dann muss innen irgendwas verschoben/verkleinert/verändert werden und das dauert...

ehrles schrieb:
Schlampig zusammengebaut und Teile drücken von innen gegen das Display? Glückwunsch Archos :D

Archos schafft es sogar noch extrem niedrige Erwartungen zu unterbieten :).

elknipso schrieb:
Archos schafft es sogar noch extrem niedrige Erwartungen zu unterbieten :).

Mich würde jetzt nur noch eins Schocken wenn die dinger spontan in die luftfliegen würden

Tja sie werden es noch spüren muss halt was teureres her

Beim Archos bekommt man aber halt wirklich das absolut billigste vom billigen. Da wird ja wirklich gespart wo es nur geht koste es was es wolle.
Davon ab, ist ein normales WLAN Modell keine Alternative für Dich in Verbindung mit Tethering übers Handy? Macht natürlich nur Sinn wenn man die Funktion nicht ständig benutzen möchte.