[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist absolut unmöglich, dass das Gerät 2 Tage, also 48 Stunden durchgehend benutzt werden kann.
Wenn das Archos gelungen wäre bei dem Modell würden sie mit Auszeichnungen überschüttet und würden in Geld schwimmen. Das gibt die heutige Akkutechnik noch bei weitem nicht her :).

Gerade hast gesagt dass 2 Tage ein extrem schlechter wert wär. Was denn nun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das war von Elknipso wohl eher ironisch gemeint.

ansonsten steht doch alles im 'Bericht'.....

Also hält das Tablet bei normaler Nutzung ca. 10 Stunden oder? Finde die Grafik ein wenig verwirrend.

Na, der lobt ja das Gerät über den grünen Klee. Von wegen gute Verarbeitung...

Litusail schrieb:
Also hält das Tablet bei normaler Nutzung ca. 10 Stunden oder? Finde die Grafik ein wenig verwirrend.

ja, 10 Std. im Gebrauch - standby wesentlich länger... :smile:
ist nix besonderes...

ich hab mir, wegen der Lügerei, Preis- und Informationspolitik (ich korrespondiere seit Ende Juli mit archos e-commerce) ein Xoom 3G zugelegt, hat doppelt so viel RAM, doppelt so viel Speicher (32GB) ist sehr gut verarbeitet und schnell, die Ausstattung und Performance ist für ein tablet vollkommen normal und mehr als ausreichend. :thumbup:
ich brauch hier auf der Landstraße auch keinen Ferrari... ;)

ps: ich hatte bereits einen schmeiß-weg-and-talk-stick mit nem connect L Premium vom t-mobbel, den hab ich verlängert und das Teil für 189 Euronen erstanden :cool2:
ich warte lieber auf das neue Ziio mit dem Quad Core Anfang nächsten Jahres... :thumbsup:

chris67 schrieb:
...also nie, denn Tablets sind eindeutig Luxusgüter... oder braucht hier jemand unbedingt ein Tablet :confused2:

ja, ich zumindest. :)
ich hab 5 Bandscheibenvorfälle in LWS und HWS und kann nicht mehr lange sitzen, stehen oder liegen - folglich wechsle ich des öfteren die Stellung beim Lesen (Informieren, Lernen - man lernt bekanntlich nie aus...) oder surfen usw. dafür ist ein ebook-reader ideal :thumbup:
man kann damit allerdings nicht surfen oder sich die Artikel o. ä. direkt runterladen oder auch emails verschicken... außerdem bin ich kurzsichtig und hab's gerne etwas größer, somit fällt alles unter 9" flach.:thumbdn:
des weiteren habe ich seit 1982 aktiv die Computerbranche beobachtet und lokal mit gestaltet, so dass ich über das angefressene Obst bestens im Bilde und nach anfänglicher Begeisterung ein Gegner bin. Apfel, nein danke. :mad2:
Aus diesen und anderen Gründen ist für mich ein (dieses) tablet gut und wichtig!
;)

ps: ein gehfähiger Mensch kauft sich auch keinen Rollstuhl... :cool2:

doppelt so viel Speicher (32GB)

Für mich ist nur die Fastplattenversion 250gb interessant. Und da kann kein anderes Tab mithalten.

Autsch! Das sind Argumente!

• Danke
Reaktionen: totatis
sYx schrieb:
Für mich ist nur die Fastplattenversion 250gb interessant. Und da kann kein anderes Tab mithalten.

solche Datenmengen sammel ich garantiert nicht auf/mit dem tablet :bored: dafür gibt's nen schleppie oder pc. :)

chris67 schrieb:
Autsch! Das sind Argumente!

es gibt natürlich auch genügend Leutz, die sowas aus Spaß herum liegen haben...
dazu gehöre ich allerdings nicht. :glare:

ich seh's eher wie ne Protese (Brille...) und bin schon froh, dass sich die Technik in diese Richtung entwickelt hat... :cool2:

totatis schrieb:
solche Datenmengen sammel ich garantiert nicht auf/mit dem tablet :bored: dafür gibt's nen schleppie oder pc. :)

Oder ein NAS wenn man sie Zuhause braucht :).

Aber ein Tablet mit 250 GB passt in jede Fototasche und zum Bilder zeigen eignet es sich wesentlich besser als ein Laptop.
Und wenn ihr euch das Gewicht einer Fotoausrüstung und den Speicherbedarf anschaut, kommt ihr auch auf Tablet mit 250 GB.

AnTab schrieb:
Aber ein Tablet mit 250 GB passt in jede Fototasche und zum Bilder zeigen eignet es sich wesentlich besser als ein Laptop.
Und wenn ihr euch das Gewicht einer Fotoausrüstung und den Speicherbedarf anschaut, kommt ihr auch auf Tablet mit 250 GB.

:crying: zum fotografieren nehm ich meine Digital-(Foto-)kamera (Panasonic Lumix 7), doch nicht das tablet... :bored:
hast Du schon mal ausgerechnet wieviele Jahre Du deine Fotos sammeln kannst, bis die Fp endlich halb voll ist... :unsure: :D

eine Speicherkarte (sdhc) oder auch ein USB-Stick ist sehr leicht, sehr klein und geht mittlerweile in fast jeden Receiver oder CD/DVD-Player, es gibt mittlerweile auch DVD-RWs :rolleyes2: zum kurz- und auch langfristigen Speichern - wozu also eine riesige Fotoausrüstung, nen Schleppie oder ein tablet mitschleppen? :confused2::confused2::confused2:

( Papparazzi die zu doof sind ne normale Kamera zu bedienen, sind von dieser Stellungnahme natürlich ausgeschlossen! :D )

wenn man(n) für alle Eventualitäten gerüstet sein möchte, sollte man(n) sich nen Transporter zulegen, da geht dann alles rein was man(n) "unbedingt immer" dabei haben muss, inkl. 267.000 bis zu 50 Jahre alte Lebensbelege im Digitalformat... :scared:

fiel Spasss bei'm BEREIT SEIN FÜR ALLES :rolleyes2:

Schon mal was von RAW und Backup gehört? Und auf 250 GB bekomme ich gerade mal meine JPG's.
Und von Video habe ich noch nicht mal angefangen.

AnTab schrieb:
Schon mal was von RAW und Backup gehört? Und auf 250 GB bekomme ich gerade mal meine JPG's.
Und von Video habe ich noch nicht mal angefangen.

dann würde ich die Finger vom Archos lassen - die Platte ist viel zu klein... :D

Trotzdem eine nette Alternative für unterwegs, muss dir ja nicht gefallen :tongue:

Wer sagt denn, dass die Fotos in Orighinalgröße auf die Festplatte müssen?

Das Tablett als Backup nutzen? Das ist mal für den Urlaub ok; ich fotografiere recht viel und komme pro Urlaubstag auf 8 - 10 GB an RAW -Dateien. Da sollte das Tablett aus Backup ausreichen.

Wenn man es als Bilderrahmen benutzt ist es eh Schwachsinn, die ganzen Fotos in Originalgröße draufzupacken. Da lässt sich das Ganze einfach resizen; ich habe ca. 50.000 Fotos auf einer 8 GB SD-Karte; für das Archos 70 IT als Bilderrahmen vollkommen ausreichen.

Saihttam schrieb:
... das Ganze einfach resizen ...

Schon bei der Aufnahme erzeugt meine Cam ein RAW und ein kleines jpg. Das RAW kommt als Backup auf die Platte und das jpg ist zum Betrachten auf dem Tablet.
Wer schon einmal Bilder durch eine defekte Speicherkarte verloren hat wird vorsichtig.

Wie es scheint gibt es da für mich keine Alternativer zum Archos 80. Hoffentlich ist das Protokoll zur Übertragung der Bilder dabei und wird nicht wieder durch ein Firmwareupdate beseitigt.

ehrles schrieb:
Trotzdem eine nette Alternative für unterwegs, muss dir ja nicht gefallen :tongue:

hatte ich auch nicht wirklich bestritten und wenn Du weiter vorne gelesen hast weißt Du warum ich Archos ablehne, Leistung Ausstattung und Preis haben zunächst nichts mit Verwirrung, Lug und Betrug der Marketingabteilung zu tun... :cool2:

ausserdem gitbt's für kleines Geld 2,5" extern, außen klein und innen 0,5 -1TB, wenn da nicht genug drauf geht (und ich nebenbei mein tablet von vernünftigeren Menschen kaufen kann) weiss ich nix :unsure:

greetz ;)