[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt muss ich mich auch mal anmelden...

Ich hab mir jetzt ein Archos 101 G9 vorbestellt. In der Bestätigung sind folgende Angaben:

Archos 101 G9 Turbo Tablet 16GB Android

• 25.7 cm (10.1") 1280 x 800, LCD, Multi Touch
  • ARM Cortex, 2x 1.50 GHz, 1 GB RAM, 16 GB Flash
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 2.1, GPS
  • Kartenleser, 1x USB 2.0, HDMI
  • 1.3 MP Webcam, Google Android

bin zufrieden damit... :sleep:

dupi schrieb:
Ich schwanke auch noch zw dem archos 101 g9 und dem Medion.
Das medion kostet zwar auch 399,- hat aber ne Menge Zubehör mit bei, Tasche, Hdmi Kabel, Kopfhörer etc und hat 32GB Speicher und wenn Medion 3 Jahre Garantie gibt, wäre es auch eine Alternative, als Tab Einsteiger..

Meinst du dass:?
Lifetab P9514: Medion stellt erstes Tablet auf der IFA vor - COMPUTER BILD

Bin momentan auch eher von den Archos Geräten am "abdriften". 350€ + eine Tasche, die Nochmal mit 10€-20€ zu Buche schlägt? Da kann ich mir auch gleich das A 500 von Acer holen, was z.Z. bei expert für 370€ + Tasche im Angebot ist und habe da einen vernünftigen Support und eine bessere Verarbeitung.

Nichts gegen Archos.

Litusail schrieb:
Meinst du dass:?
Lifetab P9514: Medion stellt erstes Tablet auf der IFA vor - COMPUTER BILD

Bin momentan auch eher von den Archos Geräten am "abdriften". 350€ + eine Tasche, die Nochmal mit 10€-20€ zu Buche schlägt? Da kann ich mir auch gleich das A 500 von Acer holen, was z.Z. bei expert für 370€ + Tasche im Angebot ist und habe da einen vernünftigen Support und eine bessere Verarbeitung.

Nichts gegen Archos.

ja das meine ich. Hat zwar "nur 2x1GHZ" Tegra(nicht wie das archos 2x1.5) sollte aber reichen.

edit ein gopal Navi app soll auch drauf sein, in wie weit Kartenmaterial kostenlos dabei ist weiss ich nicht
IFA 2011: Medion stellt Smartphone und Tablet-PC vor - NETZWELT

Unser Mitglied -=Ryo=- fährt nachher zur IFA und schaut sich für uns die G9 Tablets an :) Er wird die Archos-Leute auch nach dem RAM fragen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: commissario
für mich wird das archos auch immer uninteressanter.. war bevor ich das archos entdeckt habe dabei das iconia a 501 zu kaufen, welches ich jetzt wahrscheinlich auch machen werde (medion und archos testberichte noch abwarten) allerdings hat mich die g9 reihe mittlerweile enttäuscht. vor allem, da es archos noch versaut indem sie die bösen details erst herausgeben kurz bevor die tablets verkauft werden, das macht einen sehr unseriösen eindruck.

• Danke
Reaktionen: Litusail
dupi schrieb:
ja das meine ich. Hat zwar "nur 2x1GHZ" Tegra(nicht wie das archos 2x1.5) sollte aber reichen.

edit ein gopal Navi app soll auch drauf sein, in wie weit Kartenmaterial kostenlos dabei ist weiss ich nicht
IFA 2011: Medion stellt Smartphone und Tablet-PC vor - NETZWELT

Naja, ich brauche das Tablet ja nur um ein wenig im Inet zu Surfen, musik und Videos zu hören und ... das wars. Und die 3 Jahre Garantie bei Medion sind natürlich auch nicht schlecht.

rave2333 schrieb:
vor allem, da es archos noch versaut indem sie die bösen details erst herausgeben kurz bevor die tablets verkauft werden, das macht einen sehr unseriösen eindruck.

Genau das ist auch bei mir mittlerweile der springende Punkt. :)

Wiedersprüchliche Angaben usw.

ja das ganze war am anfang ein kundenfänger mit den ach so tollen angaben, aber das wurde ja jetzt auch zerstört.
das medion tablet wird für mich immer interessanter, werde noch auf den preis waren, da ich nach wie vor nicht so viel geld ausgeben möchte und ich mit den medion produkten eigentlich immer zufrieden war, vor allem haben die einen top service! angerufen, eingeschickt, nach max. einer woche war es wieder bei mir. sorry ich schweife ab. interessant wird allerdings das iconia a501 auch noch ist leider teurer. naja werde ersteinmal die testberichte des archos abwarten, wenn diese unerwartet gut ausfallen werde ich mir das mit dem archos nochmal überlegen.

