[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es wird definitiv flüssig laufen, das haben wir ja schon in etlichen Videos gesehen. Nur richtiges Multitasking kann man damit vergessen.

Ich zitiere mal den Androitpit-Autor

" Multitasking ist mit dem Gerät leider nicht wirklich möglich. Wenn man den Browser mit nur einem geöffneten Tab schließt und den Market öffnet, wird der Browser schon vollständig geschlossen, sodass der Browser neu geladen werden muss. Das dauert dann ein paar Sekunden. "

Mich persönlich stört das, und dafür gebe ich keine 350 Euro aus. ( 101 G9 16GB ) Nein danke Archos ;)

Ich werde auf jeden Fall auch die Tests abwarten, aber es mir 100% sicher nicht kaufen.

Mit so extrem wenig RAM stehst Du spätestens beim nächsten Update da und bist der Doofe wenn es heißt "ne sorry können wir leider nicht anbieten macht die Hardware nicht mit".

@ehrles
Exakt, wenn ich ein Gerät will, dass kein Multitasking kann und ständig Mail, Browser usw. neu laden muss, bzw. das bei jedem Tab machen muss dann kann ich auch bei meinem iPad bleiben ;).

na doll

das wars dann wohl mit dem g9. da stimme ich elknipso mal zu. 350€ gebe ich nicht aus für ein gerät das zu wenig ram fürs system hat. was für ein quatsch

das stimmt wohl, durch den geringen ram ist es für mich auch gestorben. da hat mein handy ja mehr ram :)

dann wirds wohl doch das iconia A500

Bei der Gelegenheit erinnere ich auch mal noch daran, dass ich gleich von Anfang an gemeint habe, dass da sicher noch ein Haken kommt ;). Zugegeben, dass es ein derart gewaltiger Haken ist dachte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht :).

Aber damit hat sich Archos generell eh erledigt.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
absolut schade... hätte ja was werden können....

Cassius83 schrieb:
...dann wirds wohl doch das iconia A500

.... habe mir eben das Iconia gekauft, weil ich den Zirkus mit dem Archos leid war! Edles Teil, bin wirklich angenehm überrascht.

Gruß

commissario

ok dann werd ich morgen ja nix falsch machen :D

Ich werd mir das A500 morgen auch nochmal in Ruhe anschauen :)

Expert hat gerade eine Aktion, 32gb, Wlan Version inkl. Asus Tasche für 379 euro. Das werd ich mir mal anschauen und dann wohl mitnehmen.

Ich hab schon ein wenig im Iconia Forum geschaut, OC auf 1,6Ghz ;) also alles gut :D

Mh... 32 GB brauche ich zwar eigentlich nicht aber der Preis klingt ja schon mal nett.

expert - Iconia A500

ja mir reichen eigentlich auch 8gb aus. ich möcht ja keine filme oder 1000 apps drauf speichern. aber hey was solls ;)

Sehe ich auch so. Mir gehts primär zu 95% eigentlich nur um eine bequeme kleine Surf- und E-Mail Station für die Couch :).

jap genau, genau aus diesem grund, bin ich ja eigentlich zum archos gekommen. Surfen, internet und die bedienung des mediaservers. dafür reicht wlan und 8gb speicher mehr als aus. und der preis WAR echt gut. aber gut.

Im Prinzip würde sogar noch mein aktuelles iPad reichen für meine Zwecke, aber mir geht dieses iTunes so unvorstellbar auf die Nerven...
Wenn Du da mal auf die schnelle ein paar hundert Fotos zum zeigen auf das Gerät kopieren willst kannst Du komplett vergessen! Da kannst Du Dir vorher mal nen Nachmittag frei holen bis das iTunes sich mal bequemt hat alles zu "optimieren" und dann auf das iPad zu übertragen. Wird dringend Zeit, dass ich das Ding los werde :).

elknipso schrieb:
Bei der Gelegenheit erinnere ich auch mal noch daran, dass ich gleich von Anfang an gemeint habe, dass da sicher noch ein Haken kommt ;). Zugegeben, dass es ein derart gewaltiger Haken ist dachte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht :).

Aber damit hat sich Archos generell eh erledigt.

:smile::smile:....ich hatte als Erster Abbitte bei Dir geleistet!:smile::smile:

Hallo zusammen,
bin ein eifriger (bisher neutraler) Mitleser dieses Threads und hab bisher auch gehofft, mit ein Archos 80 schnappen zu können. Allerdings ist es mir das aus den genannten Gründen nicht mehr wert.
Es wäre mein erstes Tablet geworden und will unbedingt eins zu Semesterbeginn im Oktober haben (u.a. Scripte lesen etc.).
Da es sich mitm Archos nu erledigt hat, wollt ich einfach ma kurz Offtopic fragen, warum sich die User weiter oben für ein Iconia a500 statt einem Transformer entschieden haben? Allein wegen dem Angebot, oder welche Vorteile seht ihr ?

Ich pers. find, dass das Transformer zwar leider kein USB direkt am Gerät hat und auch leicht breiter ist, aber dafür nach Tests das bessere Display + längere Akkuzeit hat. Allerdings liegt es, wie ich finde, schlechter in der Hand (eckige Kanten etc.) wirkt aber auf mich allg. edler (nach dem ersten Eindruck im Elektronikgeschäft).

Ist wie gesagt Offtopic, aber bin grade sehr unentschlossen, daher die Frage ;)

Also mir persönlich sind die USB Schnittstellen und HDMI völlig egal. Wenn ich die USB Schnittstelle, also im Sinne von USB Stick oder Festplatte anschließen, mal jemals brauchen sollte dann vielleicht 1x im Jahr. HDMI ist unnötig für mich da ich für so was einen eigenen Mediaplayer in Kombination mit einem NAS habe.

Für mich ausschlaggebend ist, dass ich den großen Vorteil des Transformer, eben die Dockingstation mit der Tastatur, nicht brauche. Wenn ich wirklich mal eine längere Mail schreiben möchte am Tablet habe ich eine Bluetooth Tastatur für den Zweck daneben liegen. Aber das kommt sehr selten vor.

hi, danke schonma für die Antwort, aber beim Transformer brauch ich ja auch keine Dockingstation.
Was sind denn dann die Vorteile des Iconia Tabs, weil der Preis ja mittlerweile gleich ist ?

Ich hab mir heute bei der Mediamarkt-Aktion den Asus Eee Slider geholt. Ja das Archos G9 ist jeweils wohl schneller aber ich will auch etwas mit mehr "Klasse" und die Tastatur ist auch schon drin...

Bin dennoch gespannt auf die ersten Archos G9 Tests...