[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mir nun auch ein hp touchpad gekauft.. ich mags zwar nicht den leuten geld zu schenken, dafür dass sie es für 99 euro bekommen haben,

aber ein 32 GB touchpad ist für 250 euro immer noch bombe...

ich finds schade.. hätte archos gerne unterstützt...so aber nicht.

Mir ist noch was aufgefallen: auf der Deutschen Archos Seite fehlt unter Eingenschaften der GPS Empfänger.

Der Speicher wird gar nicht wähnt.

Sendi

ehrles schrieb:
Hast du auf der IFA die Archos G9 mit den aktuellen Honeycomb-Tablets verglichen oder wie kommst du zu der Aussage?

Ich hatte auch mal ein Archos 70 Internet Tablet, war ok.

" billig, richtig billig. Etwas dick, mittelmäßig verarbeitet und teilweise klapprig " war es jetzt nicht unbedingt aber ging in die Richtung :glare:

Na, die sind doch genauso gebaut wie die aktuellen Tablets. Ich finde mein Archos 70 nicht billig verbaut, sondern voellig ok. Hat kein Alu,aber sonst...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kenshin2k schrieb:
ich hab mir nun auch ein hp touchpad gekauft.. ich mags zwar nicht den leuten geld zu schenken, dafür dass sie es für 99 euro bekommen haben,

aber ein 32 GB touchpad ist für 250 euro immer noch bombe...

ich finds schade.. hätte archos gerne unterstützt...so aber nicht.

Was macht man damit so ganz ohne Android ???

Meinst du das alle so geil drauf sind nur weil sie billig sind ?
Nee, weil sie billig sind und man ne Android Custom-Rom flashen kann

War heute nun auch auf der IFA und kann die meisten Berichte hier nur bestätigen. Das Tablet ist nicht mal den geringen Preis wert, den es kosten soll. Die Qualität ist wirklich unter aller Sau!

Ich habe ja nicht mit viel gerechnet, aber selbst das hat Archos noch unterboten! Das 101er Tab ließ sich nicht antesten, laut Aussage der MA deshalb, weil die Messekundschaft das Tab zu sehr malträtiert hätte und der Akku sich nicht laden lässt. Sie warten auf Austauschgeräte, die in ca. 2 Stunden da sein sollten. Kein Einzelfall offenbar, denn bei den anderen Geräten sah es nicht besser aus:

Auch beim 8-Zoll-Tablet streikte die USB Buchse. Das Gerät hörte auf zu laden, sobald man es in die Hand nahm. Wackelkontakt? Bei dem anderen Gerät streikte die Halterung, die wohl nicht sehr robust ist! Auf Nachfrage meines Kumpels schob man alles auf die grobe Art und Weise der Messebesucher. Das läge nicht am Gerät selbst. Meiner persönlichen Meinung nach lag es aber sehr wohl am Gerät, denn wenn man es in der Hand hält, wirkt es wirklich sehr, sehr billig.

Achja, zum Speicher... Mir wurde ebenfalls bestätigt - alle Geräte erscheinen mit 512MB Ram. Das es neuere Geräte mit mehr Ram geben wird, davon wussten zumindest die Mitarbeiter dort nichts.

Für mich definitiv nicht mal das Geld wert! Dann lieber nach was Anderem umsehen. Das Acer Iconia fühlte sich wesentlich besser an und kostet nur unwesentlich mehr. Schade, Archos! Vielleicht macht ihr es das nächste Mal besser!

Edit: Achja, ganz vergessen... Release: Laut Aussage in ca. 4 Wochen soll das eine erscheinen (8er wars glaub ich), das andere (10.1er) ca. 1-2 Wochen später. Wurde zumindest dort so gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
neis1 schrieb:
Meinst du das alle so geil drauf sind nur weil sie billig sind ?
Nee, weil sie billig sind und man ne Android Custom-Rom flashen kann

Ist das deine Antwort auf meine Frage was man mit dem hp touchpad ohne Android macht?

Wenn ja dann würde ich mich über mehr Infos freuen wie man da drauf Android zum laufen bekommt und ob das auch alles total Flüssig läuft!

