[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts jetzt eigentlich eine Alternative im Bereich 7"/8"? 512 Mb RAM ist nun echt zu wenig für die G9... *seufz*

Fuktr
daTermi schrieb:
Da es sich mitm Archos nu erledigt hat, wollt ich einfach ma kurz Offtopic fragen, warum sich die User weiter oben für ein Iconia a500 statt einem Transformer entschieden haben? Allein wegen dem Angebot, oder welche Vorteile seht ihr ?

Hi, bei mir war es einfach Gewohnheit, da ich fast nur ACER-Podukte besitze und damit immer gut gefahren bin. Gut möglich, dass das Transformer besser ist, habe ich mich nicht mit beschäftigt.

Gruß

Commissario

Sicher das nicht nur die 8 GB/1 GHz-Varianten 512 MB Ram-Speicher haben?

Und die Turbo-Varianten mit 16/250 GB 1 GB? Wäre denkbar oder? :D Archos sollte mal offiziell auflären!

wahrscheinlich haben sie husten hören, dass RAM gerade mal wieder teurer wird und daraufhin per Bierdeckel ausgerechnet,... und gedacht, .... ach das merkt schon keiner.

bambadidi schrieb:
Sicher das nicht nur die 8 GB/1 GHz-Varianten 512 MB Ram-Speicher haben?

Und die Turbo-Varianten mit 16/250 GB 1 GB? Wäre denkbar oder? :D Archos sollte mal offiziell auflären!

es ist auch moglich dass ich heute noch einen anruf bekomme, und von einem bis dato unbekannten verwandten 100 millionen erbe. das ist aber unwahrscheinlich :).
genau wie die annahme bei archos denn sonst hätten sie nicht wie eine kleine hinterhoffirma die ram angabe selbst auf ihren detail blättern am stand verschwiegen...

was übrigens den oben verlinkten test angeht den kann man sich sparen. der test ist in etwa auf computerbild niveau :).

Jap ich kanns auch nicht verstehen...das Tablet hatte viel potential, aber wieder einmal hat Archos diese dummen Fehler gemacht...wenn das Teil 1 Gb Ram hätte, stände es bestimmt auch auf der Infokarte da..:D

Eigentlich habe ich fest mit einem Kauf der 101-Version gerechnet, aber inzwischen tendiere ich eher noch etwas zu warten aufs Toshiba AT200 oder die neuen Tegra 3 Tablets, Amazon Tablet und so weiter:D

Das A5000 ist bestimmt ein gutes teil aber für fehlt da definitv G3 denn dann müßte es ja wohl das 501 sein und was kostet das? Dann noch der ständig raus kuckende USB Stick?

Ivch weiß ja nicht was Ihr alles ständig mit so einem Tablet machen wollt das ihr anscheinens Ständig mehrere Anwendung parallel laufen habt, aber wie hier als Bsp. genannt wurde weiß ich nicht was ich wenn ich Browse plötzlich im Market will. Und wenn dann der Browser geschlossen wird. Na gut dann ist das so!

Der Neue schrieb:
Das A5000 ist bestimmt ein gutes teil aber für fehlt da definitv G3 denn dann müßte es ja wohl das 501 sein und was kostet das? Dann noch der ständig raus kuckende USB Stick?

Ivch weiß ja nicht was Ihr alles ständig mit so einem Tablet machen wollt das ihr anscheinens Ständig mehrere Anwendung parallel laufen habt, aber wie hier als Bsp. genannt wurde weiß ich nicht was ich wenn ich Browse plötzlich im Market will. Und wenn dann der Browser geschlossen wird. Na gut dann ist das so!

Ich versuche das mal so zu erkären. Angenommen du liegst gemütlich auf der Couch und surfst im Internet. Dabei möchtest du noch ein bisl Musik hören, und das scheint das Tablet nicht zu schaffen. Korrigiert mich bitte einer.

