[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal zu den G9 Tablets! Folgende Aussage hab ich grade aufgeschnappt:

Zitat:

Further details were confirmed by Archos’ chief operating officer Loic Poirier, who explained that “higher models” will be available with 1GB of RAM – and cheaper tablets will be furnished with only 512MB.

Die Frage ist, stimmt das? Wenn ja, warum sagst Archos es dann nicht?

Ich werde mich mit den Gerüchten nich mehr beschäftigen, bringt ja nix. Wenn die G9 im MM/Saturn verfügbar sind geh ich hin und schau nach :D

Die Frage ist: sind diese "higher models" schon in der G9-Serie angesiedelt, oder kommen irgendwann brauchbare aus einer anderen Serie?

Wenn das 16Gb 10,1"-Ding so eine Higher Model ist, und der Preis sich bei ~300€ einpendelte, wären sie doch noch nicht ausm Rennen. Wäre nett.

Aber der Transformer ist auch ne Option. nur eigentlich außerhalb des Budgets.

*weitere Stoßgebete und Gerüchte wie auch Überlegungen wären hier einzufügen gewesen* :tongue:

Habe in diversen Testberichten gelesen, dass auf dem IPS Bildschirm des Transformers Lichthöfe auftreten, wie bei fast allen IPS Bildschirmen, von demher ist mir das Iconia A500 bzw A501 lieber.

Bei idealo sind Sie jetzt auch mit 1gb gelistet ?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

daTermi schrieb:
Und wie oft kommt jemand angerannt mit nem USB Stick und will, dass ich jetzt sofort unbedingt irgendwelche Daten davon abrufe, ohne Laptop in Sichtweite ? Da hab ich lieber mehr Akku, nen besseres Display und besseren Support ;)

Da stimme ich Dir zu. Den USB Port werde ich wohl auch höchst selten mal brauchen... Es werden doch nehme ich an beide Geräte als normale Massenspeicher am PC erkannt wenn man sie anschließt? Und man kann dann Daten direkt per Drag and Drop rüber ziehen?

Und Moment, war nicht gerade das Transformer das mit der schlechteren (!) Akkulaufzeit, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

ja man kann die Daten per Drag and Drop rüberziehen.
Und das Transformer hat in allen Tests die ich bisher gesehn habe den besten Akku gehabt (auch gegenüber dem Iconia z.B.). Was ich grad nachlesen konnte war, dass es wohl einen Softwarebug gab der dazu führte, dass der Akku des Transformers in Kombi mit der Tastatur extra schnell entladen wurde, was aber wohl schon behoben wurd, da ichs in keiner Rezension bisher gelesen hab ;)

Und naja die Lichthöfe sind sicherlich eine kleine Schwäche der IPS Displays, allerdings hab ich den Eindruck, dass 1. die Lichthöfe nur unter extremen Bedingungen auftreten und den meißten Benutzern dadurch gar nicht erst auffallen, d.h. keinerlei Einschränkungen diesbezüglich und 2. wie bei allen Makeln, werden vorallem die Leute, die sich daran stören bzw. die damit ein Problem haben, darüber im Internet berichten.

btw. bei idealo sind auch die 8GB Varianten mit 1.5Ghz gelistet. Finds irgendwie traurig für ein Unternehmen, dass so gepfuscht wird, dass sogar die Onlinehändler falsche Angaben machen (müssen)...

Auch bei Computeruniverse steht das 101 G9 mit 16 Gb Fölash mit 1 GB Speicher drinn! Ist nun der zweite Händler der das schreibt. Die können doch nicht alle was falsches schreiben. Irgendwoher müssen die doch die techn. Daten bekommen!

Archos hat doch mehrmals bestätigt das die G9 Tablets 512 mb RAM haben, auf der IFA und per Mail.

Der fehlende Ram ist den Androidpit-Leuten sogar während der Bedienung aufgefallen. Stichwort Multitasking.

Wo steht das daß es den Android Pit Leuten während der Bedienung aufgefallen ist? Das habe ich hier noch nirgends gelesen!

Also saugen sich deiner Meinung nach die Händler die technischen Daten aus den Fingern???

Aus den Fingern saugen sich die Händler nichts - Archos hats ja so angekündigt. Nur jetzt wo die Geräte fertig sind schauts plötzlich anderes aus mit den Specs!