Da die Frage hier im Thread aufkam, das Medion Tablet wird vermutlich 450 Euro kosten (Quelle: Medion zeigt Tablet Lifetab P9514 und Android-Smartphone Skate - teltarif.de News und damit schon recht teuer sein.
Zumal ich es als unnötig empfinde UMTS in einem Tablet zu integrieren. Bzw. kein reines WLAN Modell anzubieten: Verursacht nur unnötig hohe Kosten.

Wenn man das nicht ständig benötigt ist WLAN Thetering vom Smartphone sinnvoller, und auch günstiger.

elknipso schrieb:
Da die Frage hier im Thread aufkam, das Medion Tablet wird vermutlich 450 Euro kosten (Quelle: Medion zeigt Tablet Lifetab P9514 und Android-Smartphone Skate - teltarif.de News und damit schon recht teuer sein.
Zumal ich es als unnötig empfinde UMTS in einem Tablet zu integrieren. Bzw. kein reines WLAN Modell anzubieten: Verursacht nur unnötig hohe Kosten.

Wenn man das nicht ständig benötigt ist WLAN Thetering vom Smartphone sinnvoller, und auch günstiger.

Genau das mein ich auch. Die option 3g jederzeit ohne großen aufwand nachzuruesten find ich super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja da ich mir sowieso eines mit 3g kaufen würde macht mir das nichts aus, aber für 450 bekomme ich ein a501 von demher lohnt sich das nicht wirklich, es sei denn das teil wird ein knaller

Hier mal drei Fotos zu dem 101 G9. Also ich werde bis Ende Spetember/Anfang Oktober warten und mir das 101 holen.

Die Lösung mit dem G3 Stick hat was geniales! Zumal der noch in allen anderen Geräten genutzt werden kann.

Das Display ist ein ganz ganz kleines Stückchen nach innern also man fühlt eine ganz ganz kleine Kante aber das ist meiner Meinung nach absolut nicht störend. Nun weiß ich aber nict den Vergleich zu den früheren Archos Geräten wie groß das da war. Aber ich denke das muß mehr gewesen sein denn wenn das auch so gering ist wie bei den G9 Teilen dann verstehe ich hier das Nörgeln da drüber nicht!

Abschließend wollte ich noch sagen das Ihr mir auch Eure Fragen hättet mitgeben können. Hatte ja mehrfach geschrieben das ich mich auf die IFA freuen. Da ich ja NEU bin auf dem Gebiet Tablets weiß ich nicht was man so an wichtige Infos hätte fragen sollen. Aber da ja =Ryo= heute da hin fährt und für Euch Fragen stellt, wird er ja wissen was wichtig ist!!!

• Danke
Reaktionen: MotoHater und ehrles
Wichtigste Frage, wieviel RAM und ob für alle Modelle gleich.
Welches Zubehör genau.
Offizieller Verkaufsstart.
Und wenn du schon dort bist, frage nach einem Messe Modell das sie dir nach der Messe günstig verkaufen.
Ich hatte schon 2 x Glück. Einmal ca. 40% Preisnachlass und einmal mußte ich lediglich einen Testbericht nach Vorgabe in versch. Foren veröffentlichen ;)
Allerdings handelte es sich nicht um Tablets

Dass der RAM nicht mal auf dem Schild mit den Details erwähnt wird ist wirklich extrem arm...

Der Neue schrieb:
Hier mal drei Fotos zu dem 101 G9. Also ich werde bis Ende Spetember/Anfang Oktober warten und mir das 101 holen.

Danke dir !:smile: Ja die Kante war bei den G8 -Tablets stark ausgeprägt, dort hat sich auch Staub usw. angesammelt. Das hat sich nicht gut angefühlt.

So wie es aussieht hat Archos auch den Rahmen ums Display verändert. Der war bei den G8 Modellen spiegelartig und nach 5 Sek. ekelhaft verschmiert, schwer zu reinigen. Grausam!:rolleyes2:

Epic Fail von Archos sag ich nur!

Schade :drool:

Ja absolut. Wirklich extrem schwache Leistung von Archos.

Der Preis wäre bei der Archos Verarbeitungsqualität mit 1 GB RAM schon hart am Limit gewesen wenn man bedenkt,dass man andere Tablets wie das A500 neu um die 300 Euro bekommt (bei Angeboten).

Aber mit nur 512 MB RAM ist es wirklich eine absolut lächerliche Leistung von Archos und völlig uninteressant.

Und sehr unseriös von Archos da wohl vorher immer 1 GB kommuniziert wurde...

Früher wurde auch 1,5 GHz kommuniziert.

Ich glaube Archos sind die Kosten aus dem Ruder gelaufen und um den Preis von ~300€ zu halten, wird halt an der Ausstattung gespart...

1 GHz, 512MB...

Für mich ist es auch unattraktiver geworden, aber wenn ich ehrlich bin warte ich erst mal die Tests ab. Vielleicht läuft das Gerät mit 512 MB ja flüssig und man hat keine Einschränkungen.