[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier stehe ja einige auf das 500, jeden falls wollen sich das hier ja einige kaufen anstelle eines der neuen Archos. ich war heute im MM und habe so ein 500 in der Hand gehabt. Sorry aber was findet Ihr an dem Brett? Da sieht das ASUS TF 101 Transformers um längen besser aus und liegt aich viel besser in der Hand. Also ich kann mich für das 500 nicht begeistern! Immer bezogen auf das Gehäuse und dem anfühlverhalten!

Das A500 hat dafür normale USB und HDMI Anschlüße

Der Neue schrieb:
Hier stehe ja einige auf das 500, jeden falls wollen sich das hier ja einige kaufen anstelle eines der neuen Archos. ich war heute im MM und habe so ein 500 in der Hand gehabt. Sorry aber was findet Ihr an dem Brett? Da sieht das ASUS TF 101 Transformers um längen besser aus und liegt aich viel besser in der Hand. Also ich kann mich für das 500 nicht begeistern! Immer bezogen auf das Gehäuse und dem anfühlverhalten!

Das wurde doch schon wie oft erklärt, es ist günstig! Das Preisleistungsverhältnis stimmt beim A500 einfach. ( wenn man es von privat kauft, im MM etc. ist der Preisunterschied nicht so gewaltig)

Dazu ist es ungemein praktisch USB-Geräte direkt ohne Umwege anschließen zu können.

Alle ~4 Seiten geht es wieder um das A500 oder das Transformer ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/142868-alternativen-zum-archos-g9-laber-thread.html#post1947577[/OFFURL]

Der Neue schrieb:
OK. Das hat das ASUS nicht?

Nein, nur micro USB. Der richtige USB-Anschluss befindet sich am Tastatur-Dock oder USB-Adapter.

dazw schrieb:
Alle ~4 Seiten geht es wieder um das A500 oder das Transformer ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/142868-alternativen-zum-archos-g9-laber-thread.html#post1947577[/OFFURL]

Das ist ARCHOS schuld! :lol:

Der Neue schrieb:

So unterscheiden sich die Geschmäcker :). Ich fand das Transformer fühlt sich auf der Rückseite minderwertiger an.
Davon ab bietet es kaum Schnittstellen wenn man nicht das Dock dazu kauft.

Ja so geht es hin und her. Finde das Transformer hochwertiger... dafür ohne Schnittstellen. Vor und Nachteile für jeden was dabei :)

So dann hätten wir das ja geklärt. :)

Für Diskussionen die nichts mit den G9 zu tun haben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/142868-alternativen-zum-archos-g9-laber-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: dazw
sYx schrieb:
Ja so geht es hin und her. Finde das Transformer hochwertiger... dafür ohne Schnittstellen. Vor und Nachteile für jeden was dabei :)

Ganz genau. Das schöne ist ja, dass wir die Wahl haben und uns für das entscheiden können was für uns selbst am besten passt.

Hier ist auch niemand beleidigt wenn jemand in einem iPad seinen Seelenfrieden findet ;).

ah, also noch ein grund auf das 80 turbo zu warten: es hat eine kamera mehr! aber sehr schön, welche vorfreude dieser test wieder entfachen kann :)

Man kann natürlich immer auf irgendwas neues warten.

Daher gilt bei Hardware der Grundsatz, dass man sich diese einfach dann kaufen sollte, wenn man sie braucht :).

Die Akkulaufzeit ist aber sehr gut, das muss man denen schon lassen.

elknipso schrieb:
Man kann natürlich immer auf irgendwas neues warten.

Daher gilt bei Hardware der Grundsatz, dass man sich diese einfach dann kaufen sollte, wenn man sie braucht :).

...also nie, denn Tablets sind eindeutig Luxusgüter... oder braucht hier jemand unbedingt ein Tablet :confused2:

chris67 schrieb:
...also nie, denn Tablets sind eindeutig Luxusgüter... oder braucht hier jemand unbedingt ein Tablet :confused2:

So gesehen, was braucht man denn überhaupt "wirklich" von den Grundbedürfnissen wie Nahrung und einem Dach über dem Kopf mal abgesehen? Merkst Du was :).

Hab ich das eigentlich richtig verstanden das das Gerät bis zu 2 Tage ohne Akkuladung auskommen kann?

Dann könnte es doch noch was werden.

2 Tage? Das wäre aber ein extrem schlechter Wert...

Also bei mir hat ein Tag 24h also hält erst mit ca.10h keinen Tag. Aber wer nutzt den schon durchgehend?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App