[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
field1987 schrieb:
Jetzt haben sie auch noch die Taktrate der 2 größeren Modelle von 1.5Ghz auf 1,2Ghz runtergeschraubt! Naja, ich hoffe Archos spürt das beim Absatz! Auch wenn es dem Otto-Normalverbraucher egal sein wird wie viel Ram eingebaut sind und wie hoch die Taktrate nun wirklich ist! :cursing:

Smartdroid

Auf der deutschen Seite von Archos steht immer noch 1,5GHz...

dazw schrieb:
Auf der deutschen Seite von Archos steht immer noch 1,5GHz...

Dann geh mal in den deutschen Store und les dir die Specs der "Turbo"-Tablets durch.

"1.2GHz OMAP4 Dual Core processor " Beim 80 und 101...

Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr verarscht, ne so langsam wirds lustig :D Selbst mit Massivgold-Gehäuse will ich die Teile nicht mehr, pfui :tongue:

• Danke
Reaktionen: maxhux
ehrles schrieb:
Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr verarscht, ne so langsam wirds lustig :D Selbst mit Massivgold-Gehäuse will ich die Teile nicht mehr, pfui :tongue:

Ich muss da mittlerweile auch darüber lachen :).

Ich glaube Dir das wohl!
Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass die einfach nicht professionell sind. Heutzutage sollten alle internationalen Seiten gleichzeitig aktualisiert werden.

Als Archos es letztes Jahr versaut hat (Blickwinkel beim 101er) dachte ich mir: "Ok, das kann passieren".
Aber was die dieses Jahr angerichtet haben ist nicht zu toppen :(

Naja jetzt kaufe ich es doch nicht mehr..... mal sehen was dieses Jahr noch so kommt an Tabs ;-)

Was ich jetzt noch interessant fände: Haben die sich verkalkuliert und deswegen bei Komponenten gespart und die UVP hochgesetzt, oder haben sie gesehen "oh, massives Interesse" und ihre Gewinnspanne auf Gedeih und Verderb erhöht.

Was jetzt noch fehlte, wäre
"Ach ja, sorry, ist ein resistives Display; Der Akku hat auch nur die halbe Kapazität und braucht 10 Stunden zum Laden (USB!); der 3G-Stick kann eigentlich nur EDGE, aber heutzutage ist eh alles komprimiert; der Ram ist komplett virtuell auf der Flashkarte, die man noch extra kaufen muss, intern ist er, wenn man die karte einsteckt; Garantie können wir zu DEM Preis natürlich NICHT geben; Der Preis gilt aber nur für Austellungsdummies, und 'Dualcore', naja, die übertaktete Uralt-CPU kann sowas wie Hyperthreading per Software,... etc" :tongue:

Es GIBT Leute, die können mit Reißbrettprojekten umgehen, Archos offensichtlich nicht.

• Danke
Ich vermute die wollten den Preis unbedingt halten und haben deshalb an den Komponenten gespart.

Die CPU haben die vermutlich aus demselben Grund wie beim 101IT heruntergetaktet.... Akkulaufzeit...

Also 50€ mehr und dafür alles Perfect würde mehr Käufer bringen da immer noch günstiger als die Konkurenz.

Ich vermute die wollten den Preis unbedingt halten und haben deshalb an den Komponenten gespart.

Die CPU haben die vermutlich aus demselben Grund wie beim 101IT heruntergetaktet.... Akkulaufzeit...

Hast warscheinlich recht...

aber die bauen ja nicht ihre ersten Tablets, eigentlich könnte man sowas doch vorher... ach, egal.

Für 220€+3G würde ich es evtl trotzdem kaufen, vielleicht sogar 3G weglassen und als Kochrezepte-Datenbank in der Küche oder Newsticker aufm Klo verwenden. Naja, eigentlich nur 195€. :unsure:

Auf der US-Seite wird beschrieben dass die turbo-Modelle mit 1,2Ghz ausgeliefert werden, und bald in 2012 mit 1,5Ghz. Solche Sprüche kommen von Archos schon das ganze Jahr. Sicher hört man bald von einer Archos G10 die dann zum Mars beamen kann.

• Danke
tomcat62 schrieb:
...Sicher hört man bald von einer Archos G10 die dann zum Mars beamen kann.

Das steht dann groß auf der Verpackung, kostet tatsächlich aber 15€ Lizenzgebühr extra.

• Danke
@chris67,

der is ja noch besser.

So, die Firma ist für mich komplett gestorben, einfach unseriös. :unsure:

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Na, wenn Archos für dich gestorben ist, warum dann noch Tests abwarten? Für mich heisst das hier ganz klar... Warten bis zum Weihnachtsgeschäft und schauen, was es für Tablets es dann günstig gibt...

Gruss
Volker

Archos ist für mich auch gestorben aus den gleichen Gründen, aber dennoch werde ich mir natürlich die ersten Tests durchlesen. Einfach aus Interesse an der Materie :).

Wie kann man sich nur so aufregen gibt wichtigeres als diese Tablets
kauft man halt bei der Konkurenz wenn es einen nicht passt.
Mir geht es ehrlich lauwarm am Arsch vorbei ich kaufe das Teil nicht
und schau mich halt woanders um.

Ärgerlich ist es schon. Vielen haben wohl auch ihre Kaufabsicht hinaus gezögert, und auf die versprochenen Modelle von Archos gewartet.
Hätte ich zum Beispiel von Anfang an gewusst welchen Müll hier Archos abliefert, hätte ich mir gleich ein A500 gekauft, und damit nicht noch bis vor kurzem gewartet.

Da ist Ärger von Einigen über das unseriöse Verhalten von Archos durchaus berechtigt.

Was soll denn überhaupt noch bis Weihnachten an neuen Tablets erscheinen
so in der Preißklasse des Archos ?
Da sagt mir aber das Asus Transformer mehr zu sieht auch besser aus und kostet nicht viel mehr

Eigentlich kommt für mich NUR ARCHOS in Frage...

... wegen des ausklappbaren Ständers.
Den haben nämlich nur diese Tablets.

Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit und muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben: Nach dem ich das G9 Tablet zufällig gefunden hatte, war ich erst einmal begeistert: Schneller Prozessor, Festplatte und super Preis.
Dann stieß ich aber auf die Gerüchte über die Menge des RAMs und wurde etwas unsicher. Bis zuletzt hoffte ich aber noch, Archos würde die G9s mit 1GB RAM ausstatten. Als ich dann die Facebook-Mitteilung laß war ich sehr enttauscht.
Wie kann mann einen so schnellen CPU in ein Gerät packen, welches so wenig Arbeitsspeicher hat?!?
Auch wenn einige in den FB-Kommentaren schreiben ihre Streaks würden auch mit 512MG flüssig laufen, werde ich mir dieses Tablet nicht kaufen.

Ich möchte mich der Frage von inesa394 anschließen, allerdings käme ein eee Pad Transformer für mich als Schüler nicht infrage (Preisrahmen 250-300€ wäre gut).
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Dussel