Für mich ist aber auch die Firma Archos komplett gestorben. Ich meine das ist das typische "wir haben den schnellsten" usw. werben. Warum nicht einen schwächeren Prozessor verbaut und dafür mehr RAM? Und dann die vielen Diskussionen welcher prozessor denn nu kommt ( 1 GhZ oder 1,5 GhZ oder 512 MB RAM oder 1024 MB RAM usw. ).

Soderle nun heist es warten ob vlt. noch die Preise der anderen Tablets fallen.

Litusail schrieb:
Ich versuche das mal so zu erkären. Angenommen du liegst gemütlich auf der Couch und surfst im Internet. Dabei möchtest du noch ein bisl Musik hören, und das scheint das Tablet nicht zu schaffen. Korrigiert mich bitte einer.

So schlimm ists auch nicht! Musik im Hintergrund laufen haben und währenddessen ein bisschen Surfen wird nicht das Problem sein - sollte hinhauen!
Das Problem ist folgendes: du hast gerade eine App offen (sagen wir die Spiegel.de App) und plötzlich kommt dir, ah ich wollte noch schnell was im Forum nachschauen (und du öffnest die AH App). Willst du dann wieder zurück zur Spiegel.de App musst du diese neu starten weil die Ram währenddessen voll waren und Android die App geschlossen hat! Multitasking im Sinne von, mehrere Apss gleichzeitig am laufen haben ist somit nicht möglich!

Ein weiteres Problem taucht dann auf wenn Android 4.0 kommt und Archos meint, nö Update gibts keines, weil die Hardware nicht mitspielt! Spätestens da bereut fast jeder den Kauf würd ich meinen!

Schade drum :sneaky:

daTermi schrieb:
Da es sich mitm Archos nu erledigt hat, wollt ich einfach ma kurz Offtopic fragen, warum sich die User weiter oben für ein Iconia a500 statt einem Transformer entschieden haben? Allein wegen dem Angebot, oder welche Vorteile seht ihr ?

Der Preis :smile: nur der Preis... Den USB-Anschluss brauche ich nicht. Mein Lieblings-Tablet ist auf jeden Fall das Transformer 16GB + Tastaturdock. Ich habe mich aber jetzt monatelang darauf eingestellt für glatte 300 Euro mein Wunsch-Tablet zu bekommen. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, es ist immerhin nur ein Spielzeug...ein Gadget:huh:

Exakt. Und glaube mir (als aktueller iPad Besitzer) es nervt unglaublich, wenn man beim gemütlichen Couchsurfen ständig auf die Gedenksekunden seines Tablets warten muss wenn man zwischen Mail und Browser hin und her wechselt. Oder auch nur mal zwischen den Tabs. Das macht einfach keinen Spaß.

Und dann natürlich noch die von field1987 erwähnte Update Problematik. Denn Android 3.x ist schon auf 1 GB RAM ausgelegt, dann kannst Du Dir sehr sicher sein, dass Du spätestens bei Android 4.0 mit nur 512 MB RAM in die Röhre schauen wirst. Das Tablet wäre vielleicht für 200 Euro interessant, dann könnte man damit noch leben. Aber nicht für die verlangten 350 Euro.

ehrles schrieb:
Der Preis :smile: nur der Preis... Den USB-Anschluss brauche ich nicht. Mein Lieblings-Tablet ist auf jeden Fall das Transformer 16GB + Tastaturdock. Ich habe mich aber jetzt monatelang darauf eingestellt für glatte 300 Euro mein Wunsch-Tablet zu bekommen. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, es ist immerhin nur ein Spielzeug...ein Gadget:huh:

Ja das kenne ich. Hatte ich mir bei der Anschaffung auch überlegt von meinem Tablet. Denn eigentlich ist es ja nur ein nettes Spielzeug da sollte sich der Preis schon in einem gewissen Rahmen bewegen.
Aber ich gehe auch stark davon aus, dass sich die Preise jetzt deutlich nach unten bewegen werden. Und für die erwähnten 300 Euro (um den Dreh) sind ja durchaus auch Alternativen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:

Exakt so siehts auch bei mir aus! Naja mal schaun ob ich mein Touchpad von Cyberport noch bekomm - wenn nicht muss ich mich auf die Suche machen!

Aber bei den vielen neuen Tablets hoff ich einfach mal, dass die Preise in den kommenden Wochen nach unten gehen!

okay danke für die Comments. Mittlerweile lächelt mich das Iconia a500 bissl mehr an. Der einzige entscheidende Vorteil des Transformers ist halt das bessere Display, aber das von dem a500 soll ja trotzdem sehr gut sein. Da sind mir die direkten Anschlüsse und das angenehmere Gefühl beim halten des Geräts lieber. Mal schaun, vllt kommt ja bald ein richtig gutes Angebot zu einem der beiden, dann werd ichs sehn ;)

daTermi schrieb:
okay danke für die Comments. Mittlerweile lächelt mich das Iconia a500 bissl mehr an. Der einzige entscheidende Vorteil des Transformers ist halt das bessere Display, aber das von dem a500 soll ja trotzdem sehr gut sein. Da sind mir die direkten Anschlüsse und das angenehmere Gefühl beim halten des Geräts lieber. Mal schaun, vllt kommt ja bald ein richtig gutes Angebot zu einem der beiden, dann werd ichs sehn ;)

Das Transformer soll trotz Kunststoff-Gehäuse hochwertiger sein als das A500. Klar das Acer hat eine Metallhülle aber man liest oft das die Verarbeitung schlecht ist, es knarzt usw.

Das Transformer ist auch ein bisschen leichter...logisch Kunststoff halt.:huh:

Aber eigentlich sind alle aktuellen Honeycomb-Tablets klasse! ( Highend jedenfalls)

Da sich doch der ein oder andere weiterhin für die G9 Tablets interessiert, hier der Kommentar von Ryo der gestern auf der IFA war.

" Ach so einiges, nicht mein fall. Aber obiges Video dürfte einiges an Eindrücken bieten oder? :D

Habe aber mal nachgehackt. Also das Gerät von Archos soll voraussichtlich mit 512MB RAM ausgeliefert werden.

Das Plastik ist ganz brauchbar würde ich sagen. Gerät macht keinen schlechten Eindruck, aber ist halt kein Galaxy Tab ^^

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=TqsR20ZU4w8&feature=player_embedded[/YT]

"

In manchen Blogs lese ich noch 1GB Ram, die wissen das wohl noch nicht...

Ich guck mir das Samsung GT 7.7 mal näher an, wird wohl ungefähr das Dreifache kosten... seufz.

Ich finde Archos hat trotzdem verdient zu wissen warum das Interrese an seinen neuen Tablets richtung 0 wandert. Da sollte mal jemand nen Brief hin schreiben

just_me1993 schrieb:
Ich finde Archos hat trotzdem verdient zu wissen warum das Interrese an seinen neuen Tablets richtung 0 wandert. Da sollte mal jemand nen Brief hin schreiben

Ich habe ihnen mal eine E-Mail geschrieben. Sachlich natürlich, und mal nett gefragt was um alles in der Welt sie sich dabei gedacht haben :).

just_me1993 schrieb:

Glaubst du wirklich das Interesse am Tablet wandert deswegen gegen 0?
Ich hatte vor gut nem Jahr vor mir das Archos 101 Gen8 zuzulegen, wichtig war mir das 10 Zoll Display und die Tatsache, das Android lief! Gescheitert ists schlussendlich am Geld. Das mit den 256MB Ram hatte ich zwar irgendwo gelesen - nachdem sich das Teil aber beim MM ohne Ruckler bedienen ließ, war mir das relativ egal! Man muss dazusagen, zu dem Zeitpunkt war Android für mich Neuland - ich hatte kein Android Smartphone und somit auch Null Plan!

Was ich damit sagen will - der Normale Konsument sieht das Tab - denkt sich, uh.. das hat Dualcore (wie das Ipad2) und die neuste Version von Android läuft auch drauf! Für die meisten wird das Ausreichen um sich das Tab zuzulegen!

Was allerdings stimmt: eine große Community von Devs wird sich nach dem 512MB Ram Fail nicht bilden! Somit ists auch wertlos wie ich finde!

• Danke
Reaktionen: Bladefs