Zum AndroidPit.de Test:

Zitat von Christian:

Multitasking ist mit dem Gerät leider nicht wirklich möglich. Wenn man den Browser mit nur einem geöffneten Tab schließt und den Market öffnet, wird der Browser schon vollständig geschlossen, sodass der Browser neu geladen werden muss. Das dauert dann ein paar Sekunden.
Abgesehen von diesem Manko ist das Tablet aber gar nicht schlecht.

Lg

Link

• Danke
Reaktionen: ehrles
Genau den Abschnitt habe ich gemeint. Klingt für mich nach Test vor Ort ,muss aber nicht sein ;)

ich würd jetzt mal behaupten, dass archos nicht in einer mail schreiben würde, dass die geräte mit 512 kommen, wenn die 1.5Ghz dinger 1GB hätten. da würden se wie beim prozessor ganz laut rausposaunen, dass die dinger 1GB haben ... und dass sowas wichtiges nicht auf der page von archos steht, macht es noch sicherer, dass die dinger 512 haben werden ...
wobei ich mittlerweile fast schon zu viel bock auf das IPS display vom transformer hab ^^

daTermi schrieb:
wobei ich mittlerweile fast schon zu viel bock auf das IPS display vom transformer hab ^^

Dickes Dito :D Aber ich warte noch.

Der Neue schrieb:
Auch bei Computeruniverse steht das 101 G9 mit 16 Gb Fölash mit 1 GB Speicher drinn! Ist nun der zweite Händler der das schreibt. Die können doch nicht alle was falsches schreiben. Irgendwoher müssen die doch die techn. Daten bekommen!

Nochmals, die falschen Daten kommen daher, weil Archios selbst das am Anfang so kommuniziert hat.

Es stimmt aber definitiv nicht, da Archos selbst - und die sind immerhin der Hersteller - nun sagt, dass die Geräte nur 512 MB RAM haben.

und was und wo sind jetzt die "higher models"?

ehrles schrieb:
Das Hannspad ist keine gute Alternative. Vielleicht wenn man den ganzen Tag basteln möchte aber ein Tablet um einfach nur Spaß zu haben stelle ich mir anders vor.
Bei mir ist es genau anderstrum. Erst wenn ich dran rumbasteln kann machts richtig Spaß. Ist übrigens beim Handy nicht anderst.

Ich hab mich jetzt mal mit dem Hannspad beschäfftigt und ich glaube das kann Preis-Leistungstechnisch, für eine bestimmte Zielgruppe, doch ganz gut ne echte Alternative sein. Die Meinungen der User sind einhellig. Mit Stock-Rom gehts grad so aber mit CM7.1 soll grad auch Multitasking flüssig vonstatten gehen.
Als Couchpad,Inet,Mail, mal en Spielchen kanns ne echte Alternative sein. Sogar PDF u. Präsentationen sollen keine probleme bereiten.

Für momentan 179€ bestelle ich mirs wohl. Man kanns ja 14 Tage testen und ggf. dann zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: cvrcac
neis1 schrieb:
Bei mir ist es genau anderstrum. Erst wenn ich dran rumbasteln kann machts richtig Spaß. Ist übrigens beim Handy nicht anderst.

Ich hab mich jetzt mal mit dem Hannspad beschäfftigt und ich glaube das kann Preis-Leistungstechnisch, für eine bestimmte Zielgruppe, doch ganz gut ne echte Alternative sein. Die Meinungen der User sind einhellig. Mit Stock-Rom gehts grad so aber mit CM7.1 soll grad auch Multitasking flüssig vonstatten gehen.
Als Couchpad,Inet,Mail, mal en Spielchen kanns ne echte Alternative sein. Sogar PDF u. Präsentationen sollen keine probleme bereiten.

Für momentan 179€ bestelle ich mirs wohl. Man kanns ja 14 Tage testen und ggf. dann zurück schicken.

Ja :) Für die Bastelfraktion eine schönes Tablet, das stimmt. Ich habe mich auch ein bisschen informiert, so richtig rund und stabil läuft keine der CustomRoms. ( kann man das überhaupt erwarten bei dem Preis ? :smile:)