Der Neue schrieb:
Ist das deine Antwort auf meine Frage was man mit dem hp touchpad ohne Android macht?

Wenn ja dann würde ich mich über mehr Infos freuen wie man da drauf Android zum laufen bekommt und ob das auch alles total Flüssig läuft!

Geht noch nicht, aber dafür gibt es einen Thread im "Sonstige Android Tablets" Bereich.

Vielleicht sollten wir im Smalltalk-Bereich einen Laber-Thread/ " Alternativen zum Archos G9" erstellen.

Ich möchte nicht das dieser Thread wegen zu viel Offtopic geschlossen wird.

;)

neis1 schrieb:
Hab erst kürzlich geleßen das Android auf dem HP Touchpad laufen soll.
hp touchpad + android - Google-Suche

Laufen bedeutet nicht, dass ein Otto-Normal User ein Image herunterladen kann und es installieren kann. Verschiedene Developer und Dev Gruppen sind dran - allerdings gibt es bisher nichts brauchbares. Einen Thread gibt es hierzu im "Sonstige Android Tablet" Forum - oh das hatte ich doch schon gesagt!! Also hier noch der Link da kann man gerne über Android auf dem TP diskutieren - hier geht es um Archos.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ouchdroid-weiss-schon-jemand-mehr.136926.html

Zuletzt bearbeitet:
@ehrles
gute idee, machst einen auf ?

@son
ich hab mich damit nicht beschäfftigt. hatte eben nur geleßen das android drauf lauffähig ist. aber wenns noch nicht massentauglich importiert werden kann, ist das wohl nur noch eine frage der zeit.
wobei ein image flashen, also fürn android versierten sollte das jetzt nicht das problem sein ohne, wie gesagt, jetzt nähere infos dazu zu haben.

ehrles schrieb:
Vielleicht sollten wir im Smalltalk-Bereich einen Laber-Thread/ " Alternativen zum Archos G9" erstellen.

Ich möchte nicht das dieser Thread wegen zu viel Offtopic geschlossen wird.

;)

Ich bitte darum ;)

Mir juckt es schon in den Finger :flapper:

^^ So bitte schön. Tobt euch aus.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/142868-alternativen-zum-archos-g9-laber-thread.html#post1947577[/OFFURL]

neis1 schrieb:
@son
ich hab mich damit nicht beschäfftigt. hatte eben nur geleßen das android drauf lauffähig ist. aber wenns noch nicht massentauglich importiert werden kann, ist das wohl nur noch eine frage der zeit.
wobei ein image flashen, also fürn android versierten sollte das jetzt nicht das problem sein ohne, wie gesagt, jetzt nähere infos dazu zu haben.

antwort im anderen thread ;)

bei den specs fühl ich mich ein wenig ans Alienware mx11 erinnert. Graka mit 2GB Ram und ein 1,3ghz dualcore Prozessor....

Nene mit 512 mb ram wird das wohl nix.

Mal eine Frage wegen dem Arbeitsspeicher der hier ja massiv Bemängelt wird. Da Ihr ja alle die nur 512 mb sehr bemängelt und das damit kein Multitasking möglich wird, stellt sich mir die Frage was machen denn eigentlich die Millionen iPAD2 Besitzer auf der ganzen Welt? Das hat ja auch nur 512MB Arbeitsspeicher. Müssen die also auch auf Multitasking verzichten????

Der Neue schrieb:
Mal eine Frage wegen dem Arbeitsspeicher der hier ja massiv Bemängelt wird. Da Ihr ja alle die nur 512 mb sehr bemängelt und das damit kein Multitasking möglich wird, stellt sich mir die Frage was machen denn eigentlich die Millionen iPAD2 Besitzer auf der ganzen Welt? Das hat ja auch nur 512MB Arbeitsspeicher. Müssen die also auch auf Multitasking verzichten????

Gute Frage :) iOS läuft auch auf einer relativ schwachen Hardware flüssig und stabil .
Android braucht einfach mehr Power, vor allem Honeycomb.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Und soweit ich weiß, ist das IOS doch auch nur bedingt multitaskingfähig...