[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kenshink2k leider OT. mach doch einen neuen thread auf im entschprechenden forum.

wenn ich mir ein tablet kaufe dann will ich mir nicht 1 jahr später schon wieder ien neues holen. also muss es nicht nur leistung haben sondern auch designemäßig so sein das man es paar jahre damit aushält.
mein problem ist das ich letzens ein transformer in der hand hatte und die glatte und ebene oberflache/screen ist ein pluspunkt im designe und in der usability. und es scheichelt dem auge.

ich glaub kaum das du DA keine kampfpreise findest, vll in 2 jahren wenns ein G10 gibt oder so :-D

quatschkopf schrieb:
@kenshink2k leider OT. mach doch einen neuen thread auf im entschprechenden forum.

wenn ich mir ein tablet kaufe dann will ich mir nicht 1 jahr später schon wieder ien neues holen. also muss es nicht nur leistung haben sondern auch designemäßig so sein das man es paar jahre damit aushält.
mein problem ist das ich letzens ein transformer in der hand hatte und die glatte und ebene oberflache/screen ist ein pluspunkt im designe und in der usability. und es scheichelt dem auge.

das stimmt natürlich, die optik zählt auch. aber frei nach dem motto "die form folgt der funktion" hat das G9 die nase da weiter forn.

Was ich auch noch sehr als pluspunkt sehe, ist die OPTION für UMTS. bei allen anderen muss man sich entscheiden ob ja oder nein.

sorry wollte kein off topic anstacheln..

morgen beginnt die offizielle messe, da wird auf jedenfall rauskommen wieviel ram das teil nun hat. Das könnte in der tat noch der einfache dämpfer werden.

ab donnerstag dürften ja dann spätestens auch die großen kette, die ifa "highlights" in ihre palette aufnehmen..

ja aber komisch ist das archos auf seinen infozetteln den ram nicht angibt. (z sehen in dem video weiter vorn) sehr seltsam... :/

quatschkopf schrieb:
ja aber komisch ist das archos auf seinen infozetteln den ram nicht angibt. (z sehen in dem video weiter vorn) sehr seltsam... :/

Find ich auch! Lässt nichts gutes vermuten! :mad2:

Kann sich keiner von denen ein G9 Tab krallen und einfach mal nachgucken wie viel Ram das hat?

auf den preisschildchen steht nur 4x multitouch, ausserdem nix von gps EDIT: sorry, laut homepage haben alle G9 GPS ...

meine ursprüngliche euphorie kühlt sich deutlich ab: ich will 3g / umts, d.h. auf die preise kommt noch ein fufi drauf. macht mit der 16gb sparvariante insgesamt 400,- und dafür ein plastikgehäuse das sogar auf den youtube-videos einfach nur billig rüberkommt.
... da hol ich mir lieber gleich das samsung galaxy tab 10.1 und muss mich bei den applejüngern nicht verstecken.

oder auf deutsch:

weiterhin monolautsprecher - und das bei dem "multimedia" tablet (zitat von der archos-homepage: "FANTASTISCHES MULTIMEDIA ERLEBNIS")!
mit "browsertest":

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: espega, neis1, commissario und eine weitere Person
naja ein tablet dass „auf Jahre reicht„ wirst du nie bekommen dafür ist der Markt zu schnelllebig. außer deine Ansprüche sind natürlich gering.
ich sehe nur eine Chance für archos wenn erstens die Straßenpreise für die 1,5 GHz Variante unter 300 Euro sind UND sich die Leistung deutlich spürbar bemerkbar macht. ansonsten kann man einfach zu einem der besser verarbeiteten tablets greifen wie das a500 z.b. die es auch für 300 neu gibt als Straßenpreis.

naja aber ein stück sollte es schon durchhalten. so 2 jahre. heist ja nicht das es auf dem stand der technik bleibt aber das ist ja mein notebook das ich vor jahren gekauft habe auch nicht mehr und geht trotzdem noch.
ja der plastikrand wirkt schon recht billig. schade. so ein metalldekograu ist nicht so der burner.

Sieht so aus als hätte Archos die gleichen Materialien wie bei der G8-Serie verwendet + identisches Design :(

Die Farbe des Tablets ist dann nicht grau , sondern geht ins grünliche... Hat mir beim 70er G8 Internet Tablet leider gar nicht gefallen. Es war solide, aber nicht hochwertig und schick!

Für mich wird das Gerät auch uninteressanter. Bei 400€ mit 3G ist der Preisunterschied zu den Premium Tablets zu gering. Ich bekomme das Xoom oder das 10.1 Tab für 450€. Diese haben zwar nur dem Tegra 2, aber dafür besseren Support, bessere Materialien und besseres Design.

ich raffs jetzt nicht. bei computeruniverse verkaufen die das G9 8" immer noch für 250 Euro (2x1.5Ghz). Fehler oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?

oh mann jetzt bin ich ganz durcheinander.. da für mich nur die 10 zoll variante in frage kommt... eher archos tablet..oder doch das iconia a500 oder doch das transformer tablet :(

Meine Erfahrung mit Smartdroid ist, dass deren Aussagen in der Regel zutreffen. Da für mich nur das 80 G9 Tablet in Frage kommt, ist der Preis von 279,- zzgl. 50,- für die 16GB Version mit UMTS und dem schnelleren Prozessor weiterhin unschlagbar. Natürlich wäre mir das neue 7,7" von Samsung lieber, aber da wird der Preis über 650,- liegen...

Noch eine Stunde und dann fährt der regio zur IFA. :)

Bei Smartdroid stehen Preise von 350,- bis 400,- für das 101. Damit könnte ich gut leben!

Das natürlich schon. Mein Rechner ist jetzt auch schon gut 2,5 Jahre alt. Das einzige was er spendiert bekommen hat in der Zwischenzeit ist eine SSD. Er reicht immer noch mehr als locker aus.
Die Entwicklung geht schon nicht mehr so schnell wie sie einmal war.

Allerdings darfst Du nicht erwarten Dir jetzt ein Tablet zu kaufen und damit in 5 Jahren noch alles machen zu können. Aber das ist Dir ja scheinbar auch klar :).

Ich schwanke auch noch zw dem archos 101 g9 und dem Medion.
Das medion kostet zwar auch 399,- hat aber ne Menge Zubehör mit bei, Tasche, Hdmi Kabel, Kopfhörer etc und hat 32GB Speicher und wenn Medion 3 Jahre Garantie gibt, wäre es auch eine Alternative, als Tab Einsteiger..

Im Moment werden einige interessante Geräte vorgestellt. Wirklich entscheiden kann man sich erst wenn sie auch auf dem Markt sind und die ersten Tests und Erfahrungsberichte vorliegen, und ganz besonders natürlich auch die Straßenpreise. Denn die UVP sagt erst mal wenig...