[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

  • 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist mir eigentlich egal was jetzt aus den Geräten wird. Ich habe kein Interesse mehr und Ende. Archos werde ich nach der Aktion da meiden, einfach nur unseriös.

Man verspricht nur was wenn man es auch halten kann, sonst macht man sich lächerlich.
 
kurzer letzter OT Einwurfe: denkt ihr es wäre sinvoll, wenn die Entscheidung vorallem vom USB Host am Iconia a500 hängt, darüber nachzudenken, den USB Adapter für das Transformer zu kaufen. Damit hätte man ja quasi einen nachgerüsteten Port ? (bin nu still :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
daTermi schrieb:
kurzer letzter OT Einwurfe: denkt ihr es wäre sinvoll, wenn die Entscheidung vorallem vom USB Host am Iconia a500 hängt, darüber nachzudenken, den USB Adapter für das Transformer zu kaufen. Damit hätte man ja quasi einen nachgerüsteten Port ? (bin nu still :D)

So werde ich das wahrscheinlich machen ;) Das Transformer muss aber noch ein wenig günstiger werden.
 
ehrles schrieb:
Das Transformer soll trotz Kunststoff-Gehäuse hochwertiger sein als das A500. Klar das Acer hat eine Metallhülle aber man liest oft das die Verarbeitung schlecht ist, es knarzt usw.

Das Transformer ist auch ein bisschen leichter...logisch Kunststoff halt.:huh:

Aber eigentlich sind alle aktuellen Honeycomb-Tablets klasse! ( Highend jedenfalls)

So ich war heut in der stadt und hab mir das transformer geholt. Es kostet zwar 20 euro mehr als das a500, aber die lohnen sich. Das IPS panel ist weitaus hochwertiger. Ich hatte die moeglichkeit beide direkt zu vergleichen. Die bedienung ist identisch. Genauso wie die verarbeitung. Der große Unterschied ist das display und das transformer läuft etwas flüssiger.
 
Will vielleicht jemand aus Hamburg morgen zur IFA fahren? Meine Mitfahrgelegenheit (also mein Bruder) hat was anderes vor, und zu zweit wäre es sicher interessanter und evtl. auch günstiger.
 
okay, habs ja nicht eilig. brauchs erst anfang nächsten monat ^_^. Adapter ist halt schon bissl teuer find ich aber gut, da muss ma durch. fand es auch vom eindruck hochwertiger.
find des ist auch recht wichtig. bei dem archos gerät hätt ich mir direkt ne komplett hülle gekauft. finde, wenn man die ganze zeit den wirklich hässlichen rahmen des archos sieht, trübt es sicher auch den eindruck von allem, was man auf dem gerät sieht. musste bissl schmunzeln, als ich das super stylische design von 3.2 gesehn hab und dazu den rahmen des geräts .. ^^
 
ich wollte eigentlich auch das archos 101, aber jetzt werd ich mir mal das medion lifetab genauer ansehen. Oder das amazon tab, gibts da eigentlich schon Infos drüber?
 
Sry für Offtipic, ich war heut im MM und hab das PB Liberty Tab, das A500 und das Transformer slider in der Hand gehabt und wäre für das Transformer, nur schade, dass es kein USB hat.

Wer sich dennoch überlegt das Archos aufgrund seines Preises zu kaufen und die mangelnde HW nicht interessiert, kann sich ja auch mal das hier anschaun

@dupi: hier ein paar gerüchte. Bei der HW und dem Preis dann doch lieber ein Archos 80
 
Das Hannspad ist keine gute Alternative. Vielleicht wenn man den ganzen Tag basteln möchte aber ein Tablet um einfach nur Spaß zu haben stelle ich mir anders vor.

Der Preis im Hannspree Shop ist schlecht, bei Alternate ab 179 Euro.

HANNSpad 16GB 25,7 cm (10,1")

Zum Amazon Tablet: Erstmal wird eine 7 Zoll Version erscheinen, das ist mir zu klein. :( Der Preis wird aber bestimmt genial.
 
Archos hat schon immer gute Geräte gemacht. Sehen sehr interessant aus, wäre mal ne Überlegung wert. Mit meinem damaligen POV mobii tegra war am Ende nicht mehr so zufrieden. Aber wenn die Dinger kommen könnt ich mir das überlegen.
 
@ Bladefs
genau mein problem mitm USB. aber wie gesagt, gibt ja Adapter für. muss nur noch der preis sinken, dann wirds wohl mein erstes tablet. außer es gibt noch bessere alternativen.
das amazon tablet wird wohl eher nix für mich. sind zwar noch alles eher gerüchte, aber man munkelt, dass das ganze ne veraltete android version haben wird, viel auf die cloud services von amazon aufbaun wird und allgemein wenig das zeug von google unterstützen wird. außerdem zu klein ~
ich wollt ja zu beginn auch nur irgend ein billig teil zum scripte lesen etc. aber hab mich jetzt zuviel mit tablets und android (vorallem honeycomb) beschäftigt und hab jetzt tierisch bock auf ein richtiges tablet bekomme fufu :D

problem ist halt immer, dass die ganze zeit neue, noch tollere dinger angekündigt werden und man sich immer denk "des hätt ich jetzt auch gern", aber man keine lust hat zuviel für son gadget zu zahlen und bis das wunschobjekt dann auf den wunschpreis gesunken ist kommt wieder ein neues raus etc. ^^ tja, luxusprobleme halt ;)
 
Cassius83 schrieb:
So ich war heut in der stadt und hab mir das transformer geholt. Es kostet zwar 20 euro mehr als das a500, aber die lohnen sich. Das IPS panel ist weitaus hochwertiger. Ich hatte die moeglichkeit beide direkt zu vergleichen. Die bedienung ist identisch. Genauso wie die verarbeitung. Der große Unterschied ist das display und das transformer läuft etwas flüssiger.

Habe mich heute auch mal aufgemacht und mir das A500, Transformer und Co nebeneinander angeschaut. Ich fand das Transformer liegt besser in der Hand, fühlte sich aber nicht so wertig an aufgrund der Rückseite.
Auch haben beide Testgeräte vom Transformer an denen ich dran war extrem geruckelt bei allem was man daran gemacht hat. Selbst beim blättern durchs Menü. Das A500 lief hingegen flüssig.

Allerdings waren das für jeden frei zugängliche Testgeräte, vielleicht hat da bei den beiden Transformer jemand irgendeinen Mist installiert oder im Hintergrund laufen gelassen.
 
also in Tests im Internet geben sich die Geräte rein Performance mäßig eigentlich nichts. und ich pers. find auch, dass sich das Transformer wertiger anfühlt, weil die Struktur des Plastiks der Rückseite sehr geschickt zu diesem Muster verarbeitet wurde und man auch meißtens den Alu(?)Rahmen des Geräts spürt. Dass es geruckelt hat lag bestimmt an dem Testgerät...
und wegem dem USB überleg ich grade stark, ob es jetzt wirklich so wichtig ist. Wenn ich ehrlich bin, werde ich in absehbarer Zukunft weder Tastatur noch Maus drüber anschließen. Und im Internet hab ich ne gute Idee gefunden: Einfach nen USB Stick mit MicroSD Kartenleser für ~5€ kaufen. Dann kann man Filme etc. schnell auf die Karte packen und ins Transformer reinhaun. Im Endeffekt hat man imme noch die Möglichkeit des Adapters.
Und wie oft kommt jemand angerannt mit nem USB Stick und will, dass ich jetzt sofort unbedingt irgendwelche Daten davon abrufe, ohne Laptop in Sichtweite ? Da hab ich lieber mehr Akku, nen besseres Display und besseren Support ;)
 
Ganz meine Rede. Aber vll sollte man noch bis Okt. warten, da die IFA Geräte vll. Den preis drücken bzw. Durch das slider das normale günstiger wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Neue schrieb:
Das A5000 ist bestimmt ein gutes teil aber für fehlt da definitv G3 denn dann müßte es ja wohl das 501 sein und was kostet das? Dann noch der ständig raus kuckende USB Stick?

Mit dem richtigen UMTS Stick bekommst am A500 auch 3G zum Laufen :) Vor allem wenn man es nur manchmal braucht sollte das ausreichen.
 
cha-cha schrieb:
Mit dem richtigen UMTS Stick bekommst am A500 auch 3G zum Laufen :) Vor allem wenn man es nur manchmal braucht sollte das ausreichen.

Bist du dir sicher? Ein USB Anschluss allein reicht dafür nicht... Was ist mit den benötigten Treibern für die UMTS Sticks? Es unterstützen nichtmal alle MacOS...geschweige denn Linux... Ich denke nicht, dass die handelsüblichen Sticks unter Android funktionieren
 
Yepp, bei mir läuft ein UMTS Stick und bei einigen anderen auch, schau mal ins Iconiaforum, da findest du mehr dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Wow.. Ich ziehe den Hut... muss mich da wohl mal dringend einlesen. Super Sache, hoffentlich wird es geräteübergreifend diesbezüglich vorangehen. Danke schonmal für die Hinweise
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.167
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.150
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten