[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
field1987 schrieb:
Die Specs sind altbekannt! Die Ram sind das spannende und die haben sie wieder einmal "vergessen"!

Und genau dieses "vergessen" sagt schon alles.

Hallo Leute,

für mich bitte kurze Zusammenfassung:

Was spricht gegen das G9?

(Bitte nicht schimpfen, aber über 60 Seiten lesen ist echt ermüdend...)

Danke

Gruß

hemue

hemue schrieb:
Hallo Leute,

für mich bitte kurze Zusammenfassung:

Was spricht gegen das G9?

(Bitte nicht schimpfen, aber über 60 Seiten lesen ist echt ermüdend...)

Danke

Gruß

hemue

Die letzten 2 Seiten hätten gereicht um eine Antwort zu bekommen. Gegen die G9 Tablets sprechen 2 Dinge! Erstens: der mickrige Ram (nur 512MB - wird zu 99% so sein) und Zweitens: die billigen Materialen und die schlechte Verarbeitung!

• Danke
Reaktionen: hemue
field1987 schrieb:
Die letzten 2 Seiten hätten gereicht um eine Antwort zu bekommen. Gegen die G9 Tablets sprechen 2 Dinge! Erstens: der mickrige Ram (nur 512MB - wird zu 99% so sein) und Zweitens: die billigen Materialen und die schlechte Verarbeitung!

Mal abgesehen von den billigen Materialien, habe ich es eben aus einem Beitrag entnommen, dass nur die 8GB Flashmodelle 512 MB RAM haben werden. Die beiden anderen Größen (16 & 250 GB - egaol ob 80 oder 101) werden mit 1GB RAM ausgestattet sein.

JeromeHH schrieb:
Mal abgesehen von den billigen Materialien, habe ich es eben aus einem Beitrag entnommen, dass nur die 8GB Flashmodelle 512 MB RAM haben werden. Die beiden anderen Größen (16 & 250 GB - egaol ob 80 oder 101) werden mit 1GB RAM ausgestattet sein.

Ja das kommt daher, dass hier manche sich die Welt schön reden :).
Fakt ist, dass Archos (also der Hersteller der Geräte selbst!) sowohl auf der Messe als auch merhfach auf E-Mails schriftlich bestätigt hat, dass alle Geräte nur 512 MB RAM haben werden. Und in den letzten E-Mails erwähnen sie die Angabe des RAM schon überhaupt nicht mehr, was auch deutlich untermauert, dass hier wohl was "faul" ist und eben zu wenig RAM verbaut wurde.

elknipso schrieb:
Ja das kommt daher, dass hier manche sich die Welt schön reden :).
Fakt ist, dass Archos (also der Hersteller der Geräte selbst!) sowohl auf der Messe als auch merhfach auf E-Mails schriftlich bestätigt hat, dass alle Geräte nur 512 MB RAM haben werden. Und in den letzten E-Mails erwähnen sie die Angabe des RAM schon überhaupt nicht mehr, was auch deutlich untermauert, dass hier wohl was "faul" ist und eben zu wenig RAM verbaut wurde.

Die Info bzgl. RAM habe ich von einer Messe in der USA. Natürlich gibt es Länderspezifische Spezifikationen :D aber das wäre wirklich ein massiver Unterschied.

(Evtl. meinten die Archos MA auf der Messe die dort ausgestellten Geräte. Diese waren wirklich schwach auf der Brust)

In einer aktuellen Pressemitteilung ist der Verkaufsstart der Geräte am 20. September.

Archos wird sich schön in den Hintern beissen wenn sie merken wie viele Käufer abgesprungen sind. Hoffentlich bringt sie das wenigstens zum nachdenken!
Habe mir schon Produkte von Archos gekauft und war jedes mal Positiv überrascht

Woher soll denn Archos wissen wie viele Leute abgesprungen sind? Wenn als Bsp. 100000 Leute sich ein Tablet kaufen es aber eigentlich 110000 währen weil 10000 sich das nun nicht mehr kaufen weiß das Archos nicht! LOL :)

Nun, zumindest werden die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen liegen.

Auch das bezweifle ich. Mich stören die 512 MB nicht da ich nicht zwingend mehrere Dinge parallel damit machen muß. Entweder nehme ich den als Musikplayer oder ich Surfe oder Spiele oder oder. Aber warum sollte ich zb Surfen und Spielen oder Spielen und Musik hören?

chris67 schrieb:

Das glaube ich nicht. In % nicht auszudrückender Wert beschäftigt sich tiefgründiger mit solchen Themen wie hier. Die Masse ließt Computer-Bild oder nimmt nur die gepuschte Werbung der Elektronik Riesen war. Und dort wird mit Sicherheit nichts negatives drinstehen.

Wenn die ersten Tests erscheinen und die Computer-Bild schreibt, dass es aufgrund des geringen RAM ruckelt und kein MT möglich ist, dann versteht das auch Tante Elfriede.

• Danke
Reaktionen: Comguard, Litusail und ehrles
Auf der IFA mag das Argument, dass die Messebesucher das Teil kaputtgefummelt haben, ja noch unüberprüft stehen bleiben. Bei den ersten eingehenden Tests jedoch nicht mehr.

In den Tests einschlägiger Magazine (ob auf Papier oder online abrufbar) wird nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis ermittelt, sondern die Geräte werden immer in irgendeiner Form (sei es nur mit einem Referenzgerät) mit anderen Geräten verglichen. Und genau hier fallen Punkte wie mangelnde Speicher und mindere Verarbeitungsqualität auf. Die G9 wird daraufhin allgemein als (im Vergleich zu anderen Geräten) schlecht ausgestattet und qualitativ minderwertig wahrgenommen.

Ergebnis: die Verkaufszahlen bleiben unter den Erwartungen.

die ganzen stornieren Vorbestellungen sind auch ein Anhaltspunkt :).

Hi, im Beitrag Nr.: 139 dieses Threads hab ich ja schon angemerkt dass schon seit Januar Gerüchte über die G9 verbreitet werden. Jeder Autobauer bringt Informationen über sein neues Produkt erst mit dem Erscheinen desselben. Aus gutem Grund.
1. Niemand wartet auf das Nachfolgemodel und kauft weiterhin das Momentane, und
2. die Spezifikationen sind definitiv bekannt und niemand ist Entäuscht weil Gerüchte nicht erfüllt werden.
Tia die Archos Markting-Strategen haben wohl gedacht Sie sind schlauer.

chris67 schrieb:

Genau das hab ich gemeint^^ Das wird auch der Grund sein warum Archos bezüglich des Rams keine konkretten Angaben gegeben hat damit ja viele das Gerät vorbestellen

Vieleicht weis Archos selber nicht was drin ist. Als ich mich beim Support über das PTP der Gen8 erkundigt habe, da habe ich Antworten bekommen ...

MfG Andreas

Support = CallCenter. Die wissen immer nur soviel, wie ihnen mitgeteilt wurde.

Oft wird da auch was falsch interpretiert oder übersehen. Und in Anbetracht der Arbeitsbedingungen die dort oft (immer?) herrschen, stößt man gelegentlich auf einen CallCenter-Mitarbeiter, der eigentlich schon längst mit seinem Job abgeschlossen hat (Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis).