[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön dass du das so positiv siehst :) Warten wir einfach mal ab.

Bladefs schrieb:
Hmm, ich hoffe blos das die dinger doch nur mit 512 raus kommen ^^. Ich hatte jetzt so das "habenwill" gefühl, dass ich alle aktuellen verglichen habe und mir das A500 geholt habe ...

Wenn die G9 mit 1 Gb kommen beiß ich mir wieder in den A***** das ich nicht warten konnte ;)

Selbst wenn sie jetzt irgendwann mit 2 GB RAM kämen, wäre es mir völlig egal. Archos ist für mich gedanklich durch die ganze Geschichte unter unseriöser Ramschladen gefallen.

So betreibt man keine Informationspolitik. Und die wohl genau so schlechte Qualität wie bei den früheren Modellen von Archos tut dann noch ihr übriges.

Ihr hole mir jetzt auch ein A500 und gut ist :).

• Danke
Reaktionen: ehrles
elknipso schrieb:
Selbst wenn sie jetzt irgendwann mit 2 GB RAM kämen, wäre es mir völlig egal. Archos ist für mich gedanklich durch die ganze Geschichte unter unseriöser Ramschladen gefallen.

So betreibt man keine Informationspolitik. Und die wohl genau so schlechte Qualität wie bei den früheren Modellen von Archos tut dann noch ihr übriges.

Ihr hole mir jetzt auch ein A500 und gut ist :).

Kann ich verstehen, ich werde es wohl genauso machen. Die Preise der Premium Tablets sind so schnell gefallen das ein G9-Tablet immer uninteressanter wird.

Auf Ebay gibt es die ersten gebrauchten A500 32GB in perfektem Zustand+ Acer Tasche + Rechnung für 270 Euro.
Siehe Beendete Angebote :scared:

Mein Hannspad ist unterwegs :D
Also gut ausschauen tun die, auf jeden um einiges besser als die G9.

Ehrles, verkaufst du die A500 selbst bei ebay ? so oft wie du drauf hinweißt :D

Schön wärs :D Die Preise sind aber echt genial ! Ich bin nur unglaublich froh endlich eine günstige Alternative zum 101 16GB G9 gefunden zu haben.

So das war jetzt auch der letzte Ebay-Tipp ^^

Ja aber gebraucht ist halt so ne sache :unsure:
Also die günstigste Alternative habe ich ja schon genannt ;)

Ich würd jetzt einfach mal abwarten. Sollte man tatsächlich für 300€ eines mit 1gb RAM bekommen würde ich das jedem gebrauchten vorziehen.

Wenn doch Archos so schlecht ist, warum trollt ihr dann hier noch rum?

ehrles schrieb:
Kann ich verstehen, ich werde es wohl genauso machen. Die Preise der Premium Tablets sind so schnell gefallen das ein G9-Tablet immer uninteressanter wird.

Auf Ebay gibt es die ersten gebrauchten A500 32GB in perfektem Zustand+ Acer Tasche + Rechnung für 270 Euro.
Siehe Beendete Angebote :scared:

Genau, habe da aktuell auch genau ein Auge drauf. Ein krach neues A500 mit 16 GB oder 32 GB für 300 Euro zu bekommen sollte kein Problem sein. Gut gebraucht sogar noch etwas darunter wie Du schon schreibst.

Aber jetzt nicht alle drauf stürzen und die Preise hoch treiben :).

FZelle schrieb:
Wenn doch Archos so schlecht ist, warum trollt ihr dann hier noch rum?

Das hat nichts mit trollen zu tun, man sollte nur ehrlich darauf hinweisen, was interessierte Käufer erwartet. Und da ist ein Hinweis auf die schlechte Verarbeitung nicht mehr als richtig und auch fair jedem interessierten Käufer gegenüber.

Hab mein 80 G9 8GB bei Computeruniverse wieder storniert und mir gleich das Iconia A100 bei amazon bestellt. Ist wieder vorrätig nachdem heut morgen ne Lieferzeit von 3-6 Wochen angegeben war.

hmm mal schaun, ob ich nicht doch weich werde, wenn das G80 doch noch mit 1gb ram kommt, is halt schon günstig ...

heute nochmal im MM das transformer und a500 verglichen und des transformer hat halt schon nen krasses display + hält sich sehr gut in der hand. weiß nicht, ob mich jetzt son billig archos noch befriedigen würd ^_^

Chrisnoon schrieb:
Für die Griechen... ;-)

Im Ernst... Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass das Ding 1 GB haben wird!!! Wieso glaubt mir denn keiner?

Lt. Aussage von Archos auf der IFA hat es leider nur 512MB, egal ob Turbo oder nicht.

Generell läuft HC recht flott - das war es dann auch schon!

Ich war heute so gegen 12.00 auf dem Archos-Stand. Die meisten 10" waren nicht in Betrieb, da die USB-Ladebuchsen ausgeleiert waren, bzw. sehr sehr wackelig sind - Armutszeugnis für Archos, dass sie keine anderen Geräte zum Austausch Vorort hatten.

Die Verarbeitung ist nicht so toll - die Bildschirmränder sind prima Dreck und Schweiss, Hautschuppenfänger - Igitt ... musste danach erstmal auf die Toilette, um meine Hände zu waschen :drool:
Das Plastik ist ok, mehr nicht, manche NoName China-Tabletten wirken wertiger!

Auf der Rückseite links wird das G9 ziemlich warm, fast zu warm für ca. 2 Stunden Dauerbetrieb...
Hat man mehrere Anwendungen offen, wird die Bedienung etwas ruckelig, naja...

Alles meine subjektiven Eindrücke - aber das voherige "Haben wollen" ist komplett weg und nun geht die Sucherei weiter.... eeePad Transformer gefällt mir sehr gut, v.a. der helle IPS LCD...

Schade Archos, so werden wir keine Freunde :(

Zuletzt bearbeitet:
schlitzpizza schrieb:
Ich war heute so gegen 12.00 auf dem Archos-Stand. Die meisten 10" waren nicht in Betrieb, da die USB-Ladebuchsen ausgeleiert waren, bzw. sehr sehr wackelig sind - Armutszeugnis für Archos, dass sie keine anderen Geräte zum Austausch Vorort hatten.

Das is en Scherz oder?

Wie dem auch sei, ich glaube kaum das die noch plötzlich 1 GB Ram verbauen. Ist nur um die Wogen zu glätten. Und das Verhalten mit dem andauernden hin und her ist wirklich sehr unseriös.

Hi,

kennt jemand villeicht eine alternative zum Archos 101 g9?
Wens geht nicht mehr als 300 euro.

Danke

unlol schrieb:
Hi,

Danke

Les dir mal die letzten paar Seiten durch ;) Mehr brauchbare Alternativen gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: unlol
leider kein Scherz - bittere Wahrheit :glare:

unlol schrieb:
Hi,

Danke

Ich habe mir ein Acer A500 gekauft. Neu und ungenutzt sind sie für 310/320 Euro bei eBay zu bekommen. Mit ein bisschen Glück auch für 300 Euro .

Ich habe mir meines nun gekauft, und hatte "Glück".
Zahle für ein krachneues A500 mit 32GB Speicher mit Folien noch drauf (ohne OVP) inklusive Versand 284 Euro. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich jetzt noch mein iPad für über 300 Euro loswerde (wovon ich felsenfest ausgehe) mache ich bei der Sache sogar noch Plus und hab ein für mich besseres Gerät :).

• Danke
Reaktionen: unlol
elknipso schrieb:
Zahle für ein krachneues A500 mit 32GB Speicher mit Folien noch drauf (ohne OVP) inklusive Versand 284 Euro. Da kann man nicht meckern.

Link?

ehrles schrieb:
Les dir mal die letzten paar Seiten durch ;) Mehr brauchbare Alternativen gibt es nicht.
Doch, einfach mal u.a. hier die Bewertungen durchlesen.
Es schaut besser aus als das G9, Hardwaretechnisch ähnlich, eine stetig wachsende Custom Scene mit jetzt schon vielen CustomRoms u.a. CM7.1 + Honeycomb und nicht zu vergessen die vielen positiven Berichte. Dazu der Preis von 180€.
Ich editiere grad mal was ausm Hanns forum
Also ich "spiele" jetzt seit einer guten Woche mit meinem Hannspad, habe Flashback7.2 und den (fast) neuesten Kernel drauf.
Dazu die script.sh hier aus dem Forum.
Die mit 7.2 gelieferte Bildersoftware geht wohl nicht, aber es gibt viele gute und kostenlose Alternativen im Market, die problemlos laufen (natürlich auch mit Thumbnails).
Alles läuft wie geschmiert. Keinerlei Probleme oder Abstürze. Angry Birds bis zum Ende ohne probs durchgespielt, Internet, Youtube Videos, Filme gucken (Avi, MP4 usw.) zwischendurch einen Comic im PDF-Format lesen (läuft besser als auf meinem PC).
Gut, ich bin kein Spieler. Aber das Pinball for Tegra HD soll recht anspruchsvoll sein, hab ich gelesen - und auch das läuft auf meinem Hannsi wie nix....
Ich bereue nicht, mir das Ding angeschafft zu haben.

Ok danke!!!

Habe mich so auf das archos gefreut aber mit nur so wenig ram.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei geizhals ist es jetzt immerhin so angepasst, dass die kleinen Modelle nur 2x 1,0Ghz haben, mal schauen, wann die Ram-Info durchschlägt Ist ja für die Händler, die Vorbestellungen annehmen auch ne Zumutung. Aber echt!